• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1189349168000

@vanni_22 sagte:

ich glaub auch nicht das sie für die würfel baraka nehmen. ;) das ist aber nicht der grund warum ich keine nehme, denn mit dem leitungswasser hab ich eig. keine probleme. es ist einfach viel zu heiß dort und wenn man dann noch eiskalt trinkt bekommt mir das nicht so gut also trink ich alles ohne eis.

salamaleikum

eiswürfel aus baraka ;) wie geil..nene eiwürfel werden schon aus dem leitungswasser gemacht,aber manche hotels haben eigene filteranlagen fürs wasser...ich zumindest nehm in den hotels wo ich ******** immer eiswürfel,allerdings nicht unbedingt in einem stadtrestaurant ;)aber generell hat vanni recht,denn wenn man sehr erhitzt ist und dann eiskalt trinkt das ist nicht ganz ungefährlich für sensible mägen!und die AC sollte auch nicht auf kühlschranktemperatur laufen...lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Alexa33
    geschrieben 1189351307000

mir hat ein Ägypter selbst empfohlen, auch in Hotels keine Eiswürfel zu nehmen und keinen Salat oder zumindest reichlich Zitronen- oder Limttensaft drüberzugeben.

5 Sterne sagen da überhaupt nichts. die Sterne werden für die Grösse des Pools oder die Anzahl der Gänge beim Bufett und ähnlichen Unsinn vergeben.

wer da in der Küche wie die Eiswürfel macht und womit das Obst und das Salatgemüse wäscht, kontrolliert kein Mensch. und das bei 40 Grad die Kühlkette von Eis immer eingehalten wird, bezweifle ich.

• Noname48
    geschrieben 1189358677000

@vanni_22 sagte:

ich glaub auch nicht das sie für die würfel baraka nehmen. ;) das ist aber nicht der grund warum ich keine nehme, denn mit dem leitungswasser hab ich eig. keine probleme. es ist einfach viel zu heiß dort und wenn man dann noch eiskalt trinkt bekommt mir das nicht so gut also trink ich alles ohne eis.

Hallo vanni

kann ich dir auch nur beipflichten - mich belächeln immer wieder welche wenn ich tagsüber heissen Tee trinke oder mir in die kalten Getränke heisses Wasser gebe :( Aber nach einigen Tagen lach ich immer ...

waren jetzt 6x in Ägypten - hatten nie Probleme ...einfache REgel - keine kalten Getränke, wenig Klimaanlagen, wenn geht gar nicht und nicht zuviel pralle Sonne !!

LG

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • vanni_22
    geschrieben 1189363841000

Anmerkung des Admins

Da es sich um ein Troll handelte, der das verfasst hat, wurde sein Beitrag und Beiträge, die sie sich darauf beziehen, gelöscht.

darf ich fragen woher du die infos hast? ich kann das irgendwie nicht so recht glauben,denn dort wird das doch mit der gesundheit alles viel lockerer genommen. klar kann ich mir vorstellen das dort mal ne probe gemacht wird, trotzdem denke ich das es alleine schon bei der sauberkeit nicht ganz so genau genommen wird. ich will weder in ägypten noch hier in so manche küche gucken, denn ich denke dann vergeht mir der hunger.

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • Belanna
    geschrieben 1189363848000

@Noname48 sagte:

Hallo vanni

kann ich dir auch nur beipflichten - mich belächeln immer wieder welche wenn ich tagsüber heissen Tee trinke oder mir in die kalten Getränke heisses Wasser gebe :( Aber nach einigen Tagen lach ich immer ...

waren jetzt 6x in Ägypten - hatten nie Probleme ...einfache REgel - keine kalten Getränke, wenig Klimaanlagen, wenn geht gar nicht und nicht zuviel pralle Sonne !!

LG

Hallo,

auch ich kann euch beiden zustimmen.

Ich denke das die häufigste Ursache von Durchfall, das zukalte trinken ist.

Ich selbst trinke in Ägypten auch gerne warmen Tee und mir gings, ähnlich wie Noname48, ich wurde auch etwas in der Gruppe belächelt und zwei Tage später hatte die Frau einen schlimmen Durchfall, sie hatte Eiswasser (Baraka aus der Tiefkühltruhe) getrunken :?

Natürlich trifft man in Ägypten auf Bakterien die es bei uns in Europa nicht gibt, aber eine gesunde Darmflora und einfache Rücksichtnahme auf seinen Magen (dem sollte halt in den ersten paar Tagen nicht zuviel zugemutet werden) hat man eine gerechte Chance dem Durchfall zuendkommen ;)

Ich habs schon einigemale hier im Forum erwähnt:

ich bestelle mir meist einen warmen Tee und gleichzeitig ein kaltes Getränk, trink dann erst den Tee und dann das kalte Getränk, das mittlerweile nicht mehr eiskalt ist (selbstverständlich ohne Eiswürfel),

so bin ich bisher immer gut gefahren und werde das weiderhin so handhaben.

Liebe Grüße

Carmen

P.S. wir waren schon in mehreren 5* Hotels in Ägypten, sauber war´s eigentlich immer und ich denke wenn deine Eltern keine peniblen Sakrotanverfächter sind, genießen sie ihren Urlaub.

Wir hatten z.B. in Italien auch ein 5* Hotel und das war nicht so sauber, damit will ich nur sagen, das es nicht unbedingt auf das Land ankommt.

Sie sollen sich nicht verückt machen und sich auf den Urlaub freuen, den Vorfreude ist doch die schönste Freude.

• jetstream2x4
    geschrieben 1189370883000

um es mal so auszudrücken - auf fuerte hab ich mir die heftigste magenverstimmung meines Lebens eingefangen ... und das war noch höflich formuliert ... dagegen hatte ich in ägypten keine wesentlichen probleme ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!