Restaurants : 20 Prozent
Kofferträger: 50 – 100 LE
Roomboy: 80 LE p.Tag
Poolboy: 20 LE p.Tag
Reinigungskraft: 40 LE p.Tag
Kellner: 80 LE pro Besuch
und ein freundliches shokran kommt teilweise besser an.
Restaurants : 20 Prozent
Kofferträger: 50 – 100 LE
Roomboy: 80 LE p.Tag
Poolboy: 20 LE p.Tag
Reinigungskraft: 40 LE p.Tag
Kellner: 80 LE pro Besuch
und ein freundliches shokran kommt teilweise besser an.
Danke Haberling- damit kann man was anfangen
Auch Ratsuchende übrigens
Ab sofort löschen wir alle "sezierenden" und "zerpflückenden" Beiträge. Anders scheint das nach mehreren Aufrufen und Hiweisen unsererseits wohl nicht mehr zu funktionieren.
Zudem macht es dann Usern, die hier nur ihre eigene Tip-Vergabe posten wollen---auch wieder Freude zu hier schreiben.
Ernsthaft??
Auch wenn Ihr Alteingesessen und sicher sehr erfahren seid .... wollt Ihr den Neulingen diese Trinkgeldhöhen wirklich als Empfehlung mitgeben? Vielleicht ist das auch anders gemeint, aber für mich liest es sich so:
Restaurants : 20 Prozent - (bezieht sich wohl nicht auf AI, dass die meisten gebucht haben)
Kofferträger: 50 – 100 LE - (2,75€-5,50€)
Roomboy: 80 LE p.Tag - (4,40€)
Poolboy: 20 LE p.Tag - (1,10€)
Reinigungskraft: 40 LE p.Tag - (2,20€)
Kellner: 80 LE pro Besuch - (4,40€)
Bei einem 14 tägigen Urlaub gebt ihr ca. 100€ für 1x Koffer tragen, sowie Reinigung für Zimmer und Pool aus? Gönne ich Euch!
Einem Kellner pro Besuch = pro Getränk (?) 4€ in die Hand zu drücken, halte ich - gelinde gesagt - für völlig überzogen; wir sind hier nicht in Monaco, wo die Cola 16€ kostet und ein 20er verlangt wird! Da werden die Kellener Schlange stehen und sich darum streiten, das nächste Getränk bringen zu dürfen.
Wahrscheinlich sind wir zu geizig ..... Wir geben immer Trinkgeld, wenn wir freundlich und gut behandelt werden. Jedoch immer in LE; mindestens 10LE und höchstens 50LE. Nur der Roomboy bekommt seine Motivationshilfe wöchentlich und persönlich in € (10). Außerdem nehmen wir immer enige Tafeln RitterSport mit, die sehr gern genommen werden. Bei einem 14 tägigen Urlaub summiert sich das dann insgesamt auf ca. 150€, was in der Regel 5% vom Reisepreis entspricht.
LG
Michael
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!