Hey
echt schwierig zu sagen, je nach Service ebend , diejenigen die alles in Schuss halten bekommen auch immer gerne was über die jeweilige Tip Box
Hey
echt schwierig zu sagen, je nach Service ebend , diejenigen die alles in Schuss halten bekommen auch immer gerne was über die jeweilige Tip Box
Ich hatte eigentlich immer Dollar bin mir aber nicht sicher ob das immer so ist ......
Ein schwieriges Thema, wie du an den vielen unsäglichen Beiträgen auf den vorherigen Seite sehen kannst, deren Autoren dann gesperrt wurden. Leider wurden diese Beitröge nicht gelöscht...
Selbst die satirischen Einwürfe sind schwer von den Ernst gemeinten zu unterscheiden.
Dollar bietet sich in sofern an, weil es 1 Dollar-Scheine gibt und sehr wenig kleine Scheine wenn man selbst Geld wechselt von Euro in LE ausser man wechselt selbst nur kleine Scheine an den Automaten.
Letztendlich ist es allerdings so, dass man, wenn man in Devisen sein Trinkgeld gibt, die Schattenwirtschaft unterstützt. Dies muss man sich bewusst sein. Ich habe auch immer einen Teil 1 Dollar Noten mit für das trinkgeld, aber ebend nicht unmengen, da ich viel ausserhalb der Hotels unterwegs bin, komme ich immer an kleine Scheine, das ist halt nur zur Überbrückung für mich gedacht. Anschliessend gebe ich mein Trinkgeld auch in LE.
Kann man an Geldautomaten vor Ort bestimmen in welchen Scheinen man sein Geld ausgezahlt bekommt? Also mal Beispiel, man möchte 500 L.E. am Automaten abheben, das man diese dann in kleinen Scheinen ausgezahlt bekommt oder macht das der Automat wie er lustig ist?
@Mr.Mario Eine Stückelung nach Wunsch gibt es m.W. nicht bzw. ist mir noch nicht aufgefallen.
Der beste Weg für den Erhalt von kleinen Scheinen ist aber das Füttern des Automaten mit kleinen €-Scheinen.
Puh bin ich aber überrascht jetzt. Was hier einige an Trinkgeld veben, würde mich in die totale Armut stürzen. Wir sind aktuell in Ägypten angekommen und wechseln morgen gleich kleine 5 Euro Scheine in EGP. Dann gibt's für die jeweiligen Arbeiter 10 EGP pro Tag.
Im Restaurant weiß ich gar nicht was ich geben könnte. Da rennen tausende Kellner rum und ich kann die ja nicht alle auszahlen. Wird dort spontan entschieden und am Ende 20 Euro in die Box.
Guten Morgen,
wenn ich Ihre Bewertung lese, dann frage ich mich ob das Trinkgeld welches Sie geben wollen ( 10 EGP ) Geiz iist
oder ob Sie nicht wissen wieviel der Wert in Euro ist. Wenn Sie nicht das Geld haben das Gehalt des Personals
mit dem Trinkgeld aufzufrischen, sollten Sie zuHause bleiben.
Zu diesem Thema hat sich bei mir der DOLLAR ganz gut bewährt.
Zuhause werden immer 1Dollar Noten fürs Tipp bei der Hausbank bestellt. WARUM???
Ganz einfach....
Die meisten Touris geben 1 oder 2 Euromünzen. Mit dem kann dort aber keiner was anfangen und ist wieder auf freundliche Touris, die wechseln angewiesen. Die Banken in Ägypten wechseln den einheimischen kein fremdes Münzgeld. Deshalb die 1 Dollarnoten. 1Dollar ist zwar weniger wie 1 Euro. Des halb gibt es eben zwei Scheine.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!