Hallo,
na, wenn ihr da so begeistert seit, alleine zu quaden, werd ich wohl doch über meinen Schatten springen. Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen...
Grüßle
Kögi
Hallo,
na, wenn ihr da so begeistert seit, alleine zu quaden, werd ich wohl doch über meinen Schatten springen. Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen...
Grüßle
Kögi
hallo,
also zur quad-tour kann ich nur die berichte von einem pärchen, die wir dort kennengelernt haben wiedergeben: genial, super, einfach klasse
die beiden sind zu zweit auf einem quad gefahren, was auch billiger ist, als alleine.
zum schnorcheln eigene erfahrung: sharm el naga
du fährst mit dem bus hin, machst zwei schritte ins meer und bist umringt von 1000enden von fischen, das korallenriff ist direkt 5 meter vom strand entfernt, es ist einfach genial, ich wollte gar nicht mehr raus, haben so viele tolle fische gesehen, rochen u.v.m. es lohnt sich echt!!!! ausrüstung bekommt man vom anbieter, kostet nicht extra.
in sharm el naga gibts auch toiletten, ein kleines restaurant (wer hier zum essen kommt, frag ich mich ), duschen, etc.
es war einfach überwältigend!!!
Hallo,
hört sich auch gut an...hmm! Mal sehn, für was wir uns entscheiden. Danke, auf jeden Fall!
LG
Kögi
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve: Wie läuft denn die Quadtour ab? Wie weit fährt man, fährt man durch die Wüste, wo macht man Halt usw. usw. Wäre nett, wenn da jemand Bescheid geben könnte.
Vielen Dank
Kögi
Hallo Kögi,
Du wirst am Hotel abgeholt und auch wieder zurückgebracht.
Mit dem Bus gehts zur Quadstation. Dort kriegst Du eine Einweisung(es wird Dir alles genau gezeigt).
Für die Fahrt nicht gerade die beste Kleidung anziehen, da es sehr staubig wird.
Versuche einen Sturzhelm zu kriegen, da dieser geschlossen ist.
Wenn das nicht möglich ist hole Dir vorher ein Arafattuch, denn die kosten an der Station 2 o. 3€ und in Sakalla nur 10LE= ca.1,5€. Außerdem sollte die Sonnenbrille dann seitlich bedeckt sein.
Die Tücher kriegst Du von den Reiseleitern gebunden.
Ich kann Dir nur sagen, ich hatte zuerst auch Angst alleine zu fahren, aber wir haben es dann 2mal gemacht.
Laß Dich nicht auf verbilligte Quadtouren ein, diese sind nicht versichert.(Auch wenn das behauptet wird.)
LG
Hallo Wally!
Keine Quadtour ist versicherbar. Weder billig noch teuer. Auch Tui & Co. können Dir nicht helfen, wenn was ist. Ich hatte dieses Thema mal mit meinem Versicherungsvertreter besprochen. Keine Versicherung versichert Dir das. Die Reiseveranstalter sind vor Ort auch nur Vermittler.
Das sollte einem auf jeden Fall bewußt sein. Wir sind bisher auch 4 Mal gefahren und sind uns der versicherungstechnischen Seite allerdings bewußt.
In Hurghada gibt es ein paar verschiedene Quadanbieter. So kann es vorkommen, dass Du bei einem ortsansässigen Reisebüro die Hälfte zahlst wie beim Veranstalter oder im Hotel und ihr zusammen die Tour fahrt.
Generell steht immer im Kleingedruckten der Veranstalter: Wir sind nur Vermitteler, verantwortlich ist die örtliche Agentur. Das gilt für alle Ausflüge.
Viele Grüße
Susanne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!