Hallo Sandra
Auch wir fliegen im Juni, zum ersten mal nach Ägypten und haben uns dieses Hotel ausgesucht.
Mir wurde gesagt Luxor- Hurghada etwa 5-6Std Busfahrt (wir fahren die Strecke "andersrum" da wir erst eine Nilfahrt machen.
Deine drei Themen haben mich auch beschäftigt und ich habe für mich entschieden:
1. Die Heie waren, soweit ich das weiss in Sharm el Shei.
Und bis wir im Juni fliegen sind es noch ein paar Wochen und ich schieb den Gedanken mal beiseite. Und man wird hören ob noch was passiert.
2. Terroristen, das war das Hauptargument meines Partners und nach 2 Abenden drüber diskutieren kamen wir zu dem Ergebnis: die Hotelanlage ist gut abgeschirmt, an der Einfahrt zum Resort wird kontrolliert. (Ich hab immer noch etwas bedenken wg der Busfahrt) aber ganz ehrlich- sag mir wo ist man im Moment sicher???
Auch in Berlin oder London oder NewYork oder sonstwo könnte jederzeit etwas sein. Demnach dürfte man nirgends mehr Urlaub machen.
und 3.
Tja davor wird man sich nicht schützen können, den ich hab mich durchs Forum gewühlt und viele sagen, das kommt gar nicht unbedingt vom essen sondern allgemein von der Umstellung auch das heisse Wetter spielt da eine Rolle aber es soll ja vor Ort sehr gute Medikamente geben (hab die Namen Antinal und Diaz hier im Forum gelesen)
Sooo und ich freu mich jetzt wieder auf meinen Urlaub, den meinen ersten "richtigen" Urlaub lass ich mir nicht vermiesen
Tu es gnau so und freu dich- ich hoffe wir haben uns ein tolles Hotel ausgesucht und uns gefällt es dort
Ah und zum Thema Schwimmbad. In dem Resort wird wohl grad ein wasserpark gebaut der im Mai eröffnet werden soll. Hoffentlich wird er pünktlich eröffnet, den das war mit ein Grund dieses Hotel auszusuchen.
Ein befreundetes Paar mit 2 Kindern (9 und 12) fliegt mit .
Ich glaube man kann hier keine links setzen.
Wen du mal googelst und Madinat Makadi Resort eingibst und dann Bildersuche- dann findest du eine neue Zeichung des Resort, in der der Wasserpark schon eingezeichnet ist...