@ schmidtbau
Danke!
@ schmidtbau
Danke!
@Eiersucher (leider kann man dir keine PN schicken )
Wenn Du folgendes suchst:
Ruhe, tollen Service, keine Beschallung, ruhige Strände/Lagunen, tolle Umgebung zum Erkunden, lange Spaziergänge ohne nervende Händler, tolle Hafenatmosphäre, je nach Hotel kein naduweißtschon-Publikum,
dann schaue Dir mal alternativ den Ort El Gouna an. Der liegt 35 km nördlich von Hurghada, hat von 5*Hotels, bis zu 3*Taucherhotels alles was das Herz begehrt.
Es ist zwar etwas teurer als Hurghada, aber sehr sehr sauber und ein tolles Gefühl sich dort egal zu welcher Tageszeit zu bewegen
Ich kenne (mich natürlich eingeschlossen) sehr viele, die in El Gouna urlauben, sich einmal Hurghada bei einem Tagesausflug angeschaut haben und zu der Meinung gekommen sind: Gott sei Dank sind wir in Gouna!
Falls es Euch zum urlauben dort zu teuer sein sollte, macht auf jeden Fall mal mit dem Bus einen Tagesausflug dorthin - das sind Welten von der Atmosphäre!!
Für mehr Details kannst mir gerne eine PN schicken!
Liebe Grüße
@ yallayalla
El Gouna ist schon ein schöner Ort aber finden wir persönlich etwas zu weit ab aber werden da mal hinfahren und schauen. Soll ja ganz interessant sein, weil es ein kleiner Ort mit kleinen Hotels und es ist alles schön gestaltet.
Aber ist eine gute Alternative.
Öhm, Eiersucher...
...Du präferierst die Makadi Bay im Vergleich zu Hurghada findest aber El Gouna zu weit ab vom Schuß????
Abgesehen davon hättest Du in El Gouna deutlich mehr "Infrastruktur" als in der Makadi Bay...und nochmal: Einen "Ort" Makadi Bay gibt es nicht!
Ohhh Ok danke Holginho für die Aufklärung . Ich sehe es jetzt auch ein *sorry* . Habe mich gestern Abend noch einmal auf die Suche begeben und habe festgestellt das beide die selbe Entfernung zu Hurghada haben. Muss meinen letzten Post korregieren. Ich denke es wäre doch eine alternative. Weil das was ich gestern so gesehen habe ist nicht schlecht .
Iberotel Makadi Beach vs. Dana Beach Resort
Hallo
Wir sind gerade dabei, das erste mal Ägypten zu buchen.
Leider tun wir uns sehr schwer, da wir uns nicht zwischen dem Iberotel Makadi Beach und dem Dana Beach Resort entscheiden können.
Wir legen viel Wert auf gutes und qualitatives Essen und in beiden Hotels ist das Essen ( lt. Bewertung ) ok.
Es wäre auch toll, wenn man im Meer gut schwimmen kann und wenn man schnorchelt, dass man auch ein paar bunte Fische sehen kann.
Die Poolanlage ist an beiden Hotels auch ausreichend.
Vielleicht kann uns jemand bei der Entscheidung behilflich sein......
Unsere Reisezeit Juni 2014.
Bei vielen Hotels steht gepflegte Kleidung. Heißt das dann lange Hose und Hemd, oder ist eine 3/4 Hose (aus Stoff ) mit Hemd/ oder Polo auch "gepflegt"
Freuen uns schon auf eure Antworten.
Gruss Christine
Hallo Christine,
wir sind leidenschaftliche Schnrochler und das kannst du in Dana Beach vergessen.
Wähle Makadi Bucht. Da hast du alle Möglichkeiten.
Dana Beach ist ein Top-Hotel aber für einen 3 stündigen Schnorchelausflug zahlt man 20-25 Euro pro Person und du darfst dann ne Stunde ins Wasser. Wow.........
Viel Spaß und tollen Urlaub.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!