An Alle Geizhaelse und Neider: Macht weiter so und bleibt glücklich auf Eure Art
INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
-
geschrieben 1506875281278
-
geschrieben 1506875941549
@LeonC32 sagte:
Was kann ich dafür das Ägypten vom Preis her nicht anzieht?
Wäre mir sogar recht, dann bekommt man aus manchen Hotels die paar Prozent Ballermann Klientel auch noch raus, umso besser.
Merkst du eigentlich, wie äußert unsympathisch und arrogant sowas rüberkommt? Irgendwie typisch neureich, denn die allermeisten Sprösslinge aus traditionell wohlhabenden Familien haben solche Attitüde weder gelernt noch nötig.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1506876824084 , zuletzt editiert von Ahotep
@wolfi62 sagte:
An Alle Geizhaelse und Neider: Macht weiter so und bleibt glücklich auf Eure Art
Du hast die Beiträge scheinbar inhaltlich nicht verstanden! Hier ist niemand geizig, nur weil er dem Roomboy nicht 50% dessen Monatsgehalts auf das Kopfkissen legt, sondern vernünftig!
Neidisch ist man auf solch ein Auftreten sicherlich auch nicht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1506882520073
@wolfi62 sagte:
Liebe/Lieber Ahotep, bitte immer bei der Wahrheit bleiben ! 50 % meines Monatsgehalts wurden NIRGENDWO erwähnt.
Ich gebe angemessenes Trinkgeld und keinen Cent mehr !
Gruß wolfi
Ich verabschiede mich aus diesem Thread da solche Diskussionen auf keinen grünen Zweig führen
Ein schönen Abend
-
geschrieben 1506883959467 , zuletzt editiert von Kabafit
nur weil er dem Roomboy nicht 50% seines Monatsgehalts auf das Kopfkissen legt, sondern vernünftig!
@Wolfi62 Seines, nicht deines!
Generell finde ich es natürlich sehr gut, wenn man außergewöhnliche Leistungen honoriert. Das Trinkgeld sollte sich aber auch an die üblichen Gewohnheiten und an die Wirtschaftskraft eines Landes richten. Gibt man zuviel Trinkgeld, gerät das Preisgefüge dafür vollkommen aus den Gleichgewicht.
ABER! Man tut dem Land keinen Gefallen, wenn man über 200 US$ Trinkgeld unter den Angestellten verteilt. Das hat auch zur Folge, das sich kluge Köpfe im Land nicht um ein Studium, oder um eine gute Ausbildung bemühen, sondern einen Job im Tourismus anstreben.
Den Pool Kellner also mit 10 US$ pro Tag Trinkgeld zu versorgen, ist somit keine besonders schlaue Idee!
In Luxor schickt man nämlich lieber Kinder zum Touristen anbetteln auf die Straße, anstatt sie in die Schule zu schicken.
So wird sich das Land nie entwickeln!
-
geschrieben 1506917303996
Das wirst Du wolfi und auch Leon noch zehnmal erklären können, es wird auf keinen fruchtbaren Boden treffen
-
geschrieben 1506922131718 , zuletzt editiert von Malini
einerseits hast du recht: Das Neidgefasel zeigt eindeutig, wie begriffsstutzig man sein kann (und das fremdschämen tatsächlich möglich ist).
Andererseits gibt's hier (hoffentlich) ja noch einsichtigere (Mit-)Leser...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1506922435970
Deshalb hatte ich die Protagonisten ja benannt, wobei ich zumindest bei Leon noch einen Funken Resthoffnung habe, er scheint mir einfach etwas Gutes beabsichtigt zu haben, wohingegen bei wolfi Hopfen...
-
geschrieben 1506950417722
Schlimm ist auch, dass die ungehemmte Geldherumwerferei einiger Großko*** bei der oftmals eher simpel gestrickten Mitarbeitermentalität zu veränderten Arbeitsabläufen und generell überzogener Trinkgelderwartung führen kann.