• Yogi1985
    geschrieben 1189252533000

Hallo wollte mal wissen wie es mit der Hygiene in Ägyptischen Hotels ausschaut ( 5 Sterne ) . Nehmt ihr Getränke mit Eis und so.

• Evama
    geschrieben 1189257458000

Egal in welchem Hotel auf der Welt ich bisher gewesen bin hab ich darauf geachtet dass ich mich an die drei G´s gehalten habe

Geschält

Gekocht

Gebraten

Zähne putzen nur mit Mineralwasser aus ner Flasche

Und je nach Lust und Laune hab ich mir auch in Mexico mal nen Cocktail gegönnt und bisher bin ich von allen Krankheiten verschont geblieben. Ich habe festgestellt dass man meistens Durchfallerkrankungen bekommt weil der germanische Magen mit der Wetterumstellung bzw. Hitze nicht klarkommt oder die vielen Gerichte die mit reichlich Olivenöl angemacht werden bzw. frittiert sind.

Ich denke Du wirst auch in einem 5* Hotel mit Pharaos Rache eventuell beschäftigt sein, dass hat dann meiner Meinung nach nicht unbedingt was mit der Hyghiene zu tun. Übrigens kann man auch Durchfall bekommen wenn man zu wenig trinkt.

• figolina
    geschrieben 1189264791000

als ich hab in ägypten noch nie ein problem damit gehabt. eiswürfel im getränk wie auch essen in einheimischen restaurants haben mir nie geschadet. daher finde ich zähneputzen mit mineralwasser vielleicht ein wenig übertrieben.

viel wichtiger finde ich sich vorher mal mit hepatitis-vorsorge zu beschäftigen. das sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen.

• Yogi1985
    geschrieben 1189265026000

@figolina sagte:

als ich hab in ägypten noch nie ein problem damit gehabt. eiswürfel im getränk wie auch essen in einheimischen restaurants haben mir nie geschadet. daher finde ich zähneputzen mit mineralwasser vielleicht ein wenig übertrieben.

viel wichtiger finde ich sich vorher mal mit hepatitis-vorsorge zu beschäftigen. das sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen.

Hepatitis sowieso ich habe nur meine Eltern für Ägypten überredet und jetzt habe ich ein bisschen schlechtes Gewissen weil meine Mutter so Schauergeschichten gelesen habe. Danke dir

• figolina
    geschrieben 1189265256000

na dass der hygienestandard nicht mit unserem zu vergleichen ist - sollte ja bekannt sein. und ich denke auch jeder körper verträgt bestimmte bakterien etc. anders.

aber wenn wirklich was ist, bekommst du vor ort in den apotheken sehr gute mittel gegen diese probleme. also keine angst. lieber ab und zu ein sagrotan-tuch mehr dabei haben - kann nicht schaden!

• vanni_22
    geschrieben 1189270136000

hör mir auf mit sagrotan :shock1: :shock:

wir hatten mal ne bekannte dabei die hat sich nach jedem essen, händewaschen ach einfach nach jeder handlung mit nem sagrotantuch "klinisch gereinigt".dann sind wir immer laufen gegangen die hatte doch net mehr alle auf dem christbaum.

aber ich kann figolina nur zustimmen. du kannst dir mit dem leitungswasser mitlerweile auch die zähne putzen ohne das was passiert. eiswürfel nehm ich sowieso nicht.milcheis ist auch kein problem, aber besser ist wenns abgepackt ist,denn der eislöffel steht da im wasserglas und dort können sich die erreger bilden. auch im ägyptischen restaurant hatte ich noch keine probleme. aber wie schon gesagt man bekommt alle medikamente dort in der apotheke für günstiges geld. und wenn ihr im zimmer die klima nicht so ganz auf kalt stellt, habt ihr auch keine probleme mit erkältung, halsschmerzen usw. ich hatte es diesen sommer meiner family gesagt aber außer meiner schwester hatte keiner drauf geachtet und dann waren sie nach und nach erkältet und lagen im bett.

der standart ist natürlich nicht wie bei uns aber wenn du nicht so ne sagrotan tante bist wirds nicht so schlimm werden. ;)

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • caribiangirl
    geschrieben 1189274118000

Hallole

In Hotels kann man schon Eiswürfel nehmen. Die werden ja nicht, wie bei uns, aus Leitungswasser im Gefrierfach hergestellt ;)

Ausserhalb des Hotels wäre ich allerdings auch etwas vorsichtig. Da weiß man nie genau, woher die Würfel stammen.

Zähneputzen kann man auch mit dem normalen Leitungswasser. Das Schlucken sollte eben vermieden werden, was aber erwachsenen Leuten sicher kein Problem bereitet.

Wenn man kleinere Kinder dabei hat, würde ich auch lieber zu gekauftem Wasser greifen, da sie event. nen kleinen Schluck abkriegen.

Ansonsten seh ich kein Problem.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Yogi1985
    geschrieben 1189276489000

Ich danke allen , das kann ich gut an meine Eltern weiter geben :kuesse:

• mäusingerschnuffel
    geschrieben 1189345436000

@caribiangirl sagte:

Hallole

In Hotels kann man schon Eiswürfel nehmen. Die werden ja nicht, wie bei uns, aus Leitungswasser im Gefrierfach hergestellt ;)

frage: aus was machen die dann die eiswürfel?

• vanni_22
    geschrieben 1189348372000

ich glaub auch nicht das sie für die würfel baraka nehmen. ;) das ist aber nicht der grund warum ich keine nehme, denn mit dem leitungswasser hab ich eig. keine probleme. es ist einfach viel zu heiß dort und wenn man dann noch eiskalt trinkt bekommt mir das nicht so gut also trink ich alles ohne eis.

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!