• cocoly
    geschrieben 1567067788315

Die Diskussion ist ja wie ein Faß ohne Boden. Was angemessen ist, definiert doch jeder für sich und alle anderen Meinungen werden wild zerpflückt. Der eine schmeißt das Geld zum Fenster raus, der andere gibt nichts.

Ich definiere Trinkgeld, als Anerkennung für Leistungen über dem Normalmaß, also herausragende Leistung, die sich von der allgemeinen Masse absetzt.

Wenn das nicht der Fall ist, gibt es kein Trinkgeld, egal wo auf der Welt.

• erhard50
    geschrieben 1567070986256

So definiert es auch die deutsche Gewerbeordnung vor. Damit unterscheidet sich das Trinkgeld von der Servicepauschale oder einem Bedienungsgeld, das in vielen Ländern erhoben wird.

Gerade in Ägypten habe ich allerdings die unangenehme Erfahrung gemacht, dass der "Bakschisch" zum Teil aggressiv eingefordert wird; weniger von Kellnern oder Zimmerservice im Hotel, als z.B. von Kofferträgern, Busfahrern oder Toilettenfrauen am Flughafen.

• Fugimaxi
    geschrieben 1567071064853 , zuletzt editiert von Fugimaxi

@cocoly

Genau das habe ich auch auf Seite 149 geschrieben,da hieß es ich bräuchte nicht mehr mitlesen,wenn es mir nicht gefällt.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • LeonC32
    geschrieben 1567075416751

So wir sind wieder zurück und ich habe die Dollar komplett weggelassen und gleich Euro gegeben und somit 295€ in 5€ Scheinchen verteilt

und habe dies diskret und sehr gern geben als Dankeschön.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1567075901941 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke, Leon --und so kommen wir dann hoffentlich wieder zum Thema des Threads /der Headline zurück.:thumbsup:

Es ist übrigens immer noch jedem Urlauber freigestellt, wieviel er Tip gibt.

Wenn das hier so weitergeht und jeder Beitrag zerpflückt wird, dann traut sich bald keiner mehr zu posten--

Daher ändern wir die-- offensichtlich oft "falsch interpretierte"--- bisherige Headline jetzt kurzerhand ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!