...also ich fliege auch im Flugzeug und nicht anders als die von na*na oben genannte Variante via CAI.
Individuell buchen, günstige Flüge... - Kann sich das lohnen?
-
geschrieben 1381413714000
-
geschrieben 1381418334000
@na*na
Ich kann dir momentan nur davon abraten mit 3 Kindern eine Individualreise nach Ägypten zu buchen.
Buche pauschal, auch wenn das vielleicht "uncool" oder etwas teurer ist.
Mit drei Kindern gibt es Hotels, die große Familienzimmer anbieten. Oder man schaut halt nach zwei Doppelzimmern.
Ich habe meist im November/Dezember nach Sommerangeboten gesucht und Günstiges gefunden .
Da muß man aber immer schauen, täglich fast, weil die Preise auf und ab springen.
Viel Glück und eine schöne Reise
-
geschrieben 1381439780000
Naja, die Überlegung individuell zu buchen hat ja nichts mit Coolness zu tun.
Es hat den Vorteil flexibler zu sein, z.B. in verschiedenen Hotels zu urlauben und der Preisvorteil ist, zumindest bei den aktuell verfügbaren Angeboten, nicht gerade gering.
Bei 5 Personen beläuft sich dieser im Schnitt auf immerhin 500-700 Euro bei einer 14-tägigen Reise.
Dieser Unterschied ist auch vorhanden, wenn ich den gleichen RV zugrunde lege, d.h. wenn ich bei RV xy das Hotel buche und den Flug seperat, bietet mir RV xy das auch als Pauschalreise mit dem selben Flug an, (gleiche Airline, gleiche Abflugszeiten) nur, dass das dann 500-700 Euro mehr kostet...
Gut, den Transfer müsste man selbst organisieren, aber vergleichsweise ist der für'n Appel und 'nem Ei zu haben.
Wenn es abermals zu einer Situation wie im August kommt, ist die Pauschalreise im Vorteil, da hast Du sicherlich Recht.
Noch ist ja Zeit und ich gucke in beide Richtungen.
-
geschrieben 1381487538000
...ob eine Pauschalreise dann von "Vorteil" ist, liegt im Auge des Betrachters. Viele Gäste waren über die Stornierung ihrer Pauschalreisen verärgert und wären gerne gereist. Von daher hat die Option individuell sich um Alternativen zu bemühen, in diesem Fall durchaus seine guten Seite.
-
geschrieben 1381498141000
Es ist keine "Betrachtung" Curi, sonderen eine Erfahrung, die ich gemacht habe.
Ich habe ganz oft genauso wie na*na gebucht und kann auch nur bestätigen, dass man jede Menge sparen kann.
Aber, zu den Unruhen 2011 bin ich da richtig mit reingefallen.
Im übrigen konnte ich da aucht nicht reisen und hatte dann aber noch jede Menge Stornokosten an der Backe.
Insofern kann ich diese Individualkombination nur empfehlen, wenn man einen Linienflug wählt und das Hotel direkt beim Hotelier bucht.
Insgesamt hoffe ich natürlich sehr, dass sich die Lage wieder entspannt und man sich über sowas einfach keinen Kopf machen muß .
Die Rückabwicklung im Rahmen meiner kürzlich gebuchten und vom RV stornierten Pauschalreise war nämlich auch nicht gerade der "Brüller".
Ach und Curi, wenn ich nach Ägypten möchte, komme ich auch dahin *zwinker*
-
geschrieben 1381992796000
Hallo,
wir sind am überlegen im Mai 2014 individuell nach Ägypten zu fliegen.
Genauer gesagt entweder von 08.05.2014 - 15.05.2014 oder von 15.05.2014 - 22.05.2014 ins Iberotel Lamaya Marsa Alam.
An diesen Tagen gäbe es wirklich günstige Flüge mit guten Flugzeiten von Wien nonstop nach Marsa Alam mit flyniki.
Denn wenn ich Flug + Hotel zusammenrechne kommen wir so pro Person auf ca. 580EUR.
Wenn ich mir die Pauschalreisen ansehe wären wir da mindestens 150EUR höher noch dazu mit unzumutbaren Flugzeiten.
Doch wir sind uns nicht ganz sicher ob wir jetzt schon individuell buchen sollen.
Kommen im November noch weitere Angebote für Pauschalreisen von den RV für Sommer 2014?
Denn irgendwie haben wir etwas Angst wenn es mit den Unruhen weitergehen sollte und keine Flüge stattfinden das wir auf den Stornogebühren für das Hotel sitzen bleiben.
Was sagt ihr dazu? Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.
Vielen Dank
Mfg Matz
-
geschrieben 1381998578000
Guten Morgen zusammen,
ich bin ganz neu im Forum - also entschuldige ich mich schon einmal, falls ich etwas falsch gemacht habe!
Zum Thema Flüge nach Ägypten:
Weiß jemand, warum die meisten Pauschalreisen einen Flug mit Zwischenstopp haben? Wird das seit den letzten Jahren immer so gehandhabt? Ich war 2007 zuletzt in Ägypten (es wird mal wieder Zeit!) und da gab es so gut wie immer nonstop-Flüge.
Liebe Grüße
Laura
-
geschrieben 1381999172000
Du bist hier im falschen Thread, der richtige wäre der zu Informationen von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten, aber dennoch kurz: Die meisten Pauschalreisen haben keinen Zwischenstopp. Alles weitere bitte aber im o.g.Thread.
-
geschrieben 1382011948000
Nein matz, Du bist hier schon richtig. Aber wer bitte soll dir die Entscheidung abnehmen. Ja, Du möchtest nur Hilfe, aber kein Mensch kann absehen, wie es in Ägypten weitergeht.
ICH fliege weiterhin runter, aber ehrlich... ich würde nicht so weit im Voraus buchen. Ich werde (hoffentlich) Anfang Dezember auch wieder fliegen. Aber das entscheide ich in der Woche davor.
Erstens wegen der politischen Lage und zweitens wegen der Fluggesellschaften, bei denen immernoch nicht klar ist, wie und ob in den kommenden Monaten der Flugplan eingehalten wird.
Nur Flug für Mai würde ICH nicht buchen!