• silvermoon133
    geschrieben 1182513450000

Also ich würde Ägypten vorziehen.

Da es im November noch sehr warm ist ebenfalls das Meer.

Klar ist das Essen auf den Kanaren bestimmt besser aber ist Essen alles?

Ägypten hat so viel zu bieten, man kann wunderschöne Ausflüge machen, ich an eurer Stelle würde nach Sharm El Sheikh gehen, da könnt ihr den Colored Canyon, den Mosesberg, das Katharienenkloster, die Pyramiden usw. anschauen, dann die faszienierende Unterwasserwelt einfach ein Traum. Dann muß ich sagen die Ägypter sind viel freundlicher und hilfbereiter als die Spanier. Wenn du von einen Spanier Hilfe brauchst weil du dich verlaufen hast und das mit 2 kleinen Kindern, bekommst du keine Hilfe im Gegenteil sie schickten uns weg, weil wir ihr Grundstück betreten haben. Sowas würde einen in Ägypten nie passieren.

Also meine Vorschläge:

Dahab: das Swiss Inn ist recht schön, aber in Dahab ist es halt sehr ruhig. Abends einen Spaziergang an der Lagune ist einfach toll, wenn der Mond günstig steht dann schimmern im Meer lauter so kleine ??? schaut jedenfalls aus wie Sterne es soll Seetank oder so sein hat uns ein Ägypter erklärt.

In Dahab sind die Verkäufer nicht so aufdinglich, man kann in großen und ganzen ruhig shoppen.

Naama Bay: Aber dann nur ein Hotel das am Anfang oder Ende der Naama Bay liegt weil mitten drin da liegen die Leute wie die Ölsardinen am Strand.

Nabq Bay: Das Sea Life Resort, da waren wir schon 2 mal, nächste Woche sind wir das 3 mal dort, da habt ihr Animation von morgens bis Abends, dann fährt morgens und abends ein kostenfreier Hotelbus zur Naama Bay und dann noch ein kostenpflichtiger zu einer Disco. Das Hotel ist sehr schön, große Zimmer, riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Dusche, kann man als Familiendusche nutzen, also da passt ne ganze Familie rein, essen ist auch gut, Strand sehr schön, teils Liegen, teils Liegeplätze mit Fleckerlteppichen, wunderschönes Riff aaaaaaaaaber öfters Wellen, aber dafür gibt es in ca. 10 Minuten zu Fuß noch ein traumhaft schönes Innenriff. Ein großer Vorteil ist das man auch das Hotel Seaclub komplett mit benutzen kann.

Dann wäre da noch das Beach Albatros ebenfalls in Sharm, dort waren wir jetzt schon 17 mal, das ist unser 2tes zu Hause.

Das Hotel ist schon älter, Zimmer sind halt recht einfach.

Essen ist gut, zu Mittag haben wir meistens am Strand gegessen incl ist 2 verschiedene Pizza (super lecker) dann Nudeln und dann noch täglich wechselnd Hot Dog oder Steakbrötchen oder Brötchen mit Hühnerfleisch.

Ach ja das Mittagessen an der Poolbar im Sealife kann man vergessen, lauwarme oder kalte kleine 4x4 cm große pizzastücke, Nudeln und Hamburger.

Zurück zum Beach Albatros:

Die Zimmer liegen auf dem Berg, man kann entweder einen Bungalow oder ein Zimmer im Hauptgebäude haben, zum Strand fährt man mit dem Aufzug oder man läuft die viiiiiiiiiiiiiiiielen Treppen. Man kann zu Fuß ins Wasser laufen, fällt flach ab, um die Ecke ist ein schönes Riff und wenn man sich die Mühe macht und über die Berge am Ende vom Strand läuft da kommt ein super intaktes Riff, dort haben wir schon einen Walhai gesehen. In der Bucht haben wir auch schon mal Delfine gehabt.

An Wassersportmöglichkeiten ist da alles geboten, Bananabot usw. weis jetzt nicht wie die Dinger alle so heissen.

Dann ist man zu Fuß in 10 Minuten in Old Sharm oder man fährt mit dem Public Bus für 2-3 Pfund p.P. nach Naama Bay.

Animation ist dort auch, Abends werden verschiedene Aufführungen gemacht wie z.B. Cabaret Show, Comedyshow, Bingoabend, Mrs + Mr Beach Albatros Wahl usw.

Da ist die Animation im Sealife eher langweilig, nicht so zum lachen.

Dann hätte ich da noch ein Hotel in Makadi Bay, da kann ich dir aber nichts drüber sagen, wir fliegen da erst im Februar hin, es ist das Carols Makadi ( der neue Name ab Herbst ist Serenity Makadi Heights). Von den Bildern her muß es ein wunderschönes Hotel sein, man soll schön schnorcheln können, Hausriff direkt vor der Tür und vor dann hat es auch noch einen Badestrand in 600 Meter Entfernung, die Poollandschaft ist gigantisch.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, nur so dreckig ist es wirklich nicht, klar das wo kein Hotel ist der Strand nicht sauber gemacht wird, aber in Naama Bay ist es sauber da laufen auch immer welche durch die Gegend die den Touris ihre runtergeschmissenen Zigarettenkippen sofort wegkehren. In Old Market na ja da ist es stellenweise nicht so sauber, aber in ein paar Jahren wird es dort genauso sauber sein wie in Naama Bay.

Anmache? Klar baggern die Ägypter aber es gehören ja immer 2 dazu!

Man muß sie halt in ihre Schranken weisen, dann klappts schon.

3 te Welt? Klar verdienen die Ägypter nicht so viel, aber man darf nicht vergessen das halt auch alles viel billiger ist. Und zu deren ihren Einkommen kommt ja auch noch das Bakschisch von uns Touris und dann noch die Schmgeschäfte die sie machen.

Und warum haben sie dann immer die neuesten Handys? Passt irgendwie nicht so ganz.

Falls du noch irgendwelche Fragen haben solltest, bis Mittwoch kann ich noch antworten.

Hoffe ich konnte etwas zu eurer Entscheidung beitragen.

Schöne Grüße.

• silvermoon133
    geschrieben 1182513669000

Ach bevor wieder komische Sprüche von manch Anderen kommen, einen Ausflug zu den Pyramiden kann man von Hurghada usw. auch machen.

Hatte ich ein bischen undeutlich formuliert.

• Bubilein
    geschrieben 1182515017000

@'silvermoon133' sagte:

Dann hätte ich da noch ein Hotel in Makadi Bay, da kann ich dir aber nichts drüber sagen, wir fliegen da erst im Februar hin, es ist das Carols Makadi ( der neue Name ab Herbst ist Serenity Makadi Heights). Von den Bildern her muß es ein wunderschönes Hotel sein, man soll schön schnorcheln können, Hausriff direkt vor der Tür und vor dann hat es auch noch einen Badestrand in 600 Meter Entfernung, die Poollandschaft ist gigantisch.

Da hast Du eine gute Wahl getroffen, ist wirklich eine klasse Anlage. ;)

LG

• silvermoon133
    geschrieben 1182516409000

Danke Bubilein.

Warst du schon dort?

Stimmt es das Taxi fahren dort so teuer ist?

Und dann hab ich im Forum gelesen das dort eine Shoppingmail ist, ist die weit weg vom Hotel?

LG

• Bubilein
    geschrieben 1182516840000

@'silvermoon133' sagte:

Danke Bubilein.

Warst du schon dort?

Stimmt es das Taxi fahren dort so teuer ist?

Und dann hab ich im Forum gelesen das dort eine Shoppingmail ist, ist die weit weg vom Hotel?

LG

Hallo.

War im Februar/März im Hotel habe auch eine Bewertung abgegeben. Die Makadi Mall oder auch Makadi Center ist ca. 4 Km vom Hotel entfernt. Man kommt recht Preisgünstig mit dem Taxi dort hin, aber das Handeln nicht vergessen. Die Taxis stehen vor dem Hotel. ;)

LG Matze

• caribiangirl
    geschrieben 1182525610000

Hallo

Ich würde schon wegen dem Wetter Ägypten den Kanaren vorziehen. In Ägypten ist im Nov. auf jeden Fall noch Badewetter.

Wenn man abends etwas Ramba Zamba möchte, würde ich mich entweder für Sharm el Sheik (nähe Naàma Bay) oder Hurghada entscheiden.

Auch wenn im Katalog oder Internet Sharm oder Hurghada drin steht, heißt es aber nicht, dass das Hotel auch direkt dort liegt. Es kann also durchaus möglich sein, dass man einige Kilometer von diesen beiden Städten weg ist. Die Entfernung steht aber in der Umgebungsbeschreibung drin. Hotels gibts jedenfalls wie Sand am Meer.

Taxi ist auch nicht teuer. Wir waren letztes Jahr 10 km von Sharm el Sheik weg und sind öfter abends mit dem Taxi zur Naàma Bay oder nach Sharm gefahren. Das hat pro Strecke ca 3 Euro gekostet.

Dieses Jahr sind wir in Hurghada, besser gesagt 7 km davon weg.

Dort soll man aber auch abends ohne Taxi was unternehmen können. Wir müssen uns da selbst überraschen lassen ;).

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • veilchen63
    geschrieben 1182527251000

Hallo Melioli,

wir standen im November letzten Jahres vor dem selben Problem wie ihr, haben uns aber für Ägypten entschieden. Dort ist es im November 1. wärmer und vor allem das Wasser hat immer noch 26 Grad. Also wir waren so begeistert, dass wir nach unserem 1. Ägyptenurlaub (Nov06) bereits wieder im Mai07 dort waren und im Oktober zum 3 Mal hinfliegen werden. Wir waren im November im Grand Resort Hurghada. Schau dir doch einfach mal die Bilder und die Hotelbewertungen des Hotels an. Wir fanden es klasse. Das Hardrock-Cafe ist gleich nebenan und in Hurghada bist du mit dem Minibus in 10 Minuten.

Viele Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!