• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1566117018484

Trinkgeld von uns bekommen :

der Kofferträger der unsere Koffer aus dem Transferbus holt und uns mit diesen aufs Zimmer bringt

die Kellner/innen im Restaurant

die Kellner/innen an der Bar

die Gärtner

die Putzfrauen und Putzmänner , auch die , die mit Besen und Schäufelchen die Brösel unter den Tischen hervorholen und die Toiletten in der Anlage reinigen

das Zimmermädchen

die Jungs und Mädels vom Animationsteam

die Leute , die mit Müllsack bewaffnet die Abfalleimer am Strand leeren und die verschleppten Liegen wieder da hinbringen , wo sie hingehören .

Sie freuen sich alle und sehen, dass ihre Arbeit anerkannt wird . Ich hab sicher noch ein paar vergessen und wollte nur zeigen , dass sich das ganz schön läppert . Man muß es nicht tun aber wir tun es gerne .

Wir geben das Trinkgeld zwar in der Türkei, würden aber auch in Ägypten so machen .

Alles wird gut !
  • LeonC32
    geschrieben 1566130155099 , zuletzt editiert von Sokrates

In welcher Welt entscheidet ein Malini oder eine xx Beleidigung editiert! xx was angemessen ist? :joy:

Ich werde mit Sicherheit niemanden mit 5cent (1LE) Trinkgeld beleidigen, nur weil das hier der ein oder andere für angemessen hält.

Die Kellnerin in Deutschland, bekommt auch mal 50% wenn se fix und nett ist,

Geben ist seliger denn Nehmen und Großzügigkeit ist keine Schande!

• wally/x
    geschrieben 1566131060323 , zuletzt editiert von wally/x

@malini sagte:

Jau, ich gebe mal eben knapp 30 % des Hotelpreises zusätzlich als Trinkgeld, damit mir jemand den Koffer ins Zimmer rollt und mir Getränke bringt... :joy:

Du hast dich jetzt selbst mit den zusätzlichen Prozenten zum Hotelpreis, als Troll geoutet.

Du negierst immer wieder, dass kein Einzelner im Hotel das Trinkgeld behalten darf, aber viele einen Anteil davon bekommen.

Danke für deinen letzten Satz, LeonC32.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1566132298105 , zuletzt editiert von Malini

@LeonC32,

im Hotel dem Fußvolk gegenüber gönnerhaft den dicken Max spielen, aber hier im Forum mangels Argumenten beleidigend werden und andere User despektierlich als ... anzusprechen – toller Mann! Zeigt jedenfalls dein wahres Gesicht! *wo ist der Koxx–Smiley*

@Wally,

das hast du schon ungefähr tausendmal geschrieben – ändert aber immer noch nix daran, dass es hier um Angemessenheit geht!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1566133242254

@leonc32 sagte:

In welcher Welt entscheidet ein Malini oder eine Saftschubse was angemessen ist? :joy:

Jetzt hast du echt was gekonnt. :neckbeard: Keller-Niveau lässt grüßen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1566133890649

@wally-x sagte:

Du negierst immer wieder, dass kein Einzelner im Hotel das Trinkgeld behalten darf, aber viele einen Anteil davon bekommen.

Das sieht der von Dir angesprochene LeonC32 aber ganz anders - KLICK!, wobei der soviel geben kann wie er will. Allerdings ist er nicht ganz so großzügig wie es scheint, gibt er doch US-Dollar und nicht €uronen.

5 € als kleinste Stückelung ist ihm wohl selbst ein bisschen viel.:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1566135260964 , zuletzt editiert von Ahotep

@leonc32 sagte:

In welcher Welt entscheidet ein Malini oder eine Saftschubse was angemessen ist? :joy:

Findest Du das nicht selber unterirdisch? Ich schon!

Das lässt schon einen kleinen Eindruck zu, wie "Mann" sich dann im Urlaub so gibt....

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!