• swissi
    geschrieben 1171152530000

Hi Silke,

es gibt auch in SSH Hotels an denen Du ohne Steg rauskannst.

Auch in Sachen Ausgang kann Dir SSh viel bieten. Weiss nich wohin Du Dich verirrt hast ;). Es gibt viele Bars, Restaurants usw wo du Dich vergnügen kannst egal ob Naamabay oder Old Market.

Weiss halt nicht was Du genau suchst.

Schönen ABend.

Lg Dany

• Kathrin22
    geschrieben 1171191670000

Also wenn Sharm kein Nachtleben hat ...

• caribiangirl
    geschrieben 1171291465000

@ Katrin

Sharm ist ja auch ein weitläufiger Begriff. Da wo wir letztes Jahr waren ( Shark bay, unweit vom Flughafen) war ausserhalb des Hotels absolut nix. Gut, neben dem Island View gabs einen größeren Supermarkt, ein Stück weiter waren noch 2- 3 kleine Ramschgeschäfte und das wars.

Wir sind dann eben mit dem Taxi öfter mal nach Naàma bay gefahren. Auch nach Sharm direkt, ua zum Old Market. Das hat uns aber absolut nicht zugesagt, da es 1. keine vernünftige Bar oder ein Restaurant gab und man im Old Market nur von den Händlern fast genötigt wurde, zu kaufen. Das hat mir in Tunesien schon nicht gefallen, dort wars aber noch unangenehmer.

@ Alexa

Unter Ausgehmöglichkeiten verstehe ich eigentlich nur, dass man sich abends ausserhalb des Hotels mal in eine Kneipe/ Bar setzen kann. Ebenfalls, dass man Shoppingmöglichkeiten hat. Diskotheken brauchen wir keine mehr. Aus dem Alter sind wir raus und mein Sohn noch nicht drin ;).

Zum Beispiel, wie an der Naàma bay, da wo das Hardrock Cafe ist. Da waren wir fast alle 2 Tage. Man konnte ungestört Shoppen, Restaurants gabs auch und das Hardrock Cafe zum krönenden Abschluss.

Eine andere Bar würde es aber auch tun ;), da es die HRC ja nicht überall gibt.

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Alexa33
    geschrieben 1171358934000

@'caribiangirl' sagte:

Unter Ausgehmöglichkeiten verstehe ich eigentlich nur, dass man sich abends ausserhalb des Hotels mal in eine Kneipe/ Bar setzen kann. Ebenfalls, dass man Shoppingmöglichkeiten hat.

Bars, Kneipen, Restaurants gibt es an der Strandpromenade in Dahab zuhauf, mehr und schönere als in Naama Bay. Nur sind sie eben lokal geführt und gehören nicht zu internationalen Ketten wie Hardrock-Cafe, McDonald's etc.

• caribiangirl
    geschrieben 1171384898000

@ Alexa

Es müssen keine internationale Ketten, wie HRC oder MC Doof sein. Hauptsache man kann was unternehmen.

Dann entspräche ja Dahab so ungefähr meinen Vorstellungen. Das ist ja schon was ;).

Auch danke an alle anderen. Ich werde es auf jedenfall im Auge behalten. Wenn ich noch weitere fragen habe, dann "nerve" ich in diesem Thread nochmal.

bye bye

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!