@ Katrin
Sharm ist ja auch ein weitläufiger Begriff. Da wo wir letztes Jahr waren ( Shark bay, unweit vom Flughafen) war ausserhalb des Hotels absolut nix. Gut, neben dem Island View gabs einen größeren Supermarkt, ein Stück weiter waren noch 2- 3 kleine Ramschgeschäfte und das wars.
Wir sind dann eben mit dem Taxi öfter mal nach Naàma bay gefahren. Auch nach Sharm direkt, ua zum Old Market. Das hat uns aber absolut nicht zugesagt, da es 1. keine vernünftige Bar oder ein Restaurant gab und man im Old Market nur von den Händlern fast genötigt wurde, zu kaufen. Das hat mir in Tunesien schon nicht gefallen, dort wars aber noch unangenehmer.
@ Alexa
Unter Ausgehmöglichkeiten verstehe ich eigentlich nur, dass man sich abends ausserhalb des Hotels mal in eine Kneipe/ Bar setzen kann. Ebenfalls, dass man Shoppingmöglichkeiten hat. Diskotheken brauchen wir keine mehr. Aus dem Alter sind wir raus und mein Sohn noch nicht drin .
Zum Beispiel, wie an der Naàma bay, da wo das Hardrock Cafe ist. Da waren wir fast alle 2 Tage. Man konnte ungestört Shoppen, Restaurants gabs auch und das Hardrock Cafe zum krönenden Abschluss.
Eine andere Bar würde es aber auch tun , da es die HRC ja nicht überall gibt.
Grüßchen