Der Thread heißt ja auch „Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?“ und nicht aus welchen gründen dies oder jenes.
INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1631799198177"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
-
-
-
geschrieben 1631817827595
@travelladyle sagte:
Vor jedem Urlaub sammel ich Einiges an Silbergeld und nehme ca. 40 x 5 EUR-Scheine und einige 10-EUR- Scheine für Trinkgeld mit. Pro Woche kalkuliere ich als All-Inklusive-Touristin ca. EUR 100,00 Tip ein.
Das mit dem Silbergeld ist jetzt nicht so gut. Was soll den damit passieren? In meinen Urlauben habe ich immer ca. 300-400 Eur an Silbergeld nach "Hause" gebracht. Toller Kreislauf.
Jens
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten -
geschrieben 1631825008810
Ich habe noch nie 300 -400 Euro Silbergeld mit nach Hause gebracht. Wir wechseln auch Münzen in Scheine, die Münzen werden aber sofort wieder in den "Kreislauf" gebracht. Und, ganz ehrlich, in 14 Tagen geben wir nicht 400 Euro Trinkgeld.
-
geschrieben 1631859599376
Da hast Du mich falsch Verstanden. Ich nehme (im Tausch 1:1) das Silbergeld mit (Am Ende der Reise). In einem anderen Beitrag (dieser ist nun zu/nicht wegen mir ) habe ich es genau beschrieben. Was sollen die den mit den EURO Münzen? Ich kann dir auf jedenfalls sagen, dass ich noch nie eine solche Dankbarkeit gesehen habe. Jedoch finde ich es nicht gut extra Geld in Deutschland zu sammeln, obwohl es, wie Du beschrieben hast, überall gewechselt werden kann.
Meiner Meinung nach finde ich es erschreckend, wie man am EURO (Stücken) festhält. Ich dachte, dass Ägypten nicht in der EU ist. Ich besorge mir immer die Devisen aus dem Land wo ich bin. Ich finde auch interessant das Geld zu sehen. Wie es eben aussieht. Und es ist doch wirklich einfach in Pfund zu rechen. 20 Pfund sind 1 EUR. Ja ich weiß, dass der Kurs ca. 18,5 ist.
Wenn man sich Vorstellt, dass man ein (Teil-) Einkommen in Deutschland in Ägyptischen Pfund Münzen bekommt und auf den guten Willen der Besucher hoffen muss um das wertlose Kleingeld in wertiges Scheingeld umzutauschen? Ist schon lustig, wenn man lieber jeden 1 EUR geben muss, als wenn die Gesamtheit eben einen Schein in gleicher Höhe bekommt.
Jens
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten -
-
geschrieben 1631862503508
@Meinel Helles, volle Zustimmung.
Aber heißt das Thema "Wieviel Trinkgeld gebt Ihr"? Ich sitze hier manchmal mit einem offenen Mund. Ich weiß nicht, ob es so Viel Trinkgeld auch in Deutschland gibt.
over and out
Jens
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten