klaus-dieter57, ich habe gelesen und ich habe meine Erfahrungen geschrieben. Punkt. Deine persönlichen Animositäten lasse ich einfach mal unkommentiert, auch was Du glaubst zu wissen.
INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
-
geschrieben 1397901877000
-
geschrieben 1397937605000
Weiß jemand was ein durschnittlicher Kellner in einem sagen wir 4-5 Sterne Hotel im Monat ca. Netto verdient? Gerne auch in Ägyptischer Wärung, dass würde es einem ermöglichen das Trinkgeld im Verhältnis zu sehen.
-
geschrieben 1397948657000
und mir reichen jetzt deine sinnfreien Kommentare...
Jedes Hotel ( auch in der Wüste, oder in Marsa Alam) hat eine Kasse, also auch ägyptische Währung und nicht nur Devisen.
Also erzähle uns hier nicht, dass du keine kleinen Scheine in Landeswährung bekommst, denn das ist mittlerweile nur eine faule Ausrede von jemandem, der sowieso nur Trinkgeld für besondere Leistungen gibt, aber Anderen unterstellt, dass sie keins geben.
Ich gehöre übrigens auch zu der Fraktion, die schon seit Jahren KEINE Münzen in Scheine wechselt, denn auch zuhause habe ich höchstens 5 Stück davon in meinem Geldbeutel.
Ich möchte zu gerne mal wissen, was die Deutschen im Dienstleistungsgewerbe machen würden, wenn ihnen ausländische Touristen das Trinkgeld in ihrer jeweiligen Landeswährung geben.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1397952635000
Hatte mir eigentlich vorgenommen mich hier raus zu halten. Aber es geht nicht.
Ich stimme Klaus Dieter in einigen Sachen zu.
Egal in welchem Forum man versucht Infos zu bekommen fällt einem auf das sich immer wieder ein und die selben melden. Werde hier keine Namen von den netten Menschen nennen die einen für nicht sehr helle halten. Das sieht man an der Anzahl der Beiträge . Ein Forum ist da um Fragen zu stellen auch wenn sie schon hundert mal gestellt worden. Man will auch keine hundert Seiten durchschauen um das passende zu finden. Dann soll man sich raushalten wer nicht antworten will.
Es gibt viele Menschen die noch nie aus Deutschland weg waren. Also sollte man diesen Leuten antworten und sie nicht runter machen oder nach der Glaskugel befragen.
So einfach ist es nicht mit dem Geld. Euros bekommt man überall auf der Welt.
Hatte letztes Jahr auch das Problem mit dem Wechseln in kleine Scheine.
Es gibt auch Touris die sich einfach auf die Liege legen möchten um abzuschalten.
Mehrere Anläufe genommen an der Kasse im Hotel. Jedesmal kam ein Schulterzucken vom Kassierer. Und Nun . Gebe ich nichts weil mir niemand wechseln kann. :sad: . Und Dollars werden auf der ganzen Welt genommen.
Und die Währung bekommt man im Vorfeld.
So nun ist es für mich abgeschlossen .
Schöne Ostern noch und einen schönen Urlaub an alle die in den nächsten Wochen in den Urlaub fliegen so wie ich. Freue mich wieder auf Ägypten
goalkeepers
-
geschrieben 1397983423000
wally/x:
Ich möchte zu gerne mal wissen, was die Deutschen im Dienstleistungsgewerbe machen würden, wenn ihnen ausländische Touristen das Trinkgeld in ihrer jeweiligen Landeswährung geben.
....am besten jeweilige Landeswährung in MÜNZEN ...aber nein, also hier in Deutschland ist das ja was ganz anderes
@ goalkeepers......an die Urlauber die ihr Hotel nicht verlassen habe ich tatsächlich nicht gedacht. (Vielleicht weil ich immer und ständig raus muss?).
Aber nochmal.....die, die nicht wissen oder nicht können, wo what.......aber die, die es WISSEN und trotzdem tun - gegen die richtet sich doch dieses Unverständnis!!!!
LG Chris (über 1000 Beiträge... ....man bilde sich seine Meinung :what: )
-
geschrieben 1397983442000
Und Dollars werden auf der ganzen Welt genommen.
Und die Währung bekommt man im Vorfeld.
So nun ist es für mich abgeschlossen .
Schöne Ostern noch und einen schönen Urlaub an alle die in den nächsten Wochen in den Urlaub fliegen so wie ich. Freue mich wieder auf Ägypten
Mit Verlaub, auch wenn es hier einigen nicht passen wird, aber diese Aussage unterschreibe ich mit. In diesem Jahr habe ich Dollar dabei, für Visa und Trinkgelder. Bekomme ich LE als Wechselgeld, dann wird das auch Trinkgeld und zwar in der Priorisierung vor dem Dollar.
Wenn jemand Euro-Klimpergeld getauscht haben will, ist das doch grundsätzlich auch keine Problem. Ich breche mir keinen ab, sofern es verhältnismäßig bleibt, also keine 100€ in kleiner Stückelung...
Und ich schrieb schon einmal, dass ich im Urlaub besseres zu tun habe, als nach kleinen LE zu suchen...
Schöne Ostern!
Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba -
geschrieben 1397983668000
Dollar werden auf der ganzen Welt genommen.............
Also ich arbeite im öffentlichen Dienst, ich nehme keine an! Und ich geh gleich mal schnell zum Osterbäcker, mal sehen ob ich mein Hefezopf in Dollar zahlen kann.
Ich kann bei meiner Bank Währung bestellen wie ich will, ich kann auch die Grösse der Scheine angeben.
So what....schöne Ostern!
-
geschrieben 1397989463000
@Chris34: Negativ, die Anfrage habe ich gestellt:
Sehr geehrter Herr xxx,
unsere Geschäftsstelle hat nur 50er und 100er Scheine. Unser Handel kann leider auch keine kleineren Scheine besorgen, weil der Wert zu gering ist.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
ReiseBank AG
Meine Anfrage:
Dennoch bleibt die Frage offen, ob ägyptische Pfund in kleinen(!) Noten grundsätzlich
vorrätig sind oder bestellt werden müssen.
Welche Bank kann denn kleine LE-Scheine liefern, Chris34? Geschäftsstelle in Leipzig ist Bedingung!
Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba -
geschrieben 1397990675000
Meine Hausbank kann das und macht das, ich wohne in Stuttgart.
Ich sehe in Scheinen auch nicht das Problem, wie ich schon geschrieben hatte war in meinem letzten Hotel Dollar ganz normales Zahlungsmittel...................sondern in den MÜNZEN.
Mir tun die Kerle leid wenn sie mit ner Tüte Münzen vor einem stehen und schulternzuckend fragen was sie denn machen sollen !! klar wechsel ich gern von den Touris die Münzen welche kein Interesse an Land und Leuten haben, sich null informieren und das auch nicht wollen, keine Zeit hatten oder eben dumm-naiv-treu-doof verreisen..........aber die Vollignoraten die es wissen, denen es trotzdem scheissegal ist und MÜNZEN verteilen.......denen würde ich gern mal die Marmelade ausdrucken und sagen, ey komm, du weisst doch wie es schmeckt
Deutsche Banken nehmen auch keine MÜNZEN zum Rückumtausch an!!!!!!!
-
geschrieben 1397992157000
Klar nehmen deutsche Banken Muenzen zurueck. Ich gehe regelmaessig mein meinen gesammelten Muenzen 1 bis 20 Cent zu meiner Bank (SPK), dort werden sie durch ein Geraet gerasselt, also gezählt und der Betrag wird auf meinem Konto gutgeschrieben-:)
Gruss und schöne Ostertage
Roswitha