Hallo Maja,
gern geschehen!
Bis es bei euch los geht, fließt ja noch viel Wasser den Nil hinunter! Also, viel Zeit zum Überlegen!
Wollt ihr nicht in den Osterferien auf die Malediven?
Gruß hip
Hallo Maja,
Hurghada oder Sharm El Sheikh ist denke ich zum grossen Teil eine subjektive Entscheidung.
Naama Bay, das Touristenviertel bei Sharm ist relativ fest in italienischer Hand (seit einigen Jahren auch ähnlich wie Hurghada natürlich auch viele Gäste aus Russland), hat sehr viele schöne und preiswerte Restaurants,ein Hard Rock Cafe, schöne Strandpromenade; ein (fast) richtiges Nachtleben(zumindest für ägyptische Verhältnisse.
Einen reinen, flachenSandstrand wirst Du dort aber nicht unbedingt vorfinden,Baden im Meer geht meist nicht, da die Riffe bis ans Ufer/Ufernähe reichen.
Dafür kann man wunderbar schnorcheln.
Um etwas ausserhalb zu unternehmen finde ich Sharm persönlich besser als die Region Hurghada.
Falls Du natürlich Luxor /Kairo besuchen möchtest, ist das von Sharm langwieriger/teurer.
Aber Coloured Canyon, Mosesberg, Katharinenkloster sind auch nicht zu verachten.
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig "pro Sharm" helfen.
Grüsse aus Berlin
Dirk
Hallo
@ Hip
Wie kommst du auf die Malediven????
Vielen Dank auch dir für den Beitrag,einwenig hast du mir sicher geholfen,danke, aber ich glaube es reicht noch nicht.
Mfg und besten Dank Maja
Ich war 2001 in Hurghada und 2004. Man sieht schon viel weniger Bauruinen als 2001. Was da gebaut wurde, ist Wahnsinn. 1997 waren wir das erste Mal in Ägypten und zwar in Safaga. Als wir durch Hurghada gefahren sind, dachte ich, ich wäre in einem Bombentestgebiet. Also es entwickelt sich mächtig.
@ Maja
Hurghada ist im Prinzip rießig groß. Die meisten Hotels liegen direkt am Meer. Oftmals sind Schwesternhotels auf der anderen Straßenseite entstanden. Ich denke, man kann sagen, dass an jedem Hotel der Strandabschnitt anders ist. Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne ein paar Luftaufnahmen mailen, dann kannst Du Dir ein Bild machen. Einmal feinsandig und flachabfallend, dann wieder Sand-Kies, dann wieder Buchten. Wenn man ganz außerhalb untergebracht ist (z. B. Rotana Beach), bekommt man von dem Stadttrubel überhaupt nichts mit. Dort sind auch teilweise noch schöne Riffe. Auch wurde ein neuer Aquapark (gegenüber Yasmin Village) gebaut. Außerhalb liegt noch eine Kartbahn. Man kann in Hurghada ruhig wohnen oder mitten im Trubel.
Safaga ist dagegen wieder insgesamt ruhiger und beschaulicher (siehe Tread von Dir "Urlaubsplan 2005").
In Sharm war ich leider noch nicht (wein, heul), weil es immer keine passenden Abflüge für die Pfingstferien gibt. Was ich von Freunden weis, bzw. auch schon viel gelesen habe: In Sharm sind viele Hotels auf Felsplateau´s. Am Beach Albatros Sharm z. B. fährt ein Panoramalift dann runter zum Strandabschnitt oder es gibt Treppen. Teilweise gibt es auch flachabfallende Strände. Sehr schön soll ein abendlicher Abstecher zur Naama Bay sein. Meine Freunde meinten "Klein-Las Vegas"). Der Transfer ist bei den meisten Hotels im Preis. Die Unterwasserwelt hat auch viel mehr zu bieten, als Hurghada und Safaga. Für mich persönlich wäre ein absolutes Muss die Wanderung auf den Mosesberg.
El Quesir und Berenice (südlich von Safaga) sollen auch noch sehr schön sein. Sehr ruhig, dort ist nicht viel. Allerdings sieht es mit der Unterwasserwelt wieder viel besser aus.
Die Makadi Bay soll auch sehr schön sein. Allerdings bauen die an den Iberotels schon in dritter Reihe. Es gibt aber auch noch Ecken wo Platz ist (z. B.Grand Makadi, Fort Arabeque). Noch gibt es schöne Riffe.
El Gouna ist wohl schön anzusehen, aber leider alles künstlich aufgeschüttet und für meinen Geschmack ein bißchen zu hochgestochen (Mövenpick, Steigenberger, Sheraton, Jachthafen, Golfclub). Mit Riffen sieht es dort auch schlecht aus. Wir sind mit dem Schiff dort angekommen. Das Wasser hat eine Wahnsinnsfarbe, denn es ist ganz flach (aufgeschüttet). Wir mußten dann auch in ein Kleinboot umsteigen, um nach El Gouna reinzukommen. Manche Hotels liegen weiter hinten an Lagunen. Zum offenen Meer muss man dann mit Kleinbus oder Boot.
Mal gespannt, welcher Ort für Dich am attraktivsten erscheint.
Viele Grüße
Susanne
Hallo Susane,
Wow,toll,Super,Genial ich weiss nciht was sagen,super Bericht von dir,so ausführlich wie du hat bis jetzt niemand geschrieben
Aber auch die anderen sind super
Ich werde mich entscheiden,dann werde ich es dir sagen.
Du kannst mir gerne mailen,meine Adresse sieht du beim Benutzernamen und beim Bild.
Vielen,vielen herzlichen Dank,mfg aus dem regnerischen Zürich:
Maja
Hallo Maya,
nun bin ich wohl die 1000ste, die Dir schreibt, doch hast Du mal über das Fort Arabesqe nachgedacht? Es liegt in der Makadi Bay und hat den schönsten (fllach abfallenden) Strand dort. Ich kenne das Hotel nur vom Sehen, doch am Strand war mein Mann tauchen und ich schnorcheln, traumhaft!! In den Ferien dürfte es für Teens und Twens nirgendwo Probleme geben, aber lies Dir einfach mal die Kritiken hier durch.
Liebe Grüsse, Anja
Hallo Maja!
Da muss ich Anja Recht geben. Also wenn Makadi Bay, dann würde ich Fort Arabesque oder Grand Makadi (wird aber auch bald schon größer mit dem Anschluß Grand Palace) wählen. Viele schwärmen von den Iberotels, aber das müssen meiner Meinung nach Ballermann Liebhaber sein. Du musst Dir mal den Plan der Hotels im Tui Katalog ansehen. Das alleine genügt schon. Auch wenn die Gebäude architektonisch sehr reizvoll sind und die Kinderanimation super. Mir persönlich wäre das zuviel zum erholen. Aber das ist Anssichtssache, denn viele Leute suchen ja gerade das. Ich habe mir auch sagen lassen, dass am Fort Arabesque mit die besten Schnorchelmöglichkeiten sind. Am Grand Makadi ist der Strand nicht ganz so schön (steinig).
Wenn ich Dir Bilder mailen soll (mache ich gerne), dann benötige ich Deine E-Mail Adresse. Das geht nicht über Holidaycheck. Da kann ich nur eine Mail schreiben.
Wenn ich über Ägypten schreibe fällt mir immer so viel ein, da könnte ich Romane schreiben.
Viele Grüße
Susanne
@ Antje
Vielen Dank auch von dir,dass hört sich ja schon mal sehr gut an
@ Susane,
Ach so,stimmt ja über Holidaycheck gehts ja nicht.
Romane schreiben über Aegypten könnte ich nicht,aber wenn du dass kannst ist ja toll.Meine E-mail Adresse lege ich dir hier bei: marina_w@hotmail.com
Danke dir auch nochmals.......
Grosse Grüsse Maja
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!