@Wally, stimmt ... sehr oft erwartet das ein- oder andere Hotel, dass der Gast die Bediensteten extra bezahlt. Oft ist es sogar so, dass die Leute das mit einer Selbstverständlichkeit erwarten.
Im Türkeiforum hat mal eine Userin erzählt, dass ein Verwandter ihres Mannes als Page im Hotel gearbeitet hat und weil er so gut deutsch sprach, hat man ihn in die Rezeption befördert. Darüber hat er sich überhaupt nicht gefreut, weil dort kein Trinkgeld fließt.
Ein Mensch an der Rezeption .... wann braucht man den schon? Das Zimmermädchen oder der Page braucht noch gar nichts machen und er wird schon "bestochen" damit er mehr als seine Arbeit macht, sage ich mal ganz banal.
Es soll aber (bitte schön) nicht der Eindruck entstehen, dass ich geizig wäre. Ich ärgere mich bloß manchmal über Zimmermädchen, die vor lauter "dekorieren" ´s Betten machen vergessen :uns_passiert:
Doppelzimmer mit Zustellbett. Unser Doppelbett war extrem kunstvoll dekoriert und ich sofort den Fotoapparat rausgeholt und geknipst und in Gedanken schon die Überschrift für das Foto überlegt, wenn ich es bei HC reinstelle. In diesen Traum platzte der Satz meiner Tochter. "Ich mein gut, euer Bett schaut super aus, aber meins hat sie nichtmal gemacht". *lol*
Irgendwie lustig, aber auch eine gewaltige verars**e für vorher gegebenes Trinkgeld.