• Holginho
    geschrieben 1320692490000

Tja liebes Morgensternchen, wenn Du statt ständigem Urlaub umbuchen unterdessen einfach mal mehr als "ein, zwei Beiträge" gelesen hättest, dann wüßtest Du, das ich in diesem thread bereits darauf hingewiesen habe, das die Makadi Bay "ruhiger" (wobei das in Details auch nicht zwangsläufig stimmt) ist als Hurghada, aber deshalb noch lange nicht im Umkehrschluß ein "ruhiges Eckchen" darstellt.

Apropos "Fehlersuche":

Es heißt "Rat den man gebrauchen kann" ;)   ***klugschei...modusaus***

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1320693001000

Da muss ich meinem Namensvetter doch Recht geben, gerade einen 2-Seiten-Thread könnte man komplett lesen, zumal es auch noch aus dem Titel hervorgeht... Und hilfreiche Beiträge von Holginho habe ich auch schon genug gelesen!

Aber trotzdem, gern geschehen ;)   und eigentlich ist ja nix passiert und dem TO helfen wir gerade alle nicht :shock1:

• Holginho
    geschrieben 1320693153000

...weswegen wir schnellstmöglich zum Thema (zu dem es hier auch schon sinnvolle und passende Beiträge gegeben hat) zurückkehren sollten!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Eiersucher
    geschrieben 1320745335000

Ich kann mich trotzdem nur bei euch allen bedanken. Es ist klar das man nicht die völlige Ruhe im Urlaub und gerade nicht in so einem Land bekommen kann. Da muss man dann zuhause bleiben.

Wir meinten damit eher Fluglärm oder Lärm von Baustellen. Ich denke schon das das Makadi Beach eher runiger ist als das Dana wobei man immer sagen muss es dröhnt bei beiden Musik und man hört immer was vom Trubel der Mensch auf den Straßen.

Was mich noch ganz brennend interessiert ist, ist denn der Ort Makadi Bay noch Baugebiet. Weil bei einer Hotelbeschreibung habe ich so was gelesen, das dieser Ort ein wenig rückständig ist und noch nicht ganz erschlossen ist ? Ich finde nirgends etwas darüber.

Was ich auch gelesen habe ist, das das Makadi Beach öfters renoviert wurde und beim Dana Beach eher es gelassen wurde ?

Ich hoffe es sind nicht so kommische fragen - wir tendieren eher für das Makadi Beach aber sind uns noch nicht ganz schlüssigs. Sind etwas schwierige Urlauber :D

02.04.2011 - 16.04.2011, Side Sun in Side-Kumköy
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1320746084000

...zum einen gibt es keinen Ort Makadi und zum anderen wird die Bucht weiterhin zugebaut... ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1320748221000

Eiersucher, wenn Du weisst, was Dich erwartet und das für Dich soweit ok ist mit der Beschallung und den anderen Urlaubern, dann wirst Du bestimmt einen schönenUrlaub haben! Wir waren auch zweimal in Ägypten, ok in Hurghada, aber vielleicht zählt ja die Nilkreuzfahrt+Kairo/Gizeh, und wir haben genau das bekommen,was wir suchten, Sonne, Schnorcheln und Kultur zu einem super Preisleistungsverhältnis!

Deine Betonung auf Ruhe habe ich dann wohl überinterpretiert, aber lass Dir versichert sein, dafür muss man nicht zu Hause bleiben, durfte es letzten Dezember selbst geniessen :D Und auch in Ägypten wird es das geben, vielleicht zu einem anderen Preis, aber sicher in einer anderen Umgebung, als Du es sucht ;)

• schmidtbau
    geschrieben 1320750719000

Eiersucher

ich bin gerade vom Sentido Crystal am Wasser bis zum Dana gelaufen dort findet eine Wanderung durch das nicht vorhandene Meer statt. :shock1:

In unserem Hotel ist es nicht annähernd so Laut wie im Dana.

Wir waren vor 2 Jahren dort.da war es bestimmt nicht so voll gebucht.

@doc

hab mich gestern Abend mit einem Flugkapitän von Air Berlin unterhalten, der sagte...die Flieger haben je nach Flugzeugtyp eine Höhe von ca. 250-500meter

• Rita666
    geschrieben 1320750814000

Hallo,

zu deinen Fragen:

Ja es wird noch gebaut... aber nicht neben dem Makadi Beach :-) sondern weit weg...

Der Strandabschnitt ist der größte dort, die Liegen und Schirme haben recht großen Abstand zueinander, es gibt keine Musik vom Hotel am Strand.... Von den Nachbarhotels in weiter Ferne ist ab und an Musik zu hören. Die direkten Nachbarhotels sind auch ruhig. Vom Lauf der Leute bekommt man nicht ganz soviel mit, da die Liegen nicht bis vorne ans Wasser gestellt sind und auch nicht bis direkt an den Weg. Somit ist es doch recht ruhig dort. Eine Einkaufsmeile gibt es dort auch und Abends macht es Laune durch die Hotels zu laufen.

Du hast die Möglichkeit Mittags recht ruhig im Strandrestaurant nach Karte zu bestellen und dort in Ruhe zu essen. Beim Pool ist es wesentlich hektischer...

Abends ist es auch recht ruhig im Hauptrestaurant wenn man sich ein Plätzchen draußen sucht. Also alles recht angenehm. Und so viele Kinder wie es zu unserem letzten Besuch waren, sollen nach Auskunft ja auch nicht mehr sein. (wir haben :shock1: so geschaut beim letzten Aufenthalt... und das Personal war auch recht überfordert damit... aber nun soll alles wieder beim ALTEN sein :D )

Das Dana ist auch sehr schön halt nur größer hektischer und mit einem meiner Meinung nach geht garnicht Strand.

• Eiersucher
    geschrieben 1320757593000

Es spricht echt alles für das Makadi Beach. Es ist klar etwas abgelegen aber mit dem Bus die ja auch sehr oft fahren ist man schnell in Hughada. Der Strand und auch das Meer sind dort besser. Es ist kein zu großes Hotel wie das Dana Beacht mit 700 Zimmern wo ich mir nur allzugut vorstellen kann wenn Mittagszeit ist und die Leute kommen.

Aber beide Hotels haben eine schöne Anlage mit viel grün.

Ich hoffe ich habe es richtig gesehen, das Makadi Beach liegt in dieser Bucht etwas südlicher und ist eins der letzten Hotels.

Aber ich finde es echt klasse, das man hier so gute Infos bekommt :D  wie es wirklich vor Ort ist. Den im Katalog steht so was leider nicht drinne..

02.04.2011 - 16.04.2011, Side Sun in Side-Kumköy
  • sonnenschein3b
    geschrieben 1320765456000

Moin moin "Eiersucher"............

also,eine Objektive hilfe werde ich dir sicher nicht sein :-), aber deine bedenken mit dem Fluglärm am Dana,naja........würde mal sagen fast unbegründet!

Die wenigsten die nach Ägypten wollen kommen übers Meer geschwommen*lol*.

Aus 3maliger erfahrung mit dem Dana,....wir finden das es ein super Hotel ist!!

Der Strand völlig ausreichend und immer wieder sehr interresannt,"Ebe und Flut" in der Meereslagune. Es wir von Morgens bis Abends alles Pikobello sauber gehalten und immer wieder auch der Strand GEHARKT!!!!!!!!!!!

Solltest Du weitere infos und Persönliche  Eindrücke wünschen,melde dich sehr gerne bei uns.

Bye ........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!