• wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1507323233562

Ich nehme an dass Ihr mit Eurem Smartphone schlafen geht da kann ich mit meinem Nokia X2 Handy nicht mithalten

• RainerBlock
    geschrieben 1507323493624

Ich frage mich, was dieser verbale Schlagabtausch mit dem Thema zu tun hat.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1507324419114

Rainer, das ist recht einfach erklärt, protziges Verhalten als Urlauber in Entwicklungsländern, spiegelt sich in prolligem Verhalten in Foren der Industrieländer wider und ist beides kontraproduktiv. Ich finde es sehr schade, daß man nicht wenigstens versucht, den Argumenten zu folgen, sondern nur auf seine Vorteile abzielt und sich selbst als Krösus darstellt, das ist weder im Sinne der besuchten Länder, oder der "Bedachten", noch der Mit- und Folgeurlauber.

• Schnirpel
    geschrieben 1507385721335

Hallo, Rainer,

vielen Dank für deine Info zum Lahami, deswegen auch hier die Frage, wenn du sie beantworten willst, mit wieviel Trinkgeld man im Lahami gut zurecht kommt. Damit kann man das o. a. Thema Trinkgeld wieder ein wenig normalisieren...

Frank

• Florian80w
    geschrieben 1507392352743

@doc3366

Volltreffer! Wer es immer noch nicht versteht: Die Trinkgeld-Rumschmeißer in armen Drittweltländern, um sich damit irgend welche Vorteile gegenüber anderen Reisenden zu sichern, stehen für mich auf dem gleichen Level wie die männlichen Träger dicker goldener Ketten.

@Schnirpel

Deine Frage ist falsch gestellt. Grundsätzlich hast du als Gast eines Hotels auch den gesamten Service bereits bezahlt, und diesen Service leisten die Mitarbeiter auch ohne Trinkgeld, weil es ihr Job ist. Trinkgeld im Hotel ist keine pauschal zu fordernde Einkommensaufbesserung, sondern immer noch ein personifiziertes Dankeschön an einzelne Mitarbeiter, die es sich verdient haben. Klartext: Wenn ich mit Extrageld um mich werfen müsste, um "zurecht zu kommen", wäre mein Ansprechpartner der General Manager.

• Kourion
    geschrieben 1507395015578 , zuletzt editiert von Kourion

@wolfi62

Ich weiß, das ist jetzt völlig OT, aber ich bin gerade etwas irritiert, da du schriebst:

@wolfi62 sagte:

Jetzt melden sich die ECHTEN Neider !

Übrigens trage auch ich Schuhe aus Kalbsleder ( Innen und Außen ) und habe nach 8 Stunden noch trockene Füße.

Du sprichst ja nun gewiss nicht von 8 Std. Dauerregen in Ägypten. :smile: Aber wie muss ich dann die Sache mit den "trockenen Füßen" verstehen? Darauf kann ich mir nun gar keinen Reim machen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • klaussommer
    geschrieben 1507396016933

@Florian80w sagte:

[...] stehen für mich auf dem gleichen Level wie die männlichen Träger dicker goldener Ketten. [...]

Für andere wiederum ist der Emirates-Kofferanhänger. :satisfied:

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507396328559

@doc3366 - das Thema heißt "wie viel Trinkgeld ist angemessen"! Dazu hat jeder seine eigene Meinung und die sollte auch jedem Urlauber vergönnt sein. Wie viel Trinkgeld ich zum Beispiel gebe und aus welchen Beweggründen, geht - nett gesagt - keinen anderen Foristen etwas an. Und seit wann bitteschön interessieren sich die Befürworter von wenig Trinkgeld für die Mit- oder Folgeurlauber. Ich glaube, dass man hier sehr unehrlich mit dem Thema umgeht. Die Realität sieht in Ägypten ganz anders aus, die meisten Urlauber geben gerne und relativ viel. Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen. Ist es nicht eher so, dass genau die Foristen, die sich hier immer wieder über "zu viel Trinkgeld" erregen, Angst um Ihren Status haben - das finde ich dann sehr arm. Billig reisen und den Angestellten nichts gönnen - ob das der richtige Weg ist? Da bin ich doch lieber als "Krösus" verschrien.

• wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1507397248371

Bin ich froh dass es noch vernünftige Touristen gibt, vielen Dank

wolfi:kissing_heart:

• RainerBlock
    geschrieben 1507398819900

Es ist mir egal, wieviel jeder gibt. Grds. bin ich aber auch der Meinung, dass die örtlichen Einkommensverhältnisse berücksichtigt werden müssen.

Worüber ich jedoch den Kopf schütteln kann, sind Aussagen wie " was andere denken interessiert mich NICHT ! In unserem URLAUB werde ich IMMER versuchen das BESTE für meine Familie und MICH zu ermöglichen". Egoismus pur. Das ICH ist selbst wichtiger als die eigene Familie.

@Frank,

bis auf die üblichen kleinen Beträge für Kofferträger, Romeboy am 2. Tag pp. gebe ich zunächst kein Trinkgeld. Auch in die aufgestellten Tip-Boxen lege ich nichts rein. Hier ist mir die Gefahr zu groß, dass hierarchisch geteilt wird. Ich gebe gerne persönlich mit einem netten Satz dazu. Gerne auch Mitbringsel. Ja, ich bin altmodisch und bringe auch ein paar Tafeln Ritter-Sport mit.

Wenn du eine genaue Summe möchtest, ich weiss es nicht. Komme aber bestimmt mit 100 USD locker über die 14 Tage. Auch wenn jetzt manch einer meint, es sei zu wenig. Ich finde es angemssen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!