• KHaucke
    geschrieben 1437731426000

Hallo Markus,

danke, wir fliegen Ende September.

LG Kerstin

• hotsch
    geschrieben 1437836131000

Hallo Zusammen,

es gibt (zumindest gab es) im Makadi Beach am Turm eine Webcam allerdings habe ich die Adresse verlegt. Hat jemand hierzu Informationen ob es diese noch gibt?

Die Adresse stand auch mal hier im Forum. Finde aber leider diesen Eintrag auch nicht mehr.

LG Markus

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • voenix
    geschrieben 1450281356000

Hallo zusammen,

meine Frau und ich werden über den Jahreswechsel das Makadi Beach besuchen, allerdings leider nur für 5 Tage (inkl. An- und Abreisetag).

Wir möchten unsere Zeit dort in erster Linie zum Schnorcheln, Sonnen und ganz allgemein gut-gehen-lassen nutzen.

Aufgrund der kurzen Zeitspanne vor Ort möchte ich möglichst gut vorbereitet sein, damit wir nicht erst am letzten Abend die besten Sachen entdecken.  ;-)

Ich wäre Euch daher für Tipps dankbar!

Was mir bislang aufgefallen ist:

- Essen am Strandrestaurant besonders gut, z.B. mittags frischen Fisch.

- Für kostenloses WLAN gibt es einen Voucher an der Rezeption.

- Wäscheservice inklusive. (Werden wir aber vermutlich nicht nutzen.)

Einige konkrete Fragen:

Wo gibt es am ehesten landestypisches Essen abends? Ich habe von einem Restaurant "Arabesque" gelesen. Was gibt es da, wo ist es, muß man das vorab reservieren...?

Ist das Strandrestaurant auch abends besonders zu empfehlen, und muß man das dann reservieren?

Ich habe von einem weiteren Restaurant  am Pool gelesen. Was gibt es da so? Ist das für mittags oder abends zu empfehlen, und muß man für abends reservieren?

Oder gibt es das beste Essen sowieso im Hauptrestaurant?  :-)

Wo kann man Shisha rauchen?

Was fällt Euch sonst noch so ein?

Vielen Dank schonmal!

• McSchlurf
    geschrieben 1450345148000

Guten Morgen voenix,

wir sind vor ca. 3 Wochen aus dem Iberotel Makadi Beach zurückgekehrt und können das Hotel bestens empfehlen. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass über die Feiertage die gewohnten kulinarischen Einrichtungen nicht im vollen Umfang zur Verfügung stehen und die Kräfte, z. B. für ein Silvester-Gala-Dinner o.ä., gebündelt werden könnten.

Zu Deinen Fragen:

Landestypische Gerichte: Im „Turm“ gibt es auf der ersten Ebene das Restaurant „Arabesque“, das an der Rezeption reserviert werden kann. Hier gibt es ein fleischhaltiges Menü. Für Vegetarier und Fischliebhaber kann aber bei vorheriger Mitteilung auch etwas aus der Küche organisiert werden. Das Restaurant bzw. der Turm befindet sich beim Betreten des Hotels hinter der Lobby / Rezeption gleich rechts und ist nicht zu verfehlen. Von oben hat man eine prima Aussicht überdie Anlage, das Meer und die Dächer der anderen Hotels bis hin zur ägyptischen Wüste.

Strandrestaurant mittags: Das Strandrestaurant kann zur Mittagszeit ohne Reservierung genutzt werden. Hier gibt es diverse Fisch- und Fleischgerichte à la Carte, aber auch fangfrischen Fisch. Ich habe hier als Fleischliebhaber die Buccara Spezialität genossen. Es gibt aber auch Lachstatar, Shrimps oder Thunfisch im Pita-Teig, aber auch Pizzen und Pastagerichte.

Strandrestaurant abends: Abends genießt man hier à la Carte mit vorheriger Reservierung an der Rezeption. Für Fleischliebhaber gibt es mehrere Gerichte mit Rinderfilet und ein Lammkotelett-Gericht sowie für Fischliebhaber diverse Leckereien. Die Menüfolge kann freizusammengestellt werden. Am Wochenende bietet das Hotel ein Candle-Light-Dinner (im AI-Angebot inklusive) sowie auch ein Lobster-Dinner (gegen Aufpreis) an. Sowohl Candle-Light- als auch Lobster-Dinner haben wir nicht genutzt.

Poolrestaurant:Im Poolrestaurant gibt es das Spätaufsteher-Frühstück, den „Punch of the day“ (12-14 Uhr), Waffeln (14-17 Uhr) und ab 12 Uhr Hauptgerichte, wie Pizzen, Pasta, aber auch Rinderfilet mit Gemüse und Pommes Frites, einen leckeren Burger nach Art des Hauses, aber auch diverse andere Kleinigkeiten. Am Abend kann man das Poolrestaurant nicht nutzen.

Mittags wird auch im Hauptrestaurant ein Buffet angeboten, was wir jedoch nicht genutzt haben.

Das kulinarische Angebot kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir waren bereits im Mai / Juni 14 Tage in diesem Hotel und sind dann im November für weitere neun Tage Widerholungsgäste geworden. Ich selber hatte in derVergangenheit immer die Angewohnheit, wenn mir das Essen irgendwann mal zu den Ohren raus hängt, habe ich mir an der Pastastation ein Nudelgericht machen lassen. Im Iberotel Makadi Beach war das anders. Hier habe ich weitestgehend für 14 bzw. neun Tage auf Nudelgerichte (wenn überhaupt nur als Beilage) vollständig verzichtet.

Aufder Anlage kann man abends auch Shisha rauchen. Auf der Anlage des Sol Y Mar Hotel Makadi Sun‎ gibt es eine empfehlenswerte Shisha-Bar mit Ghalib. Über Ghalib und seine Show gibt es einige Videos im Netz, einfach mal googlen.

Das WLAN war während unseres Aufenthaltes auf 150 MB pro Zimmer beschränkt und nicht komplett frei. Wer auf großvolumigen Datenaustausch verzichtet, sollte auch mit dieser Datenmenge kein Problem haben.

Für weitere Fragen stehe ich gerne hier im Forum oder aber auch per PM zur Verfügung.

• voenix
    geschrieben 1450349249000

Super, vielen Dank McSchlurf! :kuesse:

• schaafsche
    geschrieben 1450349665000

Hallo McSchlurf,

vielen Dank für die vielen Infos.

Kannst Du noch etwas zur Lage der Zimmer sagen - liegen die Juniorsuiten generell weiter vom Strand entfernt?

In der Hotelbeschreibung des RV steht bei Juniorsuite "ohne Pool- oder Meerblick", während die normalen DZ Poolblick haben bzw. mit Meerblick gebucht werden können.

Gibt es Bereiche, die besonders laut oder besonders ruhig sind? Ich habe in einigen Bewertungen gelesen, dass die Zimmer mit Verbindungstür sehr hellhörig sein sollen.

Vielen Dank.

LG, Sandra

• McSchlurf
    geschrieben 1450353182000

Das Hotel hat meines Wissens ohnehin nur drei (gemäß Hotelplan) oder vier (gemäß Internetauftritt) „echte“ Suiten. Nach unseren Erfahrungen ähneln sich alle weiteren Zimmer in Schnitt und Größe. Diese Suiten sind über die Anlage verteilt und befinden sich gemäß Hotelplan in den „Gruppen“ 3, 4 und 5.

Zimmer mit Verbindungstüren hatten wir bislang noch nicht, so dass ich hier keine Erfahrungswerte schildern kann…

Die weiteren Lagen der Gruppen sind: Gruppe 1 am Kinderspielplatz (der aufgrund nur weniger Kinder im Hotel nach meiner Wahrnehmung kaum genutzt wird) und Nähe zur Lobby und zum Turm; Gruppen 2 und 4 mit Nähe zum Pool, Gruppen 3 und 5 mit Nähe zum Strand und Strandabschnitt des Hotels in recht zentraler Lage zu allen anderen Hoteleinrichtungen; Gruppen 6, 7, 8 und 9 ebenfalls mit Nähe zum Strand (allerdings nicht zum Strandabschnitt des Hotels) und nicht ganz so zentral, dafür aber in der Nähe zum Strandrestaurant.

Die Hotelanlage ist zwar groß, aber nicht unendlich weitläufig, so dass alle Einrichtungen des Hotels gut erreichbar sind. Zudem ist die Gartenanlage sehr aufwendig gestaltet und wird ständig gepflegt, so dass die eigentlich überall kurzen Wege zu den Restaurants, zur Lobby, zum Pool oder zum Strand ohnehin nicht strapaziös wirken und Teil des Urlaubs und der Erholung sind.

• schaafsche
    geschrieben 1450428897000

Vielen Dank für die schnelle Antwort :kuesse:

• BlackBurn2710
    geschrieben 1455741115000

Hallo Zusammen,nach langem Überlegen welches Hotel und und und haben meine Freundin und ichnun uns EIGENTLICH für das Makadi Beach entschieden.

aber bei mir bleibt immernoch eine Frage.ich habe mir eigentlich alle "Strand" Bilder angeschaut und habe dazueine Frage.ich war vor 2 Jahren im Jaz Makadina und kann dazu 0 negatives sagen.

Kann man beim makadina am strand liegen und von dort direkt ins Wasser laufen?

ohne erst über einen Steg laufen zu müssen und dann dort reinspringen zumüssen?Beim jaz war es so , dass direkt wo die liegen sind klarer Sand ohne steine undallem war und man so reinlaufen konnte ohne Schuhe und sowas.

Ist das beim makadi auch möglich?habe leider nie so recht eine konkrete Antwort dzau gefunden.Eventuell kann mir ja einer was dazu schrieben der vor nen paar Wochen/Monatenda vor Ort

vielen dank

• Schnuffel-5
    geschrieben 1455745181000

Du kannst beim Makadi Beach direkt ins Wasser laufen. Einen Steg gibt es bei dem Strandabschnitt vom Iberotel Makadi Beach auch gar nicht. Es ist nur einer vorm Makadina und vorm Cleopatra (den Du aber nicht mit nutzen kannst wenn Du nicht Gast in dem Hotel bist). Du machst mit dem Hotel sicher keinen Fehler!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!