Fotomann, wo ist das Problem? Ich schrieb u.a. "alle paar Tage". Also nicht erst am letzten Urlaubstag.
Ist man ist eh nur 3 oder 4 Tage vor Ort, dann ist das natürlich etwas ganz anderes.
Fotomann, wo ist das Problem? Ich schrieb u.a. "alle paar Tage". Also nicht erst am letzten Urlaubstag.
Ist man ist eh nur 3 oder 4 Tage vor Ort, dann ist das natürlich etwas ganz anderes.
Jaa, jaaa.... das liebe Thema Trinkgeld... deshalb ist das hier ja eigentlich ein INFO-Thread und kein Diskusssion-Thread. Denn merke: Diskussionen über Trinkgeld arten sehr schnell aus... Ohne dass es zu einem Ergebnis kommt.
Was ich in solchen Ländern, also nicht nur Ägypten, superpeinlich finde, sind die Touristen, die dann 50Cent oder 1€ in Münzen hinwerfen. Ich weiss nicht, sind die Leute so ungebildet oder ist das einfach nur dreist und faul? Das Ergebnis ist doch, logischerweise, das viele der Einheimischen dann fragen, ob man die Münzen in Scheine tauschen kann, dabei wir man leider auch ab und an über den Tisch gezogen, wenn man nicht genau hinschaut.
Was ich übrigens sehr traurig finde, ist das z.B. die international aufgestellten Hotels ihren Angestellten das Münzgeld nicht eintauschen, das wäre für die ja ein Leichtes.
Wo tauscht man denn sein Geld am besten um ?
Das Konzept des INFO-Threads funktioniert einfach nicht, weil nicht mal der Titel des Treads gelesen wird in dem man postet...
Man könnte stattdessen, >>> hier <<< seine Frage stellen... @Andre831...
Hier muss ich wieder mal schreiben, wie in manchen Gruppen bei Social Media auch bereits...
Gebt euer Trinkgeld einfach in Landeswährung und alles ist gut!
Zu dem Kommentar mit den 50cent oder 1€. Ich finde das persönlich überhaupt nicht zuwenig. Wenn es nicht in Euromünzen sondern in Landeswährung gegeben wird. Lieber einmal mehr was geben. Diejenigen die meinen mit 20€ Scheinen tun Sie was gutes... Tun Sie nicht.
Meine Meinung.
Viele Grüße
Hotsch
Ich sagte nicht, das 50 Cent oder 1€ zu wenig sind, ich sagte, das es Banane ist das in Euro-Münzen hinzuwerfen. Sonst nichts.
Ich frage mich immer was jene sagen würden wenn sie in Deutschland ausländische Münzen als Trinkgeld erhalten würden.
Da gehe ich zur Bank und der freundliche Mitarbeiter bittet mich zu warten um die Kripo für einen Drogentest zu bestellen.
@andre831 sagte:
Wo tauscht man denn sein Geld am besten um ?
Im Zweifelsfall reisebank.de , kann man fast alle Währungen und auch in fast allen Stückelungen sogar nach Hause bestellen, wenn man nicht an die ausländischen ATM`s möchte.
Nein, ich bin keine Mitarbeiterin der Reisebank, es wurde nur gefragt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!