• guest
    geschrieben 1108980063000

Hallo,

Ich wollte mal fragen,wie es mit dem Wetter in Hurghada im Sommer und herbst aussieht????

Wir haben vor im Jahr 2006 den Urlaub in Hurghada zu verbringen und wollten fragen ob wir lieber im Sommer oder im Herbst gehen sollen??? Im Prinzip geht beides,weil meine Kinder im Juli und auch im Oktober Ferien haben! :-)

Wie sieht es dort aus,Hurghada besser oder Sharm-el-Sheikh,mit zwei Jugendlichen dann (14 und 16) ???

Es sollte sicher zum Schnorcheln gut sein,schöner Strand und villeicht wenns geht flachabfallend,obwohl ich glaube dass es dies da nicht gibt,oder???

Vielen Dank im Voraus! Maja

• anita
    geschrieben 1108995969000

Hallo Maja, Juli /August tags 40, nachts 30 Grad, im Oktober tags 33, nachts 25 Grad. Wegen des Windes sind aber die Temperaturen tags erträglich, nachts braucht man die Klimaanlage. Gruß gunhild

• OlliundSteffi
    geschrieben 1108999434000

Hallo,

wir sind immer im Oktober nach Ägypten geflogen.Die Temperaturen sind immer noch sehr heiss, aber erträglich. Hab von einigen gehört, dass diese im Sommer doch sehr an die Substanz gehen, kann aber nicht aus Erfahrung sprechen.

Der Strand vom Grand Hotel ist recht ordentlich, andere fallen mir jetzt nicht ein, die halbwegs flach abfallen.

Schnorcheltouren kann man überall recht günstig buchen, oder aber wem´s reicht ein parr vereinzelte Fische an den Badestränden erspähen. 

Hurghada ist nicht wirklich schön, also nicht allzuviel erwarten.

Gruß Olli

• Bandit01
    geschrieben 1109017831000

Hallo

Ich habe da einen kleinen tip für dich

Da ich keine Links setzen darf erkläre ich es dir mal so.

Tipp mal bei Google ein

wetter in Hurghada

Dann kommst du auf die seite von wetter online

gleich die erste anzeige bei Goggle oben.

Dort kannst du auf rückblick klicken

Da kannst du den Rückblich sehn wie die Temeraturen der letzten 9 Jahre war, mit genauen Zeitraum, einfach Monat auswählen und Jahr.

Ist eigentlich immer verlass drauf.

• guest
    geschrieben 1109064607000

Hallo zusammen,

Herzlichen Dank für eure Hilfe :-)

Nun weshalb ist Hurghada nicht sehr schön??

Sharm-el-sheikh besser???

Wie sieht es dort mit dem Meer aus,an beiden Orten???

Mfg Maja

• wally/x
    geschrieben 1109080096000

Hallo Maja,

ich kann nur über Hurghada reden.

Dort sind die Strände flachabfallend, aber nur einige Hotels haben ein Hausriff. Dort ist der Sand aber dann nicht so fein wie z.B beim Giftun. (siehe Foto Strandkunst bei Urlaubsbilder)

Am besten ist, Du siehst Dir die Hotelbewertungen einiger Hotels in Hurghada und Sharm el Sheik an, denn dort ist u.a. auch der Strand  beschrieben. Ich hoffe, daß ich Dir weiterhelfen konnte und verbleibe mit lieben Grüssen

Wally              :sunglasses:

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • OlliundSteffi
    geschrieben 1109113214000

Hallo,

ich meine mit Hurghada ist nicht wirklich schön, dass es halt ne Touristenstadt ist.

Ein Hotel grenzt ans andere, keine besonderen Sehenswürdigkeiten oder ähnliches.Es wirkt eben alles künstlich.

Man kann evtl noch in Downtown stöbern, oder nach Abwechslung suchen, aber das war es dann auch schon wieder.

Deshalb mein Rat: gleich ein ordentliches Hotel suchen, indem man viel Abwechslung hat und dann wirds auch ein toller Urlaub.

Gruß Olli

• guest
    geschrieben 1109164099000

Hallo,

Wo fliegen denn die meisten Touristen hin,nach Sharm oder nach Hurghada ???? Was ist bekannter??

Besten Dank   mfg Maja

• hip
    geschrieben 1109173906000

Hallo Maja,

also, im Sommer ist schon sehr heiß. Ausflüge, wie z.B. nach Luxor würde ich mir dann nicht antun wollen. Im April war es im Tal der Könige so heiß, dass ich dachte, der Asphalt würde mich grillen.

Ich kann auch nur was zu Hurghada sagen: es ist eine sehr langgezogene Bebauung entlang des Roten Meeres. Sekalla und Hurghada Downtown sind verdichtete Bereiche mit Geschäften und Wohnbereichen der Einheimischen. Die Seitenstraßen erinnern an Slums der Dritten Welt.

Ich war zuletzt vor 4 Jahren dort und ich würde Hurghada eher als Drecksloch bezeichnen - ist meine persönliche Meinung!!! Die Hotelansiedlungen entlang der Küste sind mal enger zusammen, mal durch Bauruinen (es können auch halbfertige Hotels sein) unterbrochen.

Wenn man nicht unbedingt Wert darauf legt das Hotel zu verlassen, ist Hurghada schon ok. Ansonsten sind viele Leute von der Makadi Bay oder der Retortenstadt El Gouna begeistert. Na, ja es gibt auch Leute, die Hurghada toll finden. Wir waren 2x dort. Aber auch wir haben dort schon einen schönen 2wöchigen Urlaub verlebt. Da es der zweiter Urlaub dort war, haben wir Hurghada Downtown nur ein Mal aufgesucht - das hat gereicht. Einen Ausflug nach Kairo haben wir noch gemacht (Luxor im ersten Urlaub) und ansonsten das Hotel und den Strand genossen. Im ersten Urlaub haben wir einen tollen Schnorchelausflug gemacht - das war wie im Aquarium! Allerdings waren an dem Riff sonst nur Taucher. Unseren Töchtern (damals 14 und 20) hat es auch sehr gut gefallen.

Ich hoffe, dass meine Beschreibungen dir einen Einblick vermitteln. Sie sind natürlich subjektiv!

Gruß hip 

• guest
    geschrieben 1109178359000

Hallo ,

Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Beitrag :-)

Ich kann mich leider noch nicht zwischen Hurghada und Sharm-elk Sheikh entscheiden,an was es liegt kann ich nicht sooo genau sagen,aber es haben eben noch nicht viele über Sharm gesprochen,mal abwarten um noch mehr zu hören.Dir ganz herlichen dank nochmals,hast mir schon mal weiter geholfen.

Lg Maja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!