• Merlotta
    geschrieben 1632652662279

@ahotep sagte:

In El Gouna im Supermarkt gibt es Wein zu kaufen, ja. Auch einen ganzer Kasten Bier kannst Du mitnehmen, da viele gut betuchte Residenten dort wohnen. Aber dahin nur um Wein oder Bier zu kaufen, von Safaga aus? 05,ltr. Bier dürfte dort mehr wie 1 Euro kosten. Dürften knapp über 2,5 Stunden mit dem Taxi hin- u. zurück nach Downtown sein ( ca. 160-200 km)? Vergesse den Mund-Nasenschutz und Pass nicht. Am EIngang von El Gouna wird kontrolliert.

danke für den Hinweis mit dem Mund- umd Nasenschutz! Das ist lieb von Dir!

es tut mir leid, wenn ich Dich berichtige, aber ...

• die Distanz El Gouna bis Safaga beträgt nicht 200 km sondern 78 km
    • das dauert auch nicht 2,5h sondern 1h
    • ich fahre nicht Taxi sondern selber
    • ich kaufe den Wein nicht in einem Supermarkt sondern im Fachhandel
    • Das Bier, da hast du ja leider Recht kostet nicht ein 1€, so wie ich schrieb, aber auch keine 2,5€, denn das wäre der Hotel- Preis, sondern 21EGP = 1,14€

• 4jens
    geschrieben 1632653289691

Toll wie hier das Forum wegen Kleinigkeiten kaputt gemacht wird. Es wird nach Wein gefragt Bier wird geantwortet. El Gouna in das Spiel gebracht. Die Grundsätzliche Frage "Wo kaufe ich Wein" ist nicht beantwortet worden.

Ganz Erhlich, nimm einfach den Wein mit den du möchtest. DutyFree Zuhause etc.

Ägypten hat sicherlich einen Weinanbau, wenn DU dich mit Wein gut auskennst dann weisst welche Traube möchtest.

Ich finde es so gute, wenn Du doch alles weißt/mobil bist, dann kennst Du dich ja aus.

Sorry ist nur meine Meinung.

Jens

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
  • HABERLING
    geschrieben 1632654569216

Hallo Merlotta, Ahotep schrieb ja von hin-u. zurück.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Merlotta
    geschrieben 1632655526873 , zuletzt editiert von Merlotta

ja, danke.

Ich habe einen kleinen Ratschlag: wenn jemand hier eine Frage stellt und Ihr kennt die antwort nicht - dann schreibt doch einfach "nichts".

Alles Andere ist doch Unsinn.

Ich hatte gehofft, hier einen kleinen Tipp zu erhalten, anstatt dessen werden hier irgendwelche Probleme erfunden.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1632655858777 , zuletzt editiert von Ahotep

@ Merlotta,

Lesen kann helfen. Hin- und zurück schrieb ich ja auch, den Verkehr und Kontrolle mit eingerechnet. Dann fahre selber und nehme alles mit, was Du zur Einlasskontrolle nach El Gouna brauchst. Evtl. auch Impfnachweis, der wurde zumindest bei den Fahrern bei Einlass kontrolliert. Decke Dich mit dem Urlaubsbedarf ein und ab auf die Terrasse vor dem Bungalow in Safaga damit, zum wohlsein:wine_glass:

Bist Du im Menaville oder Shams?

• Merlotta
    geschrieben 1632659664887 , zuletzt editiert von Merlotta

@ahotep sagte:

@ Merlotta,

Lesen kann helfen. Hin- und zurück schrieb ich ja auch, ...auch Impfnachweis, der wurde zumindest bei den Fahrern bei Einlass kontrolliert...

Bist Du im Menaville oder Shams?

Ja, lesen hilft:

wie gesagt, fahre ich direkt nach Ankunft vom Airport aus Wein kaufen, fahre also nicht hin und zurück

den Impfausweis habe ich sowieso, der ist schon für mein Condor- Flug notwendig.

Zu Deiner letzten Frage: weder noch.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1632663805848 , zuletzt editiert von Ahotep

@merlotta sagte:

ja, danke.

Ich habe einen kleinen Ratschlag: wenn jemand hier eine Frage stellt und Ihr kennt die antwort nicht - dann schreibt doch einfach "nichts".

Alles Andere ist doch Unsinn.

Ich hatte gehofft, hier einen kleinen Tipp zu erhalten, anstatt dessen werden hier irgendwelche Probleme erfunden.

Wenn man jede Info nur dosiert herausrückt, kommt halt so etwas dabei heraus:smirk: Die Antwort kennen wir schon, nur Fragen sollte man so, das alle Infos darin erhalten sind.

Dann kauf Dir ein prämiertes Tröpfchen bei Ehepaar Kallas und gute Reise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!