• Antonia_5
    geschrieben 1523010421900

Wir könnten @LangFenzl noch soviel Vorschläge machen, wie wir wollten. Er kann sich nicht entscheiden, weder Zeitraum noch Hotel, und alles möglichst kostengünstig - viel Leistung für wenig Geld. Für mich hat das was von "Trollalarm".

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
  • Truschel
    geschrieben 1523011646511

An Trollalarm denke ich schon seit 2 Tagen.:smirk:

• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1523016587208

Ja da war von August die Rede aber es ist wie am Anfangspost geschrieben Oktober/September.

August ist hinfällig.

• alabaster
    geschrieben 1523040459324 , zuletzt editiert von alabaster

@Sabaelcher

Das finde ich jetzt nicht dramatisch. Auch wenn das Konto Schnappatmung hat, darf man doch träumen und versuchen, sich da etwas ranzurobben?

Und etwas Rat und Hilfe kosten uns nichts. Erfahrungen weiter geben auch nicht.

Ich verstehe diese ungeduldigen Rundumschäge manchmal nicht... :confused:

@LangFenzl

Zu deiner formulierten Meinung im Vergleich Grad Resort - Grad Hotel:

Kann ich nicht bestätigen. :flushed: Wir waren in beiden und rückblickend würde ich wieder das Grand Hotel buchen. Warum: Es wirkt nicht so verspielt, das stimmt. Ist es auch nicht. Die Anlage ist klar, gut strukturiert und "hell". Mit hell meine ich lichtdurchflutet... .

Das GRand Resort ist süß verspielt, wohl wahr. Aber ich empfand das nach ein paar Tagen erdrückend im Vergleich zum Schwesternhotel.

Ihr könnt doch im Grand Hotel wohnen und den Strand genießen und zum Bummeln oder für die Abenshows dann zum Resort schlendern. Essen könnt ihr wahlweise, hüben wie drüben. Ich denke, das hat sich nicht geändert.

Ich sehe die Grenzen eher auch im Budget für (vor allem) diesen Zeitraum. September - Dezember ist m. E. ein sehr exklusiver Zeitraum. Das wird aber für die meisten Hotels gelten. ?

"An keinem Fleck hat der blaue, von dicken weißen Wolken zerzupfte Himmel mehr Charakter und Tiefe."
  • LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1523098033851

Vielen Dank für diese Antwort.

Ich weiß das es hauptsächlich am Budget liegt. Es ist wie gesagt ein spontan Urlaub da wir einfach gerne dieses Jahr wegfliegen möchten.

Wie gesagt zur Auswahl stehen immer noch:

-Grand Resort (pool soll angeblich sehr mitgenommen sein)

- Makadi Palace

- Serenity Makadi Beach

- Fort Arabesque

Alternativ gäbe es auch noch die Albatros kette. (beach albatros...)

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1523106701553

@langfenzl sagte:

Es ist wie gesagt ein spontan Urlaub da wir einfach gerne dieses Jahr wegfliegen möchten.

Spontan ???

Es ist bis dann noch ein halbes Jahr hin !

Und ursprünglich war der Urlaub sogar zwei Monate früher geplant ; er ist also um geraume Zeit nach hinten verschoben worden ! Mir erscheint das ganze doch recht suspekt .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1523110528255

Also den anderen Threat müsst ihr vergessen.

Es ist deshalb spontan weil noch nichts dafür angespart wurde und deshalb das budget so niedrig ist.

Also es bleibt bei September/Oktober.

• Antonia_5
    geschrieben 1523112629382

@LangFenzl

Ich habe in deinen diversen Threads quergelesen. Es zieht sich wie ein roter Faden durch Malediven, Paris, London, Airlines etc. hindurch. Es geht immer um ein sehr knappes Budget, welches teilweise noch nicht einmal vorhanden ist, desweiteren auch um die einfachsten Dinge, wo Du am liebsten sofort die perfekte Lösung präsentiert bekommen möchtest. Als Krönung gibst Du nie eine Rückmeldung im jeweiligen Thread, ob alles geklappt hat bzw. einen Reisetipp oder Hotelbewertung ab. So funktioniert die Community nicht.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
  • bikerarsch
    geschrieben 1523112936156

gut gemeinter tip der auch dieses jahr funzt,

beobachte zwei drei hotels über paar wochen, wie sich preise entwickeln, früh zu abends, wochentags zu wochenende usw. ich würde NIE für ägypten monate im vorraus buchen, (el gouna mal außen vor, da drehen grad alle am rad, warum auch immer) du wirst immer kurz vorher einen supi preis finden, (wenn du gebucht hast nicht mehr weiter schauen ob sich was ändert, du warst bereit genau diesen preis zu zahlen.) das ganze ist lehrreich und kann dir die nächsten jahre helfen schon im vorraus zu schauen wie die entwicklung der preise einer region in einem bestimmten zeitraum ist. und immer schön entspannt bleiben, die hotels nehmen sich nicht viel, wenn es nicht das eine wird dann eben das andere.

das ganze setzt etwas flexibilität und spontanität vorraus, solange keine kinder da bei sind ist das aber kein problem.

• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1523115983503 , zuletzt editiert von LangFenzl

@antonia-5 sagte:

@LangFenzl

Ich habe in deinen diversen Threads quergelesen. Es zieht sich wie ein roter Faden durch Malediven, Paris, London, Airlines etc. hindurch. Es geht immer um ein sehr knappes Budget, welches teilweise noch nicht einmal vorhanden ist, desweiteren auch um die einfachsten Dinge, wo Du am liebsten sofort die perfekte Lösung präsentiert bekommen möchtest. Als Krönung gibst Du nie eine Rückmeldung im jeweiligen Thread, ob alles geklappt hat bzw. einen Reisetipp oder Hotelbewertung ab. So funktioniert die Community nicht.

Also ich war überall in den oben genannten Gebieten.

Ich war auf den Malediven, London und Paris und bin oder war dankbar für jeden Tipp.

Ich mein wo sollte ich mich sonst informieren wenn nicht hier.

Mein Fehler war das ich das Ergebniss wie es letztendlich war nicht gepostet habe.

Ich frage mich nur ob es wirklich so schlimm war nachzufragen ob jemand einen Tipp hat um mit einem Budget von 550€ p.P ein halbwegs vernünftiges Hotel zu finden wenn man selber absolut keine Ahnung hat welches Gebiet/Hotel für den Preis gut wäre.

Wir wollten doch einfach nur direkte Strandlage (kein Kiesel bzw Stein) mit direkten Meereinstieg und eine einigermaßen schöne Poollandschaft.

Der Rest ist für uns nebensache

Es ist von meiner Seite nicht böse gemeint wenn ich ständig nachfrage.

Ich hab auch schon super viele Tipps bekommen nur ich kann mich nicht entscheiden ob sharm el sheik, hurghada oder makadi bay das budgetmäßig beste wäre.

Es gibt ja in sharm el sheik auch gute Hotels denk ich mal. Es wird ein reiner Badeurlaub mit paar mal schnorcheln da wir es bis jetzt nur einmal auf den Malediven gemacht haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!