• Rita666
    geschrieben 1432307335000

Ja, Bine

sogar sehr sehr große,

- Strandabschnitt ( Sensimar breite 4 Schirme Makadi Beach mega viele)

- Essen (Sensimar naja / Sitzmöglichkeit ungemütlich Makadi Beach mehr Auswahl, nette Sitzmöglichkeit und die zusätzliche Möglichkeit Abends auch in den a la carte Restaurants kostenlos zu essen)

- Restaurants (Sensimar 1 Hauptrestaurant 1 Beachbar teilen mit den Sun Makadi "sehr schlechtes Essen" ---- Makadi Beach 1 Hauptrestaurant 1 Turmrestaurant "Oriental" 1 Beachrestaurant "Fisch / Fleischspezialitäten, Mittags und Abends wirklich super überall) Poolrestaurant ( von Pommes über Pizza bis zum Steak)

- Pool

- Service

- allgemein AI-Umfang (mehr Getränke / Wäscheservice kostenlos / Minibar AI / Sportangebot größer usw. beim  Makadi Beach)

- Abendunterhaltung

usw.

Falls es ausführlich sein soll, dann schreib mir einfach... 

kenne beide Hotels und würde nie und nimmer noch einmal das Sensimar buchen... es war bislang der teuerste und zugleich schlechteste Urlaub den wir je hatten.

LG Rita

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1432313768000

Vielen Dank für die Mühe und die Antworten. Dein Statement ist ja eindeutig ;-)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Datsinchen
    geschrieben 1433672768000

Hallo Zusammen, nicht mehr lang und unser Urlaub im Beach Hotel steht an...

jetzt habe ich von Baumaßnahmen gelesen... Weiß da jemand mehr drüber, was umgebaut oder renoviert wird und wie weit diese Maßnahmen mittlerweile sind? 

Vielen dank schon einmal :)

vlg

• Schnuffel-5
    geschrieben 1434288443000

Hallo!

Gerade zurück aus unserem schönen Urlaub im IB Makadi Beach kann ich dazu folgende Informationen geben:

es ist z.Zt. der Turm wegen Renovierungsmaßnahmen geschlossen. Der Block 3 wurde gerade neu gestrichen und die Zimmer dabei sicherlich auch nochmal durchgeschaut. Die Arbeiten dort sollten aber in ein paar Tagen abgeschlossen sein und der Block wieder geöffnet werden. Der nächste Block der gestrichen wird ist der Block 2 (wurde am Do. mit begonnen). Lärmbelästigungen hat man aber durch die Renovierungsarbeiten so gut wie keine (ggf. mal kurz für einige Arbeiten, aber wirklich nicht sonderlich störend). Richtung Strand wurde ein Teil der Betonplatten entfernt und dafür Rollrasen gelegt. Diese Arbeiten waren zuletzt durch das Ausfresen sehr lärmintensiv, aber zwischenzeitlich abgeschlossen.

Einem erholsamen und genussreichem Urlaub in diesem schönen Hotel mit super netten Manager und Angestellten sollte somit (eigentlich) nichts mehr im Wege stehen :D

• Datsinchen
    geschrieben 1434320742000

Huhu, freut mich, dass ihr einen tollen Urlaub hattet und auch hoffentlich auch erholt zurück seid =)

Habt ihr sonst noch weitere Tipps oder Hinweise zur aktuellen Lage im Beach?

Kannst du mir noch sagen, wo die renovierten Zimmer liegen? Ob am Pool oder eher im Gartenbereich? Dann kann ich das vielleicht als Wunsch angeben ;)

Viele Grüße =)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1435328581000

Ich habe in einer der letzten BW gelesen, das es mit dem Schnorcheln dort nicht mehr so schön sein soll. Wer hat aktuelle Erfahrungen mit dem Riff vor dem Makadi und dem Fischreichtum? 

Danke

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Datsinchen
    geschrieben 1437572886000

Hey, 

waren erst vor einer Woche noch in dem tollen Hotel und auch Schnorcheln am Hausriff und wiederholt auch im Roten Meer. 

Insgesamt ist die Farbenpracht nicht mehr das was sie noch vor 15 Jahren war, aber dennoch gibt es noch schöne Fische zu sehen... Für Kenner des Roten Meeres ist es vielleicht enttäuschend aber für Neulinge auf alle Fälle in Ordnung. 

Wenn es bei dem Urlaub primär um das Schnorcheln oder tauchen geht, würde ich eher nach Marsa Alam reisen. 

Ansonsten findet man im iberotel makadi Beach ein super Hotel mit einem wunderbaren Gesamtpaket an Service, Erholung und Strandurlaub.

viele Grüße

• KHaucke
    geschrieben 1437667189000

Hallo,

wo kann man das kostenfreie Internet nutzen, in der gesamten Anlage?

LG Kerstin

• hotsch
    geschrieben 1437675752000

Hallo KHaucke,

soviel ich weis nur in der Lobby! Werde versuchen es heraus zu finden.

Meine Schwester ist gerade im Makadi Beach.

Wann fliegst Du denn???

LG Markus

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • hotsch
    geschrieben 1437676094000

Hallo KHaucke,

ging schneller als Gedacht.

WLAN wohl jetzt in der gesamten Anlage kostenlos. Haben wohl nicht gleich kapiert was gemeint ist.

LG Markus

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!