Hallo zusammen,
ich habe jetzt die letzten 10 Seiten dieses Threads gelesen. Gefühlt "zerfleischen" sich hier ein paar gerne, was es schwierig macht "richtige"/nachvollziehbare Informationen zu finden.
Ich zumindest bin aktuell nicht wirklich schlauer als vorher...
Die einen geben EUR-Münzgeld, die anderen USD-Scheine, die nächsten Ägyptische Pfund.
Dann kommt der Nächste und sagt Münzgeld ist schlecht, ein weiterer wirft aber dann ein, dass das doch sowieso zurückgetauscht wird.
Die Verfechter der Ägyptischen Pfund (was ich am ehesten nachvollziehen kann!) haben gleich stapelweise Scheine von lokalen Banken - die der Gelegenheitstourist aber auch erstmal finden und erreichen muss.
Dass die Höhe schwankt wie ein Hochhaus bei Orkan versteht sich von selbst.
Eine Art Konsens scheint es nicht zu geben. Auch sind viele Beiträge nun ja schon ein paar Jährchen alt.
Welche Währung wird denn aktuell gerne genommen? Sind EUR-Münzen tatsächlich so unbeliebt? Dann besorge ich gerne EGP!
Mein Gefühl sagt mir, dass der Getränkeservice am Pool (All Inclusive) bei jeder "Runde" mit (umgerechnet!) 1,- EUR passen sollte. Room-Boy (täglich) natürlich etwas mehr, der hat mehr Aufwand. Ähnlich wie beim Essen.
Bin ich da falsch unterwegs? Ich will nicht knausern aber auch nicht als "Pseudo-Krösus" rüberkommen. Im Prinzip ists mir egal ob ich (umgerechnet) 50 Cent oder 2 Euro gebe. Aber in irgendeine Richtung "unpassend" möchte ich nicht sein. Ich honoriere guten Service gerne, aber sehe durchaus das Problem, wenn die Höhe nicht angemessen (in dem Fall zu hoch) ist oder als beleidigend (weil zu niedrig) empfunden wird.
Und falls die gebuchte Hotelkategorie mit ausschlaggebend ist: Wir sind im Jungle Aqua Park.