Naja geht halt darum das man kein schlechtes gewissen bekommt. Aber dafür das man AI hat, will man ja auch nicht jedesmal trotzdem etwas bezahlen.
4-5 Cocktails pro Person am Tag. Bzw. Drinks.
Naja geht halt darum das man kein schlechtes gewissen bekommt. Aber dafür das man AI hat, will man ja auch nicht jedesmal trotzdem etwas bezahlen.
4-5 Cocktails pro Person am Tag. Bzw. Drinks.
Trinkgeld gibt man nicht, weil man sein Gewissen beruhigen kann, sondern, wenn einem der Service gut gefällt. Deswegen gibt es von mir bei AI nicht täglich was. Manchmal nur alle 3 Tage. Die Jungs haben nämlich öfter mal keinen Bock, und dann hab ich auch keinen
Wenn es allerdings klappt, gibt es auch gern mal nen großen Schein!
Wieviel und Wie oft muss jeder selber entscheiden. Es ist ja kein Muss.
Aber man gibt gerne wenn der Service stimmt. Die Angestellten freuen sich und irgendwann kommen dann die Getränke auch ohne Bestellung , da es sich der Angestellt gemerkt hat. Ich habe immer so alle 2 Tage etwas gegeben.
Leider gerät die Tringeldkultur durch andere Völker etwas aus den Fugen .
Ich habe jeden 2. Tag dem Jungen, der mir die Badetücher gebracht und die Sonnenliegen damit belegt und den Sonnenschirm geöffnet hat, einen Dollar in die Hand gedrückt (mein Versuch, kleine Scheine in LE zu bekommen, ist leider gescheitert). Ansonsten gab es zum Mittagessen und/oder nach dem Abendessen immer einen Dollar in das Mäppchen für die abzuzeichnende Rechnung (wir hatten Halbpension).
Generell habe ich die Beträge auf diesen Rechnungsbelegen immer auf eine glatte Zahl aufgerundet, so dass dieser Tipp auf das gesamt Personal verteilt wird.
Wir halten es immet so das wir jeden zweiten Tag 5 Euro geben. So haben sie kein Problem mit dem Umtauschen und wir auch nicht. Sie nehmen gerne Euro-Scheine,liebet wie Dollar oder Pfund. Denke dad ist auch nicht zuviel wenn man zufrieden ist.
5€, ist abgesehen von der falschen Währung, unangemessen hoch im Verhältnis zum Monatseinkommen und Gefälligkeit. Kein Wunder, wenn man spöttische Bemerkungen hört, wenn man solche Preise alleine für Gefälligkeiten wie Türe öffnen teils erwartet.
Hallo,
also wir machen es so: Wir legen dem Putzpersonal jeden Tag 1 Dollar und 1 Päckchen Gummibärchen oder 1 Minitafel Schokolade(in den Ländern, wo man scharf auf Süsses ist) Und den Kellnern, je nach dem, 1 Dollar pro Abend. Wenn sie nicht freundlich waren, gibt es auch mal nichts!
Aber wir haben bemerkt, dass teilweise mit Trinkgeld um sich geworfen wird. Dann ist unser popliger Dollar natürlich nicht mehr viel wert und die "Trinkgeldwerfer" werden gehuldigt und auf Händen getragen. Traurige Entwicklung..
Neulich hat ein "Experte" im Fernsehen empfohlen, dem Reinigungspersonal täglich 20 Euro zu geben und den Kellnern 10 Euro..HALLO??? Also einen Dukatenesel habe ich nicht im Keller und für uns ist der Urlaub eh teuer genug. Ich gebe gerne was, wenn ich zufrieden bin aber was zuviel ist, ist zuviel!
Grüssle schnuppe
Gummibärchen , hoffentlich welche, die halal sind
@'Schnuppe5' sagte:
Neulich hat ein "Experte" im Fernsehen empfohlen, dem Reinigungspersonal täglich 20 Euro zu geben und den Kellnern 10 Euro..HALLO???
Lass mich raten, einer der Schwätzer bei Sonnenklarverarsche, als sie eine Nilkombi bewarben und bei ihnen im Preis natürlich genannte Trinkgelder an Bord schon inklusive sind
na aber ein Dollar ist ja nun auch ein bischen dünne oder ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!