• matz2121
    geschrieben 1382013295000

Mir braucht auch niemand die Entscheidung abnehmen.

Das müssen wir selbst entscheiden. Schon klar.

Doch glaubt ihr das im November noch weitere Angebote für Pauschalreisen für Sommer 2014 kommen?

Denn mit einer Pauschalreise wären wir ja auf der sicheren Seite gegenüber einer individuellen Buchung was jetzt Stornokosten betrifft.

• Armin
    geschrieben 1382014504000

@matz

..auf Grund der wenig voraussehbaren, instabilen Lage in Ägypten würde ich vor allem als Familie von einer getrennten Buchung absehen. Bei Buchung meiner Winterurlaube im Sommer (noch vor Zuspitzung der Lage in Ägypten) hatte ich die Möglichkeit der Getrenntbuchung auch erwogen aber dann wieder verworfen obwohl ich jeweils ca. 20% des Reisepreises hätte sparen können und das auch noch bei Linienflug mit TK über Istanbul. Allerdings hätte ich mich bei Reisewarnung des AA während des Aufenthaltes dann selbst bei Evakuierung deutscher Staatsbürger um einen alternativen Rückflug (Verfügbarkeit fraglich und wenn dann mit hohen Kosten verbunden) kümmern müssen. Zudem dann noch die Stornokosten der "Nur Hotelbuchung" verbunden mit der nicht vorhandenen Insolvenzabsicherung wie sie bei Pauschalreisen existiert. Deswegen lege ich dann doch angesichts der unsicheren Lage Wert auf eine gewisse "Fürsorge" eines Pauschalreiseveranstalters, zudem kommt ja noch die Insolvenzsicherung der Pauschalreise, diese hatte bei mir letztens noch im Hinblick auf eine GTI-Reise hervorragend funktioniert. Als Familie geht es ja hier richtig um viel Geld.

Die Angebote für das Sommerprogramm 2014 sind in der Regel bis Ende November 2013 auf dem Markt. Im Falle einer Pauschalreisebuchung solltest Du dann nicht lange warten, ab Januar steigen dann in der Regel die Preise und sinken die Verfügbarkeiten.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1382015440000

...ich würde allerdings eben aufgrund der Lage in Ägypten und vor allem aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit den RVs eine getrennte Buchung mehr präferieren.

Das Hotel kann man problemlos reservieren und hat die Möglichkeit eben auch kurzfristig dieses wieder zu stornieren. Flüge kann man mit Flex-Option buchen, so daß man auch hier auf der "sicheren" Seite ist, sofern etwas unvorhergesehenes passiert. So kann man mehr selber entscheiden und ist weniger von den Entscheidungen anderer abhängig.

• tripplexXx
    geschrieben 1382015959000

Ja curi, das können WIR machen. Aber buche mal Flüge im Flex-Tarif für die ganze Familie, wenn das Geld sonst "nur" für ne Pauschalreise reicht.

Hotels bucht man auch günstiger, wenn man über nen Veranstalter geht, und da kann man nicht 2 Tage vorher (kostenfrei) stornieren.

Das es möglich ist, wissen wohl auch die Meisten. Ich denke aber, dass matz sparen möchte (deshalb ja die Anfrage) und dann bucht man nicht Linie im Flex-Tarif ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1382033608000

@Matz2121,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, würdet Ihr definitiv fliegen wollen, befürchtet aber, dass (fast) alle Flüge storniert werden könnten (und "Ersatzflüge wesentlich teurer wären)...

Hast Du Dir mal angeschaut, wie hoch die Preisdifferenz zu einem Tarif mit Stornomöglichkeit des Zimmers besteht? 

Buche zwar grundsätzlich auch viele Monate im voraus Hotels zu einem Tarif ohne Stornomöglichkeit, aber da weiß ich auch, dass ich auf jeden Fall am Urlaubort ankomme  (vom Krankheitsfall mal abgesehen, aber das ist dann wieder ein anderes Thema)... 

Gerade wenn die Situation doch ein wenig unsicher ist, ob der Urlaub wie geplant stattfinden wird, würde ich dann doch lieber in den "sauren Apfel" beißen und ggf. mehr bezahlen...

Edit @tripplexXx: Dass es über einen Veranstalter immer günstiger ist, kann ich nicht bestätigen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • tripplexXx
    geschrieben 1382037658000

Malini: ich  muss mich verbessern. Die Hotels, in denen ICH geurlaubt habe, waren über einen Veranstalter günstiger. Und du kannst mir glauben, dass ich weiß, wie und wo man am günstigsten bucht ;)

Ich kenne auch Häuser, wo es günstiger ist, wenn man direkt dort bucht, aber die waren eben zu den jeweiligen Zeiten nicht das Gewünschte!

Das muss matz für sich selbst rausfinden.

Und du hast Recht, dass man besser teuer bucht, dafür aber dann eben Umbuchungs-/Stornomöglichkeiten hat.

Vielleicht habe ich es falsch gelesen, aber es klang eben einfach für mich, als würde matz so günstig wie möglich fliegen wollen. Dann bringt ihm der Tipp mit Lufthansa und ******Sterne+ Dachterrasse mit Storno bis einen Tag vorher natürlich nix (Achtung: das war nur ein Beispiel)

Wenn er aber nicht so sehr aufs Geld achtet, und einfach nur auf Nummer sicher sicher gehen will, dann sollte er es natürlich so machen, wie von Euch beschrieben!

• happy-ol
    geschrieben 1382039773000

Hallo

Wir haben in den letzten zwei Jahren nur das Sunrise Select Royal Makadi über einen englischen Veranstalter (TC-Tochter) gebucht und die Flüge mit deutschen Fluglinien.

Buchung in England kein Problem, Leistungen im Hotel wie wenn komplett gebucht, Flüge ok. Über England konnte wir ein Familienzimmer mit "nur" einem Kind buchen. Also das Problem anders rum...

Don`t worry be happy

Peter

• matz2121
    geschrieben 1382080434000

@curi

Der Flug würde im Classic Tarif ca. 270EUR pro Person kosten. Wien - Marsa Alam

Mit Flex Option 992EUR pro Person. :shock1:  

Ich habe das Hotel auch direkt angeschrieben das wir nun buchen wollen.

Doch dieses Hotel ist leider nur über RV buchbar. Keine Ahnung warum.

@tripplexXx

Wir sind zwar keine Familie, aber wir sind trotzdem 4 Personen. 2 x 2Paare

Und wenn wir da 150EUR pro Person sparen könnten wär das natürlich nicht schlecht.

Doch wir wollen nicht auf Teufel komm raus so günstig wie möglich fliegen, wenn das Risiko zu groß wäre.

So wies aussieht werden wir dann wohl doch Pauschal buchen um auf Nummer sicher zu gehen, da wir dann ja auch nicht auf den Stornokosten sitzen bleiben wollen.

Und wie ihr seht ist der Flug mit Flex Option keine Alternative für uns.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!