• jlechtenboehmer
    geschrieben 1566218684271

20 € netto nebenher zum Lohn oder Gehalt...... ein stolzer Betrag für zwei oder drei Minuten. Manch einer von uns arbeitet dafür zwei Stunden und bekommt kein Trinkgeld nebenher.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1566219585436 , zuletzt editiert von Malini

Dann schlepp‘ du mal in der Mittagshitze über 40 kg verteilt auf zwei unhandliche Koffer vom Parkplatz zu den Stufen und dann die über 100 (wir haben gezählt!) glatten und ungleichmäßigen Stufen nach unten – und das in 2 oder 3 Minuten! Viel Spaß! Ach ja, und wo‘s runtergeht, muss man irgendwann – samt Koffern! – auch wieder hinauf!

Und wenn du das dann immer noch als leicht verdientes Geld betrachtest, kannst du dich ja als Packesel irgendwo bewerben!

War aber wieder klar, dass jemand um die Ecke kommt, der nicht differenzieren kann.

Im übrigen war das nur ein Beispiel dafür, dass „Kofferträger“ nicht gleich „Kofferträger“ ist. Dass sich das Ganze nicht in Ägypten abgespielt hat, dürfte aufgrund der erwähnten vielen Stufen jedem klar sein.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • LeonC32
    geschrieben 1566220861496

@jlechtenboehmer sagte:

20 € netto nebenher zum Lohn oder Gehalt...... ein stolzer Betrag für zwei oder drei Minuten. Manch einer von uns arbeitet dafür zwei Stunden und bekommt kein Trinkgeld nebenher.

Reden wir von Deutschland?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1566221697161 , zuletzt editiert von Ahotep

Es gibt bestimmt viele Menschen in Deutschland, die dafür 2 Stunden arbeiten müssen.

Von daher bitte ich, das Thema jetzt nicht in Lächerliche zu ziehen, LeonC32 und darüber auch noch Sprüche zu klopfen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1566241686835

@malini sagte:

Dann schlepp‘ du mal in der Mittagshitze über 40 kg verteilt auf zwei unhandliche Koffer

Mache ich nahezu täglich , allerdings unhandlicher als Koffer, meist nicht auf zwei Stücke verteilt , nicht nur ein mal sondern oft auch 10 mal und häufiger direkt hintereinander und noch niemals mit nur einem Cent Trinkgeld.

Immer als kostenlose Serviceleistung . Dafür aber immer freundlich ....

Und wenn du das dann immer noch als leicht verdientes Geld betrachtest, kannst du dich ja als Packesel irgendwo bewerben!

Betrachte ich !

War aber wieder klar, dass jemand um die Ecke kommt, der nicht differenzieren kann.

Wie du siehst kann gerade ich differenzieren und äußere genau aus diesem Grunde meine Meinung.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1566244145525

Über 100 glatte, unebene und unterschiedlich hohe Stufen rauf und runter? Das glaubst du doch selbst nicht!

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1566278946217 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Selbstverständlich ist bei mir nicht jede Dienstleistung die gleiche - wie auch bei niemandem der Koffer trägt.

Fakt ist : Trinkgelder hab ich noch nie bekommen; weil hier in Deutschland eine Leistung als selbstverständlich angesehen wird.

Diese hunderte von Menschen, die allein bei mir ( und natürlich bei anderen auch....) eine Dienstleistung als selbstverständlich ansehen wollen plötzlich im Urlaub alle mit Scheinen um sich werfen ??? Ein Bekannter deutscher Unternehmer sagte mal „Mer han et nit vom ussjäwwe, mer hab et vum behalte“. In dem Sinne zu allen Angaben zum Thema Trinkgelder : Um zu glauben gehe ich dann dich lieber in die Kirche.....

Erfahrungen die ich zu diesem Thema gemacht habe kann man jedenfalls mit einem Satz umschreiben : Hunde die bellen beißen nicht.

• altlöwin63
    geschrieben 1566280760619

@haberling sagte:

... ich bin der Meinung man sollte die unterschiedliche Kaufkraft der einzelnen Währungen beim Trinkgeld nicht außer acht lassen.:blush:

___

Und genau das ist das entscheidende .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1566281501348 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Macht sehr wenig Sinn, im Ägypten-Forum -- Trinkgeld-Themen, die nicht dieses Land betreffen zu diskutieren. Wobei Malini diese 20 Euro erst auf intensive Nachfrage gepostet hatte.Das sollte klargestellt werden.

@altlöwin--bitte achte auf die saubere Trennung von Eigenaussage und Zitat,Danke.

Thema" 20 Euro" ist damit bitte beendet.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1566285923690

@jlechtenboehmer sagte:

Fakt ist : Trinkgelder hab ich noch nie bekommen; weil hier in Deutschland eine Leistung als selbstverständlich angesehen wird.

Diese hunderte von Menschen, die allein bei mir ( und natürlich bei anderen auch....) eine Dienstleistung als selbstverständlich ansehen wollen plötzlich im Urlaub alle mit Scheinen um sich werfen ???

Ich sehe Leistungen nicht als selbstverständlich an und somit gebe ich auch in Deutschland im Restaurant beim Friseur, in der Waschanlage etc. Trinkgeld – und das, obwohl ich selbst auch kein Trinkgeld erhalte.

Zudem habe ich hier bereits auch des Öfteren meine Meinung dazu geäußert, dass einige mit Scheinen nur so um sich schmeißen (ob in den Wunschträumen oder in der Realität sei mal dahingestellt). Ich gehe aber mal ganz stark davon aus bzw. ich hoffe, dass die „Leons“ die Ausnahme sind...

Im übrigen bin ich ganz bei Haberling, dass man die Kaufkraft des Landes berücksichtigen sollte!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!