Hallo, liebe Heike !
Vorab, Du hast den Namen wie meine Frau, sie heisst auch Heike - und sie ist kein Rassist und Du genauso nicht.
Wenn wir hier im Forum schreiben, dann ist es meist Erlebtes, Tatsächliches - und das wollen wir anderen Usern mitteilen.
Da habt Ihr ja wirklich schlimmste Zustände erlebt, ich wüsste nicht, wie unsere Reaktion gewesen wäre. Aber zum Trost, wir haben auch schon "harte" Zeiten, z.B. mal auf Mallorca, da hat eine holländische Chorgruppe direkt unter unserem Appartement gesungen, jeden Abend bis irgendwann (so um die 3 Uhr ).
Anfangs hatte es uns ja noch gefallen, dachten, "ach, können die aber schön singen.." - aber dann war´s nicht mehr so toll!!
Also, dass Ägypten den halben Preis für russische Touristen zahlt, wusste ich noch nicht. Woher weisst Du denn das ??
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. der Hotelkonzern Hilton oder Sheraton den Russen was schenken ??
Und trotzdem behaupte ich, dass die meisten Russen dort in Ägypten kaum ein "Botschafter" des russischen Volkes sind !
Meist sind es die "Neureichen", z.B. wie Du sagst, wollten die mit Dollar Schampus in Mengen ordern, ist so was normal ??
Glaub mir, Heike, selbst wenn der Reisepreis nach Ägypten mit 50% gestützt wird - normale Russen bekommen die Reise zuletzt, die können selbst 500 € nicht bezahlen.
Dafür muss z.B. mancher Arzt mehrere Monate arbeiten !!!
Natürlich werden auch manche dabei sein, die ganz normal wie Du und ich sind, aber das ist nicht die Regel !! Weisst Du eigentlich, was Mafia bedeutet ?
Liebe Heike ! (sag ich eigentlich nur zu meiner Heike)
wenn Ihr das Land Russland, seine Menschen mal erleben wollt, fliegt mal hin !
Ich würde Euch zwar mehr die Provienzstädte empfehlen, ist heute leider selten im Angebot. Petersburg tut´s auch, oder noch besser - macht eine Wolga-Schiffsreise. Da werden Nilfahrten vielleicht neidisch !
Also, nix für ungut - mich regt nur auf, wenn da im Ausland irgendwelche "Neureiche" aus Russlsand mit ihrem "Assi"-Benehmen bei uns Meinungen produzieren, die dann schnell verallgemeinert werden.
Schönen Urlaub wünscht Euch
Euer Erwin