• Möhrenfreaks
    geschrieben 1294236939000

waren die denn im eingangsbereich,

oder im restaurant?

ich frage deshalb, weil meine freundin eine vogelphobie hat,

und niemals in den raum reingehen würde, wenn da ein vogel

ist, egal wie groß der ist.

können viele nicht verstehen, ist aber leider so.

• cobefi
    geschrieben 1294238010000

@möhrenfreaks

IM Restaurant habe ich keine gesehen. Nur draußen. (Wir haben immer draußen gesessen).

Wenn sie auch draußen damit Probleme hatt dann würde ich mir das überlegen,denn nichts ist schlimmer wenn sie dann nervös am Tisch sitzt. 

• Möhrenfreaks
    geschrieben 1294291710000

guten morgen,

stimmt es das man in den anderen anlagen abends in den buffet restaurants 

essen kann?

ich meine nicht dieses "dine arround" das betrifft ja lt. der Frau vom Reisebüro nur die alá Carte Restaurants.

Sie meinte man kann morgens an der Rezeption bescheid sagen, wo man abends essen möchte und dann geht das klar.

weiß da jemand was drüber?

lg

• Rita666
    geschrieben 1294323991000

:laughing:  hallo Möhrenfreaks,

wenn das tatsächlich so wäre dann ....... ;)

nee ich habe das noch nie gehört und kann es mir auch nicht vorstellen, wäre aber gut zu wissen, wenn es so gehen würde, vorallem welche Hotels wären es denn. Frag mal im Reisebüro nach, ob sie es aus persönlicher Erfahrung weiß und wenn wie lange ihr letzter Aufenthalt zurück liegt. Sie meint bestimmt das Oasis (es waren ja mal zwei Hotel).

Gruß Rita

• sentinel
    geschrieben 1294326975000

Aber das Essen ist im Oasis sowieso spitze! Und die Atmosphäre im kleineren Familienrestaurant traumhaft.

• smh24
    geschrieben 1294497414000

Hallo an alle Urlauber ;o)

Wir (2Erw. und 2 Kinder) fliegen im Juli 2011 2 Wochen ins Iberotel Makadi Oasis Club. Ich habe jetzt allerdings folgende Bedenken:

1. die Haie!!!

2. die Terroristen (zum Glück weit weg- aber wer weiß?)

3. der Durchfall, steht sogar im Reiseführer

Das sind die Dinge, über die ich momentan nachdenke. Kann mir da jemand mit Rat und Tat behilflich sein?

Kann mir jemand sagen, ob es machbar ist, für einen Tag nach Luxor zu fahren, oder ist es viel zu weit weg?

Ist Hurghada schön oder lohnt es sich nicht?

Unsere Dame im Reisebüro sprach von irgendeinem Schwimmbad, das wir mitbenutzen könnten. Davon habe ich aber nirgends etwas gelesen???

Darf man mit kurzer Kleidung durch einen Ort laufen, ich meine, als Frau?

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand Antworten darauf geben könnte. Dann kann ich mich wieder auf den Urlaub freuen!!!

Danke und liebe Grüße,

Sandra

• ReAr
    geschrieben 1294507729000

Hallo Sandra

Auch wir fliegen im Juni, zum ersten mal nach Ägypten und haben uns dieses Hotel ausgesucht.

Mir wurde gesagt Luxor- Hurghada etwa 5-6Std Busfahrt (wir fahren die Strecke "andersrum" da wir erst eine Nilfahrt machen.

Deine drei Themen haben mich auch beschäftigt und ich habe für mich entschieden:

1. Die Heie waren, soweit ich das weiss in Sharm el Shei.

Und bis wir im Juni fliegen sind es noch ein paar Wochen und ich schieb den Gedanken mal beiseite. Und man wird hören ob noch was passiert.

2. Terroristen, das war das Hauptargument meines Partners und nach 2 Abenden drüber diskutieren kamen wir zu dem Ergebnis: die Hotelanlage ist gut abgeschirmt, an der Einfahrt zum Resort wird kontrolliert. (Ich hab immer noch etwas bedenken wg der Busfahrt) aber ganz ehrlich- sag mir wo ist man im Moment sicher???

Auch in Berlin oder London oder NewYork oder sonstwo könnte jederzeit etwas sein. Demnach dürfte man nirgends mehr Urlaub machen.

und 3.

Tja davor wird man sich nicht schützen können, den ich hab mich durchs Forum gewühlt und viele sagen, das kommt gar nicht unbedingt vom essen sondern allgemein von der Umstellung auch das heisse Wetter spielt da eine Rolle aber es soll ja vor Ort sehr gute Medikamente geben (hab die Namen Antinal und Diaz hier im Forum gelesen)

Sooo und ich freu mich jetzt wieder auf meinen Urlaub, den meinen ersten "richtigen" Urlaub lass ich mir nicht vermiesen :laughing:

Tu es gnau so und freu dich- ich hoffe wir haben uns ein tolles Hotel ausgesucht und uns gefällt es dort

Ah und zum Thema Schwimmbad. In dem Resort wird wohl grad ein wasserpark gebaut der im Mai eröffnet werden soll. Hoffentlich wird er pünktlich eröffnet, den das war mit ein Grund dieses Hotel auszusuchen.

Ein befreundetes Paar mit 2 Kindern (9 und 12) fliegt mit .

Ich glaube man kann hier keine links setzen.

Wen du mal googelst und Madinat Makadi Resort eingibst und dann Bildersuche- dann findest du eine neue Zeichung des Resort, in der der Wasserpark schon eingezeichnet ist...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1294509749000

...bitte nutzt doch die entsprechenden Threads zu den Themen, Getier im Meer, Durchfall in Ägypten, Sicherheit, Verhalten in Ägypten, Ausflüge allg. und speziell um euch entsprechend zu informieren. Ganz allg. ist zudem der oben fixierten Hinweis-Thread für Ersturlauber sicherlich hilfreich.

In diesem Thread hier geht es ausschließlich um die Hotelanlage und Informationen zu eben dieser.

Danke... ;)

• smh24
    geschrieben 1294531030000

Liebe ReAr und lieber Curioso,

vielen Dank für die Antworten... Wirklich aufschlussreich, vor allem die Links von Curioso!

Wir haben ja noch etwas Zeit bis dahin o)

An Curioso: sollte man sich impfen lassen?

Ist das Hotel in Gizah empfehlenswert? Die Fotos sahen toll aus!!!

LG,

Sandra

• RKAIDA
    geschrieben 1294569741000

Hallo

also wir haben in allen Oasis zu abend gegessen. War kein Problem.

PN und ich antworte.

Gruss

PS

Makadi beach ist sehr lecker.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!