• MarioFc
    geschrieben 1307611945000

Da ja hier immer mal wieder das Thema W-LAN aufkam habe ich mal ne Mail ans Hotel geschrieben weil ich ja in 32 Tagen anreise und noch überlege mein iPad mitzunehmen. Gefragt hatte ich nach den W-LAN Kosten im Hotel. Antwort von Mandy (innerhalb 48 Std.) war folgende):

Jeder Gast hat die bekannten 30 Minuten freies Internet. Im Hotel kleines Internetcafe oder eben Nutzung W-LAN in der Lobby. Über die 30 Minuten hinaus kann man gegen Gebühr online gehen. Gebühren:

30 Minuten: 27,5 L.E.

60 Minuten: 40 L.E.

Das finde ich sehr happig!!!

Ich denke wir beschränken uns darauf je unsere 30 Minuten zu nutzen und dann passt das. Kann mir auch kaum vorstellen das es im gesamten Madinat keinen "freien" W-LAN Zugang gibt in den man sich mal einloggen kann ;-)

• kasperl24
    geschrieben 1308167498000

@Totti210 sagte:

Aber ich würde ja fast 5 Euro wetten, dass er nicht Pünktlich eröffnet.

Sowas geht doch nie Rechtzeitig über die Bühne. :D

5 euro verloren;-) wir waren am ersten mai dort und siehe da er war eröffmet! es war zwar nicht allesmin betrieb war aber durchaus witzig ,ist eher etwas für 2 stunden! bei uns waren fast keine gäste dort daher sind die bademeister gerutscht,! ich dachte mir auch nicht das wir das besuchen können;-) ägypten und zeiten stimmt einfach nicht zusammen;-) aber der aqua park hat es geschafft

• MarioundBeate
    geschrieben 1308788044000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@MarioFc

DANKE, du hast mich gerettet!!!!

• Ingeauftour
    geschrieben 1308869165000

Halli-Hallo,

es ist schwer, allgemein gültige Empfehlungen für ideale Zimmer zu geben. Die meisten wollen in den ersten Stock mit Meerblick. Nicht unten wegen des Getiers, welches da reinkrabbelt und möglichen Geckos an den Wänden. Aber da ist dann der Volleyballplatz davor. Der nächste will nicht in den oberen Bereich, weil er die Treppen nicht raufkraxeln will in der Hitze,

Die arme Mandy, die ich in liebevoller Erinnerung habe, tut sich da auch schwer.

Vielleicht ist es  einfacher, zu sagen, was man nicht will. Grüße Inge

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann!

• Mario00
    geschrieben 1309006404000

Hallo wir haben vor, vom 14.08 bis 25.08 ins Makadi Beach zu Verreisen.

Hätte ein paar Fragen:

Wir würden über Schauinsland Reisen buchen, mir sagte bis jetzt der Reiseveranstalter nichts, ist dieser zu empfehlen?

Zimmertyp: Superior Doppelzimmer, kein seitlicher Meerblick. Sind diese Zimmer zu empfehlen od werden die bei den eher lauten Teilen des Hotels unter gebracht?

Kann man sich nachdem das Hotel über den RV gebucht wurde, sich per direkten Kontakt mit dem Hotel, sich ein gutes Zimmer reservieren lassen? Wenn ja welches würdet ihr mir da empfehlen? (ruhig nah zum strand)

Ich weiß es ist nicht die höflichste art, aber ist eine lange Hose in den jeweiligen Restaurant vorgeschrieben? Ich tu mir da immer ein bisschen schwer da es ja doch sehr heiß sein wird.

Auf jedenfall bin ich eigentlich kurz davor das Hotel zu buchen, die Positiven Bewertungen sind ja fast eine Absolute ausnahme für Ägypten.

letztes jahr waren wir im Jasmin Village Hurghada, Passage gem. Forenregeln entfernt..

Gut diese 2 Hotels darf man wohl nicht wirklich miteinander vergleichen...

Dann wäre es noch interessant wie es mit dem Strand aussieht, ist es möglich direkt ins wasser ohne badeschuhe zu gehen od muss man über nen steg ins wasser?

das war ein mitgrund warum wir uns auch gegen        

sharm el sheikh entschieden haben, da es ja dort leider nicht anders möglich ist.Ich hoffe auf ein paar Antworten und Tipps.

Dankeschön und liebe Grüße Mario.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1309006603000

...zu SiL findest Du im Forum Reiseveranstalter einen entsprechenden Thread, in dem Du Dich über eben diesen informieren kannst... ;)

• Mario00
    geschrieben 1309007908000

Ok danke, und könnte mir jemand zu meinen vielen Fragen auch noch etwas zu den Problem mit den Quallen berichten?

habe in ein paar bewertungen gelesen das das meer zurzeit an den Küsten mit ungefährlichen quallen überfüllt ist.

danke lg mario

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1309009172000

...zu den Quallen findest Du hier bereits den entsprechenden Thread mit zahlreichen Informationen... ;)

• Phoenix10
    geschrieben 1309030998000

Hallo Mario,

mit Schauinsland bin ich zwei mal verreist (allerdings nicht nach Ägypten) und alles verlief ohne Probleme.

Wir waren im Makadi Beach auch schon im normalen Superiorzimmer, beim ersten Mal sogar in einem Best-Price-Zimmer. Diese befanden sich jeweils im Erdgeschoss mit Ausrichtung zum Garten und recht zentral. Übermäßig laut war es sicherlich nicht - wenn man nicht schon vor der Abendunterhaltung ins Bett geht, ist das eh kein Problem.

Zum Strand: man kann dort ohne Steg ins Wasser gehen, jedoch hatte ich Badeschuhe an, da man ja nie weiß, auf was man so tritt - Steinfisch, Rochen,... Ziemlich nah am Ufer gibt es auch einen kleinen Korallenblock mit verschiedenen kleineren Fischen.

Zu den Hosen: lange Hosen passen, insbesondere am Abend, zum Stil des Hotels.

Einen schönen Urlaub und viele Grüße!

• Ingeauftour
    geschrieben 1309086408000

Halli-Hallo, ergänzend möchte ich sagen, daß man im Strandrestaurant nur kurz was überziehen muß am Mittag-keine langen Hosen, und das es zur Not auch ohne Badeschuhe geht, wenn man in der Toilettennähe links vom Seil ins Wasser geht. Ich hatte in der zweiten Urlaubswoche keine mehr an.

Der Strand ist schön und gut möbliert mit Liegen und Windschutz und Schirm, man hat so einen eigenen, abgeschirmten Bereich. Wichtig sind Sandalen. am besten Holzclogs, da der Sand sehr sehr heiß ist schon Anfang Juni! Dünne Flip-Flops sind da zu wenig.

Ist schon ein schönes Fleckchen Erde da- vor allem der Manager war einsame Spitze und hatte alles gut in Schuss. Grüße Inge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!