Hallo
Freuen sich die ägypter noch über Schokolade
Hallo
Freuen sich die ägypter noch über Schokolade
ja aber nur milka
Die geschmäcker sind verschieden
Nein, sie wollen nur haben, was sie aus der Werbung kennen und was daher mit gewissem Image versehen ist. Viele Deutsche sind da auch nicht anders, sie kaufen teures Wasser, das längs durch Europa transportiert wurde oder das sie (Quellort Trappenkamp) aus der Werbung kennen - das muss ja gut sein. Sie verschmähen Leitungswasser oder billiges Discounterwasser, das ebenso aus der Quelle in Trappenkamp stammt - billig = taugt nix.
Bei Ägyptern war es vor Jahren mit Handys ebenso: Das geschenkte Siemens wurde verschmäht, es musste Nokia sein.
Jetzt mal genug Streitereien.
Ich habe eine andere Frage. Wechselt ihr dort Geld oder zahlt ihr alles in € ?
Ich zahle grundsätzlich in der Landeswährung, mit wenigen Ausnahmen, wie: Wenn mit dem Privatshuttle ein Europreis verabredet ist, bekommt er Euro.
Geh doch mal in einen Minimarkt, kauf 2 Flaschen Wasser und habe keine LE in der Tasche. Resultat: Händler will mindestens 1 Euro haben, womit du viel zu teuer kaufst.
Was nach Ausreise übrig bleibt an LE, kommt in einen Umschlag für die nächste Reise.
Vielen Dank für die Info.
Ich glaube ich zahl einfach mein Visum mit einem großen € Schein und bekomme dann ja eh das Restgeld in LE zurück. Das dürfte dann für 7 Tage reichen.
Man kann ganz problemlos Euroscheine am Automat tauschen. Pronlem war aktuell nur, dass einige Automaten die neuen 5 Euro und 50 Euro Scheine nicht erkannt haben, also entweder Automat suchen, der sie ereknnt oder 20er/10er mitnehmen.
Der Tausch am Automat ist recht praktisch, da kann auch kleine Beträge tauschen kann.
Ich habe bis jetzt nie das Rückgeld in LE erhalten, sondern grundsätzlich in €.
Lässt sich denn auch einfach die ägyptische Landeswährung einfach am Automaten auszahlen, in dem per Kreditkarte Geld abheben will? Sollte ja theoretisch möglich sein. Wollte Großteils alle Käufe per KK abwickeln.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!