• caribiangirl
    geschrieben 1170981892000

Hallo

Wir waren letztes Jahr für eine Woche in Sharm. Die Hotelanlage war sehr angenehm, der Ort selbst allerdings Tod.

Eventuell möchten wir diese Jahr im Sommer wieder nach Ägypten, allerdings suchen wir einen Ort, an dem man z.B. auch Abends mal was unternehmen kann ( Bars, Restaurants, event. Diskotheken, Shoppingmeile etc), aber trotzdem an Strandnähe liegt.

Der Trand in Sharm hat uns absolut nicht zugesagt, da man nur über einen Steg ins Wasser kam.

Jetzt meine Frage. Ist es in Ägypten allgemein so, dass ( auch in Hughada) die Strände so komisch sind ( für Schnorchler sicherlich paradisisch), dass man das Meer nur über die Stege erreicht, oder gibts dort auch "normale" Strände, die direkt ans Wasser grenzen. Wir machen eben auch gerne Strandspaziergänge, was in Sharm nicht möglich war.

Hat jemand eine Idee, welcher Ort sich für meine Wünsche am besten eignen würde? Naàma Bay war zwar vom Ort her schön, der Strand allerdings genauso.

Wäre für jeden Tip dankbar. Ach so, sollte auf jeden Fall AI sein :D

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Bubilein
    geschrieben 1171004661000

Hallo Silke.

Das Siva Grand Beach in Hurghada wäre ein Hotel wo man gut ins Wasser kommt.Der Strand ist flach abfallend und hat eine schöne Landzunge.Vor den Hotel ist eine Promenade wo man schön Bummeln gehen kann und es gibt zahlreiche Geschäfte und Restaurants.

LG Matze

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1171008315000

Silke, dann ab nach Dahab. Ausgehen, Bummeln, Strandspaziergänge, etc. und alles in angenehmer Atmosphäre :D

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1171008531000

hallo silke für strandspaziergänge eignet sich makadi...allerdings bezieht sich dort das nachtleben eher auf die hotels....ansonsten wenns auch kleinere strandspaziergänge sein dürfen ist hurghada ok....hotels mit etwas längeren strandabschnitten dort sind giftun-arabia-belair-hilton-interconti lg.gabriella :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Alexa33
    geschrieben 1171013475000

Iberotel Dahabeya oder Swiss Inn Golden Beach.

Noch besser das Coralia Club. Der Strand ist zwar auch bloss aufgeschüttet, aber supergross, wunderschön und gut windgeschützt.

Die Strandpromenade geht inzwischen bis dahin, dh., von dort hat man ca 5km schön gepflasterte Promenade direkt am Meer entlang, und kann von der Lagune bis in den Ort und nach Norden zum EEl Garden bummeln.

• Katja13
    geschrieben 1171028995000

@alexa

hallo,

muss wegen der strandpromenade in dahab nochmal nachfragen. wir sind im april im dahabeya. kann man von dort aus auch irgendwie auf die promenade kommen? das wäre ja genial, da wir solche promenaden-bummel lieben :D

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • caribiangirl
    geschrieben 1171087825000

@'curiosus' sagte:

Silke, dann ab nach Dahab. Ausgehen, Bummeln, Strandspaziergänge, etc. und alles in angenehmer Atmosphäre :D

Also gibts dort auch Ausgehmöglichkeiten? Wir buchen zwar AI, möchten aber trotzdem auch raus. Haurtsächlich abends eben, da wir auf die Animation nicht so stehen ;)

Entspricht der Strand in Dahab ungefähr meinen Vorstellungen?

Es ist ja nich so, dass wir NUR am Strand entlang latschen möchten. Ein Strandspaziergang sollte aber schon drinliegen. Man sollte aber auch vom Sand direkt ins rote Meer reinlaufen können, ohne erst über so nen wacklicken Plastiksteg laufen zu müssen.

Danke übrigens auch noch für die restlichen Tipps.

Definitiv hat uns Ägypten ja letztes Jahr gefallen, die Ortsauswahl war eben etwas daneben :disappointed:

Da wir aber dieses Jahr 2 oder event. 3 Wochen bleiben möchten, sollte eben auch was los sein. Wir sind keine NUR HOTEL HOCKER ;)

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1171099801000

@'caribiangirl' sagte:

Also gibts dort auch Ausgehmöglichkeiten? Wir buchen zwar AI, möchten aber trotzdem auch raus. Haurtsächlich abends eben, da wir auf die Animation nicht so stehen ;)

...es gibt diverse Möglichkeiten zum Ausgehen. Bar's und gute Restaurants mit zivilisierten Preisen, Geschäfte und endlose Standspaziergänge. :D

AI würde ich dort aber nicht buchen, dafür ist das Angebot günstiger Verpflegung einfach zu verlockend.

Vom Strand kannst Du, zwar nicht überall, auch so in Wasser.

• Alexa33
    geschrieben 1171111012000

@'Katja13' sagte:

@alexa

hallo,

muss wegen der strandpromenade in dahab nochmal nachfragen. wir sind im april im dahabeya. kann man von dort aus auch irgendwie auf die promenade kommen? das wäre ja genial, da wir solche promenaden-bummel lieben :D

lg katja

bis zum Dahabeya geht die Promenade meines Wissens noch nicht.

vom Dahabeya kann man theoretisch am Strand lang gehen bis zum Coralia und ab da dann die Promenade, ich sage theoretisch, weil da noch 1 oder 2 Hotels zwischenliegen und ich nicht weiss, wie die es handhaben mit Absperrungen, Zäunen, Wachleuten.

beim Coralia selbst ist ein Zaun und ein Wachmann, man kann da aber durch, wenn man sagt, dass man zum xy-Hotel gehört und halt nur strandspazieren möchte.

• Alexa33
    geschrieben 1171112550000

@'caribiangirl' sagte:

Das kommt drauf an, was Du unter Ausgehmöglichkeiten verstehst. Schicke Bars, ein Hardrock-Cafe, Schaumparties mit "Miss-Dahab"-Wahl, McDonald's, Unterhaltungsshows mit russischen Bauchtänzerinnen, schmalzige arabische Popsänger - das gibt es alles glücklicherweise nicht.

Und auch noch kein Shoppingcenter.

Was es gibt sind geschätzte 50 Strandrestaurants, teils mit Chill-out-Musik und Bodenkissen, teils etwas gediegener mit Tischen und Stühlen.

Schön an der Promenade gelegen, bunt beleuchtet und sehr sehr günstig sind sie alle, die Qualität des Essens ist unterschiedlich.

Einige dieser Restaurants kriegen am späten Abend Barcharakter, schicke Klamotten sind hier aber fehl am Platze.

Im Sphinx-Hotel soll es neuerdings einmal die Woche eine Poolparty mit Technomusik geben.

Ich kenne zwei Discos, das Rush, eine netter Outdoor-Club in einem kleinen Garten, und das Tota (das "Schiff" in der Ortsmitte, nicht zu verfehlen). Letzteres hat Tischkicker, Billard, und im Garten eine Leinwand, wo Sportübertragungen gezeigt werden, und einmal die Woche ist Kinoabend (englische Versionen).

Ausserdem ist die Bucht in der Ortsmitte von Shops gesäumt, die bis gegen Mitternacht aufhaben und den übrigen Souvenirplunder anbieten.

Dazu gibt es die üblichen Ausflugsangebote, die hier aber meist günstiger sind als in Sharm.

@'caribiangirl' sagte:

Es ist ja nich so, dass wir NUR am Strand entlang latschen möchten. Ein Strandspaziergang sollte aber schon drinliegen. Man sollte aber auch vom Sand direkt ins rote Meer reinlaufen können, ohne erst über so nen wacklicken Plastiksteg laufen zu müssen.

Guck Dir am besten mal Dahab auf google earth an.

Da siehst Du, das sich der Ort in zwei Teiel teilt. Im Süden siehst Du die grosse Bucht (Lagune), an der mehrere grosse Hotels liegen, unter anderem die drei von mir genannten. Da sieht man auch gut, das das Wasser gleich dunkelblau ist: Kein Riff, flach abfallender Sandstrand (der ist zwar auch teilweise aufgeschüttet, aber sehr schön).

Inwieweit man dort spazierengehen kann, hängt davon ab, wie die dort gelegenen Hotels es mit Absperrungen und Wachleuten halten, das weiss ich leider nicht.

Landschaftlich ist es ein Traum.

Im Norden zieht sich der eigentliche Ort an der Küste entlang, und da sieht man, dass das Wasser türkis ist: da liegt die Riffplatte direkt am Strand, hier kann man nur bei Hochflut und geringer Brandung baden (denn es gibt noch nichtmal Stege) - aber eben sehr schön spazierengehen, weil dort die Promenade verläuft.

In der Ortsmitte siehst Du die Ghazala-Bucht, hier kann man auch wieder gut baden, dort sind Liegen verschiedener Hotels, gegen Verzehr oder eine geringe Miete kann man sich dort einfach hinlegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!