• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1632761680010 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Also dafür muss man nicht nach Ägypten reisen oder mit einer Ägypterin reden -- diesen - übrigens für die Berufsgrupppe beleidigenden Nonsens hat man sich in Deutschland schon vor gefühlt 100 Jahren erzählt..

Und jetzt, Lies Land hör auf hier zu jedem Beitrag irgendwas sinnfreies zu schreiben. Das fällt nicht nur den Usern schon mehr als unangenehm auf, sondern auch uns Admins..Wir haben schon mehrere Beschwerden über Deine Beiträge.Und die nehmen wir sehr ernst

Ich wiederhole das für Dich final noch einmal - das Thema ist hier:

"Wieviel Trinkgeld gebt Ihr" und sonst nichts!

Solltest Du dennoch weitermachen, dann stufe ich das als Störung des Forenfriedens ein, mit entsprechenden Konsequenzen.

Last Call, Lies Land !

• Fotomann
    geschrieben 1633538357961

@haberling sagte:

Hallo, beim Hotel Serenity Fun City ist eine Filiale der Commercial International Bank Makadi Bay.:blush:

Geöffnet von So.- Do. 08:30 – 15:00 Uhr Fr. + Sa. geschlossen.

Nochmals Danke, das hat wunderbar geklappt.Sie hatten zwar zunächst nicht genug 10er Scheine in der Kasse aber zum Folgetag extra für mich beschafft. Anderslautend zu den Google Comments, sind die Mitarbeiter dort sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bank ist in 10 min. von Stella/Labranda fussläufig über die Safaga Rd. zu erreichen. Gruss ins Forum aus der Makadi Bay.

PS: Bild zeigt 900 EGP a 10 :sweat_smile:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HABERLING
    geschrieben 1634531888996

Hallo, danke für deine fundamentalen neuen Erkenntnissen, hoffentlich wird dein Geschreibsel nicht für „bare Münze“ genommen.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1634539622627 , zuletzt editiert von Ahotep

Jetzt weiß ich endlich wie es läuft:smirk:

Wir hatten hier schon alle Extreme. Knauser, die Centmünzen geben und die Möchtegernkönige, die in 14 Tagen hunderte Euro Trinkgeld geben.

• Al222
    geschrieben 1634553958653

@blauwasser, na ja, wenn du glaubst, dass dies so richtig ist, mach es ruhig so, lieber Experte!

• Fotomann
    geschrieben 1634576330230

@blauwasser-cgn sagte:

Dem Restaurant Manager gebe ich 50€ einmalig

Sie scheinen aber Amateur zu sein. Profis machen sich direkt einen Namen beim General Manager.

Seit dem gibt es bei mir kein Anstehen mehr fürs Omelette, das wird mir jeden Morgen Punkt 8 Uhr per Live Cooking im Zimmer zubereitet. Auch entfällt die lästige Handtuchkarte, am Steg steht nach jedem Schnnorchelgang ein Mitarbeiter mit dem Strandtuch bereit und reicht Teilchen und Drinks aus der mobilen Kühltasche. Und wenn sich der anstregende Strandtag dem Ende zuneigt, ist in meinem Zimmer schon das Badewasser eingelassen und die russische Animateurin kommt mit dem Obstteller und reicht Melonenstücke und Weintrauben.

PS: Suche noch günstige Presidential Suite Angebote in Dubai oder Oman :laughing:

• manne&siggi
    geschrieben 1634930541255

Hallo, ich hole mir immer 1 Dollarscheine und gebe dann je nachdem 1-3 Dollar.

für den Zimmerboy lege ich immer 2 Dollar (pro Tag) auf das Kopfkissen

aber schließlich muss jeder selbt wissen was ihm das wert ist

mit Schwäbischem Gruß

Manne&Siggi

---die Brücke zwischen Freud und Leid ist nicht sehr breit---

• Grmlrckr
    geschrieben 1636365327814 , zuletzt editiert von Grmlrckr

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die letzten 10 Seiten dieses Threads gelesen. Gefühlt "zerfleischen" sich hier ein paar gerne, was es schwierig macht "richtige"/nachvollziehbare Informationen zu finden.

Ich zumindest bin aktuell nicht wirklich schlauer als vorher...

Die einen geben EUR-Münzgeld, die anderen USD-Scheine, die nächsten Ägyptische Pfund.

Dann kommt der Nächste und sagt Münzgeld ist schlecht, ein weiterer wirft aber dann ein, dass das doch sowieso zurückgetauscht wird.

Die Verfechter der Ägyptischen Pfund (was ich am ehesten nachvollziehen kann!) haben gleich stapelweise Scheine von lokalen Banken - die der Gelegenheitstourist aber auch erstmal finden und erreichen muss.

Dass die Höhe schwankt wie ein Hochhaus bei Orkan versteht sich von selbst.

Eine Art Konsens scheint es nicht zu geben. Auch sind viele Beiträge nun ja schon ein paar Jährchen alt.

Welche Währung wird denn aktuell gerne genommen? Sind EUR-Münzen tatsächlich so unbeliebt? Dann besorge ich gerne EGP!

Mein Gefühl sagt mir, dass der Getränkeservice am Pool (All Inclusive) bei jeder "Runde" mit (umgerechnet!) 1,- EUR passen sollte. Room-Boy (täglich) natürlich etwas mehr, der hat mehr Aufwand. Ähnlich wie beim Essen.

Bin ich da falsch unterwegs? Ich will nicht knausern aber auch nicht als "Pseudo-Krösus" rüberkommen. Im Prinzip ists mir egal ob ich (umgerechnet) 50 Cent oder 2 Euro gebe. Aber in irgendeine Richtung "unpassend" möchte ich nicht sein. Ich honoriere guten Service gerne, aber sehe durchaus das Problem, wenn die Höhe nicht angemessen (in dem Fall zu hoch) ist oder als beleidigend (weil zu niedrig) empfunden wird.

Und falls die gebuchte Hotelkategorie mit ausschlaggebend ist: Wir sind im Jungle Aqua Park.

• HABERLING
    geschrieben 1636367686658 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo im JAP ist ein Geldautomat der wechselt dir € in EGP ohne Karte und sollten größere Scheine raus kommen werden diese vom bedachten gerne gewechselt.

PS mit 50 EGP machst du bestimmt nichts falsch . :-)

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!