Hallo,
was andere zu rosa sehen, sieht Thorben-Hendrik zu schwarz!!!!!!!!!
Warum versaust du jedem Ägyptenneuling eigentlich die Lust an Ägypten?????
Ich finde jedes Land hat seine Vorteile, aber auch seine Nachteile!!!!!!
Klar kann man Ägypten nicht mit den Kanaren, Spanien, Italien, usw. vergleichen, nicht mal mit der Türkei. Aber man kann doch nicht jedem der noch nie da war, gleich abraten und sagen es wird ihm eh nicht gefallen........
Komisch warum fahren jedes Jahr viele, viele, viele Menschen nach Ägypten, weil es da soooo schrecklich ist !!!!
Im November ist das Wetter eindeutig in Ägypten wärmer, als wie auf den Kanaren, weil es sich um einen Badeurlaub handelt, würde ich spontan für Ägypten stimmen.
Aber natürlich sind die Hotels und die Orte anderst strukturiert, als auf den Kanaren. Gerade um das Rote Meer ist nur Wüste (kann aber auch sehr reizvoll sein) und das Rote Meer hat auch einiges zubieten!!
Bei den Hotels kann ich dir nicht viel auskunft geben, denn wir suchen immer Hotels ohne Animation und großen Rummel, weil wir immer zum Abschluß einer meist mehrwöchigen Rundreise, nochmal zum entspannen ein paar Tage ans Meer fahren.
Aber was man so hört ist die Makady Bay ganz groß (wir waren 2001 da, da war es noch recht ruhig, war noch nicht viel los, das Center war auch noch im bau..., aber jetzt soll da groß was los sein.)
dann in Hurghada ist auch was los.
Ich pers. finde EL Gouna ganz schön, man kann da auch etwas bummeln, und für Ägyptenneulinge zu empfehlen.
Sharm El Sheik (Namabay) ist auch ganz schön was los, schöne Promenade und man kann recht gut flanieren, viele Cafes und Kneiben, (aber halt immer orentalisch angehaucht, nicht gleichsetzen mit Spanien usw.)
Und wenn Ihr euch doch für Ägypten entscheidet, vielleicht macht mal ein Tagesausflug nach Luxor und an den Nil, denn da findet das richtige Ägypten statt.
Ich wünsche euch viel spaß beim planen eures Urlaubs und wünsche mir sehr ihr nehmt Ägypten, vielleicht werdet ihr ja auch sooooo große Fans wie wir.
Liebe Grüße
Carmen