Wie angekündigt-- mehrere Beiträge, auch den von Dir, Coraya entfernt
Das Thema steht übrigens immer noch in der Headline.
Wie angekündigt-- mehrere Beiträge, auch den von Dir, Coraya entfernt
Das Thema steht übrigens immer noch in der Headline.
So mancher hat doch nur Bange das Er irgendwann seine eigenes Budget aufstocken muss und nicht mehr mit 1€ am Tag hinkommt.
Ein angemessenes Trinkgeld ist das, was Ihr für die euch erbrachte Leistung bereits seit zu geben.
Dann sehen die einen eben den dritte Welt Afrikaner der gefälligst dankbar über ein paar extra LE sein soll und andere sehen dort Menschen, die einem die schönste Zeit des Jahres versüßen.
Warum nicht auch in Deutschland dem Taxi Fahrer 20% geben, dafür das Er euch Abends sicher nach Hause bringt.
Einfach mal was abgeben... ach ja damit kann man ja nicht vor Nachbarn und Kollegen protzen... dann reicht es ja nicht mehr für den Leasing AUDI vor dem Haus auf Pump in der Pampa.
Ich dachte eigentlich, dass auch weniger gebildete Menschen die aus unangemessenem Trinkgeld resultierende Problematik verstehen – wie der Link von Sokrates zeigt, warst du jedoch schon vor zwei Jahren dagegen resistent.
Somit gönne ich dir gerne weiterhin den Spaß, dich einmal im Jahr für zwei Wochen als Feudalherr aufzuführen!
300 $oder € oder was auch immer in 1er Scheinen, in einer Woche..... da sollte man sich auch fragen ob noch für etwas anderes Zeit bleibt als zum Trinkgeld geben - z.B. zum Urlaub machen ?
Ich persönlich lese hier weitestgehend nur noch amüsiert mit aber zum Thema "Trinkgeld" muss ich dann doch LeonC32 einmal meine volle Zustimmung zusichern und bin gleichzeitig über die gespielte "Empörung" und nicht nachvollziehbaren Argumente einiger anderer Foristen ebenfalls amüsiert. Es ist ja leider wirklich so, dass hier bei den Kommentaren einiger Foristen für Neuleser der Eindruck entsteht, dass "Mann/Frau" als Urlauber in den Tourigebieten etwas Besseres ist und das bitte auch anhand ausschließlich "milder Gaben" demonstriert werden muss. Jeder Urlauber hat das Recht nach seinem Ermessen Trinkgelder zu vergeben ohne ständig gemaßregelt und/oder beleidigt zu werden. Es ist äußerst anstrengend ständig "Malinis und Co." mit diesen Giftspitzen ertragen zu müssen.
Liebe Forenwächter - startet dazu doch einmal eine Umfrage. Die Ergebnisse werden nachdenklich machen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!