Wir waren letzt Woche in Hurghada, und unser Trinkgeldbetrag belief sich auf ca. 40 Euro
INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
-
geschrieben 1405792350000
-
geschrieben 1405796737000
Wenn möglich ist natürlich ein Trinkgeld in Landeswährung zu geben!
Leider ist das so eine Sache in Ägypten mit den passenden Scheinen!
Jedenfalls für die "normalen" 0815 Pauschal-Touris (wie mich).
Ausgenommen davon natürlich irgendwelche Power-User, Ägypten-Spezialisten oder Hilfs-Jokel (sorry ich fand diesen Begriff in einem anderen Beitrag so schön... kein Admin beschwerte sich, daher...)
-
geschrieben 1405802001000
"Leider ist das so eine Sache in Ägypten mit den passenden Scheinen!" - Eben nicht. Es ist immer möglich kleine Scheine zu bekommen! Dazu muss man kein Ägypten-Spezialist o.ä. sein. Ich finde es nicht fair dem Personal gegenüber, wenn ihnen ständig andere Währungen gegeben werden und sie darauf sitzen bleiben bzw. genötigt sind, andere Touris um einen Wechsel zu bitten. Das ist nicht freundlich.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1405802244000
ist dieser Beitrag der Hitze geschuldet?
-
geschrieben 1405802493000
He Ho
Also der mit dem Hilfs-Jokel find ich TOP.
Von wegen eben nicht! Also ich habe vor 15 Jahre mal E-Pfung gewechselt und auch gesehen. Bei den letzten Reisen nicht einen Schein.......
Und, bei mir hat sich noch keiner der von mir so "nicht fair" behandelten (Personal) beschwehrt wenn ich ihm Trinkgeld in feinen Dollarnoten geben habe........ Die sahen auch nicht so "genötigt" aus wenn sie die Dollars bekommen.
Ich rene lieber den Fischen nach als den kleinen Pfundnoten.
.
Ich habe immer 5$ und 10$ dabei und wenn es dann wirklich mal HAMMER Servie war gibts auch mal 20$.
Schönen Urlaub euch allen.....und nicht vergessen AI ist nicht inkl. Trinkgeld.
-
geschrieben 1405803246000
Ahotep:
ist dieser Beitrag der Hitze geschuldet?
Nein, ist er nicht!
Es ist die Realität wie es viele Urlauber erleben (außer den "Ausnahmen")
Aber jede weitere Diskussion mit dir würde mich die Forenregeln überschreiten lassen...daher lasse ich es besser!
-
geschrieben 1405803426000
@roten - ja nee, is klar. Aber irgendwie müssen die mitgebrachten $ ja auch unter-gebracht werden. Da wird man natürlich keine LE mehr einwechseln.
-
geschrieben 1405875224000
Sabaelcher, ich bin u.a. auch Kellner und habe kein Problem damit, in US$-Noten getippt zu werden
Grundsätzlich bin ich voll dabei, wenn es ums Tippen in Landeswährung geht, aber hier wurde von mehreren Usern schon glaubhaft geschildert, daß sie es nicht so leicht haben, sich kleine Pfundnoten zu besorgen und ich kann auch verstehen, daß man im Urlaub andere Prioritäten setzt!
Also lasst sie doch einfach, wesentlich besser als in €-Münzen, mich hat jedenfalls noch nie wer gefragt, ob ich ihm Dollarnoten in grosse Scheine oder gar LE wechseln kann
-
geschrieben 1405880160000
Die gleiche Erfahrung habe ich und auch andere Ägyptenreisende gemacht!
Und wir haben Euromünzen (obwohl wir keine geben) umgetauscht, wobei
alle lieber Euroscheine und nicht LE genommen haben. Wo ist das Problem,
wenn es manche aus Prinzip nicht tun, sollen Sie doch stolz darauf sein, Ihre
Prinzipien gewahrt zu haben. Wir sind Gast und wir machen das aus Gastfreundschaft!
Warum immer darauf rumgeritten wird, verstehe wer will. Ich nicht!
Laßt doch jeden geben was er will, den Ägyptern freut es, ob er jetzt
LE, Dollars oder Euros bekommt!
Aber nein, es müssen immer wieder schlaue Kommentare kommen!
Auch die Ägypter wissen: Geld stinkt nicht
Und die, die wir kennen, hatten keine Probleme die Währungen, wenn sie es denn wollten, in LE zu tauschen!
-
geschrieben 1406947893000
Ich habe jetzt Seitenweise gelesen um einen Tipp bezgl. des Trinkgeldes in Ägypten zu bekommen. Wir fliegen das erste Mal in dieses Land, sind ansonsten Asien-Urlauber. Eine halbwegs vernünftige Antwort habe ich aber nicht herauslesen können. Es gibt offensichtlich viele Urlauber (wie auch in meinem Bekanntenkreis) welche Probleme haben kleine Scheine in Ägyptischen Pfund zu bekommen. Das einzige was ich hier lese ist dass irgendwie ein Administrator oft gegenspricht!
Hätte vom Holidaycheck-Forum was anderes erwartet!
Gaby