Letztes O.T.
Versuche mal in Fayyûm, Qift oder Darâw mit €uro zu bezahlen.
Letztes O.T.
Versuche mal in Fayyûm, Qift oder Darâw mit €uro zu bezahlen.
Auch da habe ich schon mit Dollar und Euro bezahlt!
Nach unserem ersten Ägypten-Urlaub möchte ich auch mal meine Erfahrungen hier kundtun:
Wir hatten All-Inclusive in der Makadi Bay gebucht. Es ist wirklich ziemlich schwierig (bis unmöglich) kleine Pfundnoten (5, 10, 20 und teilweise auch 50) zu erhalten. Das fing schon bei der Bank (Visumskauf) am Flughafen an und setzte sich bei den Händlern in Makadi oder Hurghada fort. Oftmals mussten sie zum Wechseln zu den Nachbarshops gehen.
Selbst im Hotel an der Rezeption gab es nur wenig kleine Scheine. Die reichten gerade so für den Eigenbedarf, aber es war nicht daran zu denken, dort zu wechseln.
Im Vorfeld hatte ich mir bei meiner Bank kleine Dollarscheine (5er und 1er) bestellt. Die kamen immer dann zum Einsatz, wenn keine kleinen Pfund-Noten mehr vorhanden waren. Ansonsten haben wir natürlich alles Wechselgeld z.B. beim Einkaufen natürlich sofort separat weggesteckt.
Damit kamen wir einigermaßen klar. Ansonsten wäre es schwierig geworden und wir hätten evtl. (wie viele andere Urlauber auch) Euromünzen als Trinkgeld gegeben. Da das aber mit erheblichen Schwierigkeiten bzgl. Rückumtausch für die Trinkgeldempfänger verbunden ist, wäre das wirklich nur die allerletzte Option.
Hallo,
ich wollte auch mal fragen was man heutzutage an Trinkgeld in Hurghada gibt?
Wir haben AI gebucht. Wie ist es nun wenn wir uns einen Cocktail geben lassen an der Bar oder zum Strand bringen lassen? Gibt man immer etwas und wenn ja wieviel?
Wie ist es mit dem Zimmerservice? Packt man jeden Tag Trinkgeld hin? Oder nur 1x die Woche und wieviel dann?
Und wo wechselt ihr eure Geld hie rin DE oder vor Ort am Flughafen? Und haben die dort nicht 2 verschiedene Währungen, welche nimmt man?
Danke schonmal.
...wieviel man geben möchte/kann/sollte hängt ganz wesentlich von der Kategorie der Bar, des Restaurants oder Hotels ab.
Und wo man Geld wechselt kann man im Thread zum Geldwechsel bereits mehrfach nachlesen...
Gibt es da keine Richtwerte?
Es handelt sich um ein 5 Sterne Premier Romance Boutique Hotel & Spa
Ok danke.
Gibt man denn trotzdem auch bei jedem Cocktail ein kleines Trinkgeld trotz AI ?
...wenn Du im laufe Deines Aufenthaltes 3 Stück konsumierst, dann würde ich es bejahen, wenn Du allerdings am Tag 3 Stück davon zu Dir nimmst, dann wohl eher nicht...
Nur 3 am Tage?
Dann muss er aber spät anfangen, sonst lohnt sich AI nicht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!