• Philipp-SZ
    geschrieben 1188259008000

Hallo

ich bin 18J. und mach grad eine ausbildung zum PTA. Ich möchte in den Osterferien nach Ägypten fliegen- Alleine!

Was sagt ihr, das das wirklich empfehlenswert? Und wenn in welchem Hotel? Gibt es Single Hotels?

Ich bin nich so der Party Typ. Urlaub ist für mich Erholung und Kultur. Ich will in meinem Urlaub entspannen, fotografieren und vielleicht meinen Tauchschein machen.

Liebe Grüße

Philipp

HAT MICH AUCH NUR IRGENDJEMAND GEFRAGT OB ICH DIE SIGNATUR SPIELEN WILL??
  • arkadas
    geschrieben 1188288794000

Warum nicht, was spricht dagegen?? Aber Ägypten ist groß, hast du dein Ziel Gebietsmäßig eingekreist?? Allein nach Ägypten - machen inzwischen viel. Gerade wenn du deinen Tauchschein machen möchtest. Lass dich nur vorher gut Untersuchen und zwar von einem Facharzt. Dann brauchst du nur noch ne ordentliche Basis

Singelholtels im Ägypten, eher nicht. Ich kenn keins. Aber es gibt inzwischen Reisegesellschaften die den Singel als Geldquelle entdeckt haben. Ich nehme mal an, das du so was nicht brauchst.

Es gibt ne Menge guter Hotels, mit Basen. Ich würde dir aber eher ne Basis auserhalb des Hotels empfehlen. Die unterstehen noch ein bisschen dem Wettbewerb. ;)

LG

• justuwe
    geschrieben 1188288949000

Vom Tauchen habe ich keinen Plan, aber wenn du kultur willst kommen meiner Meinung nach Luxor oder auch ne Nilkreuzfahrt in frage. vielleicht ja ne nilkombi?

gruß Uwe

Ich fliege für mein Leben gern! Und habe nen Job beim Helpdesk einer Airline gefunden, gehts besser?
  • Alexa33
    geschrieben 1188292370000

Natürlich kannst Du das machen.

Schau mal z.B. in den Reiseführer von Wil Tondok ("Ägypten Individuell"), da findest Du viele Tips für alleinreisende, auch ein Kapitel"alleinreisende Frauen".

Wenn Du eine RUndreise willst, schau mal bei Studiosus oder Marco Polo.

Für Strandurlaub ein supernettes Hotel für Frauen: www.christinahotels.com in Dahab.

Die Besitzerin ist Schweizerin und hat eine prima Mannschaft dort, und es sind öfter alleinreisende da.

Für einen ruhigen Urlaub supergeeignet.

In Dahab gibt es auch genug Tauchschulen.

• chalu
    geschrieben 1188292856000

@Alexa33 sagte:

Natürlich kannst Du das machen.

Schau mal z.B. in den Reiseführer von Wil Tondok ("Ägypten Individuell"), da findest Du viele Tips für alleinreisende, auch ein Kapitel"alleinreisende Frauen".

Wenn Du eine RUndreise willst, schau mal bei Studiosus oder Marco Polo.

Für Strandurlaub ein supernettes Hotel für Frauen: www.christinahotels.com in Dahab.

Die Besitzerin ist Schweizerin und hat eine prima Mannschaft dort, und es sind öfter alleinreisende da.

Für einen ruhigen Urlaub supergeeignet.

In Dahab gibt es auch genug Tauchschulen.

Ähm der Beitragersteller heisst Philip, also keien Frau :)

• alekue
    geschrieben 1188294194000

ich kann dir das hotel calimera (golden beach) hurghada empfehlen. dort gibts extra abends ein dinner für alleinreisende, viel animation und am we sogar ausflüge in clubs nach hurghada. wenn du ruhe haben willst kannste da auch ruhig hin. also vollgequatscht wirste da außer von den ausflugsverkäufern von keinem und wenn du denen das im ruhigen ton sagst, dann lassen sogar die dich in ruhe nacdh 2 tagen. ne tauchbasis gibts dort auch aber ob die gut ist kann ich dir nicht sagen, hab die nicht in anspruch genommen.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • Werwolf59
    geschrieben 1188294868000

Phillip, du warst doch schon in Ägypten. Du hast doch auch schon andere Hotels aungesehen. Jedenfalls hast du das so im Forum geschrieben im Frühjahr. Also müsstest du dich doch einigermaßen auskennen. Aber geh nicht mehr ins Giftun. Da hast du ja genug Schimpforgien losgelassen. Such dir lieber ein 5* Hotel aus. Am besten eine Clubanlage mit viel Animation und wo was für junge Leute geboten wird. Robinson Club wird wahrscheinlich zu teuer sein. Aber es gibt ja auch noch die 1-2 Fly Clubs. Sieh doch dort mal die Bewertungen an. Vielleicht wirst ja da fündig. Viel Glück

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Philipp-SZ
    geschrieben 1188297576000

@Werwolf59 sagte:

Phillip, du warst doch schon in Ägypten. Du hast doch auch schon andere Hotels aungesehen. Jedenfalls hast du das so im Forum geschrieben im Frühjahr. Also müsstest du dich doch einigermaßen auskennen. Aber geh nicht mehr ins Giftun. Da hast du ja genug Schimpforgien losgelassen. Such dir lieber ein 5* Hotel aus. Am besten eine Clubanlage mit viel Animation und wo was für junge Leute geboten wird. Robinson Club wird wahrscheinlich zu teuer sein. Aber es gibt ja auch noch die 1-2 Fly Clubs. Sieh doch dort mal die Bewertungen an. Vielleicht wirst ja da fündig. Viel Glück

Gruß Werner

Ja, aber damals mit Freundin ;(.

Ich such ein Hotel wo mich nicht jeder Vollquatscht am Strand und Pool.Ich Schau mir die genannten Hotels gleich mal an.

Also mein Budget liegt bei 700€.

• Philipp-SZ
    geschrieben 1188298076000

@AlexanderKueck sagte:

ich kann dir das hotel calimera (golden beach) hurghada empfehlen. dort gibts extra abends ein dinner für alleinreisende, viel animation und am we sogar ausflüge in clubs nach hurghada. wenn du ruhe haben willst kannste da auch ruhig hin. also vollgequatscht wirste da außer von den ausflugsverkäufern von keinem und wenn du denen das im ruhigen ton sagst, dann lassen sogar die dich in ruhe nacdh 2 tagen. ne tauchbasis gibts dort auch aber ob die gut ist kann ich dir nicht sagen, hab die nicht in anspruch genommen.

Das hotel klingt gut. Preis stimmt auch. Dieses Dinner für allein reisende ist das ist aber keine kuppel Veranstaltung ?

Meine Hotels die ich noch bisher in der Auswahl habe;

Hotel Shams Safaga

Siva Grand Beach

(jetzt) Calimera golden beach

Hotel Radisson SAS El Quseir

Dana beach

Hotel Sunrise Select Garden

Noch eine Frage, ist der Flughafen Montags auch so überfüllt wie donnerstags?

Denn das mach ich nicht mit. Das ist mir zu Stressig.Da geh ich unter... ;)

• wally/x
    geschrieben 1188302663000

@ Philipp-SZ

Wenn du in den Osterferien nach Ägypten willst, dann dürfte dein Budget von 700€ als Alleinreisender eventl. nicht reichen.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!