@Noname48 sagte:
Hallo vanni
kann ich dir auch nur beipflichten - mich belächeln immer wieder welche wenn ich tagsüber heissen Tee trinke oder mir in die kalten Getränke heisses Wasser gebe Aber nach einigen Tagen lach ich immer ...
waren jetzt 6x in Ägypten - hatten nie Probleme ...einfache REgel - keine kalten Getränke, wenig Klimaanlagen, wenn geht gar nicht und nicht zuviel pralle Sonne !!
LG
Hallo,
auch ich kann euch beiden zustimmen.
Ich denke das die häufigste Ursache von Durchfall, das zukalte trinken ist.
Ich selbst trinke in Ägypten auch gerne warmen Tee und mir gings, ähnlich wie Noname48, ich wurde auch etwas in der Gruppe belächelt und zwei Tage später hatte die Frau einen schlimmen Durchfall, sie hatte Eiswasser (Baraka aus der Tiefkühltruhe) getrunken
Natürlich trifft man in Ägypten auf Bakterien die es bei uns in Europa nicht gibt, aber eine gesunde Darmflora und einfache Rücksichtnahme auf seinen Magen (dem sollte halt in den ersten paar Tagen nicht zuviel zugemutet werden) hat man eine gerechte Chance dem Durchfall zuendkommen
Ich habs schon einigemale hier im Forum erwähnt:
ich bestelle mir meist einen warmen Tee und gleichzeitig ein kaltes Getränk, trink dann erst den Tee und dann das kalte Getränk, das mittlerweile nicht mehr eiskalt ist (selbstverständlich ohne Eiswürfel),
so bin ich bisher immer gut gefahren und werde das weiderhin so handhaben.
Liebe Grüße
Carmen
P.S. wir waren schon in mehreren 5* Hotels in Ägypten, sauber war´s eigentlich immer und ich denke wenn deine Eltern keine peniblen Sakrotanverfächter sind, genießen sie ihren Urlaub.
Wir hatten z.B. in Italien auch ein 5* Hotel und das war nicht so sauber, damit will ich nur sagen, das es nicht unbedingt auf das Land ankommt.
Sie sollen sich nicht verückt machen und sich auf den Urlaub freuen, den Vorfreude ist doch die schönste Freude.