In Safaga ist es auch sehr schön. Das Hotel Lotus-Bay hat ein eigenes kl. Hausriff.
LG
In Safaga ist es auch sehr schön. Das Hotel Lotus-Bay hat ein eigenes kl. Hausriff.
LG
meines wissens nach muss man da ziemlich weit reinfahren. Das versuche ich zu vermeiden. Ich will nur ungern alleine in bus soweit in der prerie rumfahren.
@chalu sagte:
[
Ähm der Beitragersteller heisst Philip, also keien Frau
ups - ja warum dann die Frage?
dann hätte ich gar keine Bedenken, würde das Hotel aber trotzdem empfehlen, weil es von alleinreisenden frequentiert wird, und in de Umgebung sind noch weitere Backpackerhotels, da hat man schnell Anschluss.
@Philipp-SZ sagte:
Gut insgesamt hab ich 1000€ zu verfügung. Ich hab jetzt 700€ gesagt weil ich nicht weiß wieviel mehrkosten dazu kommen.
Visa gebühren oder sonstiges.
Wobei ich schon angebote in den oben gennanten hotels gefunden habe die sehr günstig waren. Probiers aus:
10.3.-26.3.08 Das sind die ferien.
wenn Du jede Menge (alleinreisender) junger Leute finden und günstig tauchen willst, fahr nicht nach Hurghada, sondern nach Dahab.
hier sind ganz gute Infos: www.dahab.net
Flug kostet zwar etwas mehr, 300-400 Euro, dafür kriegst Du für 15-20 Euro pro Nacht ein sauberes Zimmer mit Bad in einem schönen Backpackerhostel, und hast sofort Gleichaltrige um Dich, die auch zum Tauchen und Abhängen da sind, ganz ohne Animateure, offizielle Kennenlernabende und ähnlichen Quatsch.
Für Essen brauchst Du in Dahab max 10 Euro am Tag, kannst Du den Rest der Kohle fürs Tauchen ausgeben, an wesentlich besser ehaltenen Riffen und vor allem ohne Massenbetrieb wie in Hurghada.
In den grossen Hotels in Hurghada wirst Du hauptsächlich Paare und Familien finden, die unter sich sein wollen, oder Alleinreisende, die wesentlich älter sind. Ich würd das alleine nicht machen.
naja mal schauen. Vielleicht fährt noch jemand aus meinem Bekanntenkreis mit dann sieht die sache anders aus. aber das erfahre ich erst im Dezember. Also muss ich bis Dezember warten.
Bekomme ich da noch günstiges?
@Philipp-SZ sagte:
Bekomme ich da noch günstiges?
Dann warten wir mal ab, das kann keiner wirklich voraus sagen
@Philipp-SZ sagte:
Das hotel klingt gut. Preis stimmt auch. Dieses Dinner für allein reisende ist das ist aber keine kuppel Veranstaltung ?
Meine Hotels die ich noch bisher in der Auswahl habe;
Siva Grand Beach
(jetzt) Calimera golden beach
Hotel Radisson SAS El Quseir
Dana beach
Hotel Sunrise Select Garden
Noch eine Frage, ist der Flughafen Montags auch so überfüllt wie donnerstags?
Denn das mach ich nicht mit. Das ist mir zu Stressig.Da geh ich unter...
nein das is keine kuppelveranstaltung! einfach nur abendessen mit singles und da kommt man schnell ins gespräch bei so nem leckeren essen. hab da selber mitgemacht weil ich mich da im urlaub von meiner getrennt hab weil die mir so aufe eier ging is echt gut dort. animation am aktivpool, nen ruhepool gibts auch. und das beste: die meisten anis sind deutsch und alles is auf deutsch. die osteuropäer machen da eig so gut wie nie mit. also ich kanns nur weiterempfehlen.
Ist Ägypten eigentlich im Sommer günstiger?
na? infos?
Auf jeden Fall. Mal zum Vergleich habe für die Sommerferien für zwei Wochen 5* AI 888€ bezahlt und eine Woche in den Osterferien soll in dem Hotel 900€ kosten....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!