Sind ja noch die berühmten Gummibärchen oder Schoki dabei
INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
-
geschrieben 1405013596000
-
geschrieben 1405015341000
Hallo,
finde ich nicht...immer liest man, dass man mit dem Trinkgeld deren Gehalt fast überschreitet und man sich doch bitte zurückhalten soll.
1 Dollar pro Tag für den Putzmann ist doch nicht zu wenig...und je 1 Dollar für den Kellner, dann noch für den Toilettenmann, für den Strandboy, für den Gärtner, für die Barkeeper, für die Köche, für den Busfahrer, für den reiseleiter, für den Kofferträger....da kommt ganz schön was zusammen. Und viele, die ich kenne, geben wesentlich weniger als wir. Auch Urlauber, mit denen wir uns darüber unterhielten, gaben nicht mal die Hälfte von dem was wir da liegen lassen....
Wir bekommen unser Geld auch nicht geschenkt!
Also wir werden bei unserem "System" bleiben, wer kann, darf gern mehr geben!
Grüssle
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag -
geschrieben 1405433619000
wir haben immer 2 Euro gegeben. Damit haben wir nur so um uns geschmissen
und nachher haben wir dann immer bei den Kellnern getauscht (2 EUR + 1 EUR Stücke erhalten und 10 EUR-Schein abgegeben).
Lief alles unproblematisch und wir waren nicht gerade zimperlich. Haben aber sehr gerne Trikgeld gegeben, weil alle sehr sehr freundlich waren.
Nur einer hatte von uns kein Trinkgeld bekommen. Der wollte erst keine Bestellung aufnehmen, war sehr unfreundlich und schlecht gelaunt. Naja kann ja auch mal vorkommen
-
geschrieben 1405434087000
Mit was Ihr so alles schmeißt! Respekt, für so viel Arroganz in einem einzigen Satz.
März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ??? -
geschrieben 1405434607000
beachte einfach den Satz:
Haben aber sehr gerne Trikgeld gegeben, weil alle sehr sehr freundlich waren.
du solltest nicht zu schnell über andere Menschen urteilen wir haben sehr gerne Trinkgeld gegeben und auch nicht wenig. Die Menschen haben es sich dort verdient durch Ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft!
denke, dass viele bei Trinkgeldern sehr sparsam sind.
-
geschrieben 1405731188000
Warum Dollar, die Ägypter haben eine eigene Währung. Wenn jeder Touri in ägyptischen Pfund Trinkgeld gibt, wäre denen besser geholfen. Es reichen auch umgerechnet 2 €, d. h. 20 Pfund, den kann man als Schein geben, keiner muß zur Bank zum wechseln, und jeder freut sich.
-
geschrieben 1405775608000
Hallo,
hast du die Geldscheine schonmal gesehen??? Ich denke, dass das auch ein Grund ist, weshalb man lieber Dollar gibt..
Grüssle
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag -
geschrieben 1405782832000
@Schnuppe5 - die Scheine bekommst Du beim Wechseln (Bank Flughafen, andere Bank oder an der Rezeption eintauschen......). Das ist gar nicht schwer und für das Personal wesentlich einfacher - wenn man denn dem Personal ´was Gutes tun will und deren Arbeit wirklich würdigt.
Ich verstehe diese Diskussionen überhaupt nicht, wenn ich in Deutschland Kellner bin, dann bekomme ich in der Regel mein Trinkgeld auch in der Landeswährung!
-
geschrieben 1405783160000
Schnuppe5:
Hallo,
hast du die Geldscheine schonmal gesehen??? Ich denke, dass das auch ein Grund ist, weshalb man lieber Dollar gibt.
+++++
Wenn es um die Schönheit der Geldscheine geht, warum USD?
Sind ALLE gleich groß und ziemlich ähnlich, alles alte Männer drauf
Dann doch lieber einen 500er Euroschein
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1405786360000
Sabaelcher:
wenn ich in Deutschland Kellner bin, dann bekomme ich in der Regel mein Trinkgeld auch in der Landeswährung!
...so ist es, aber das verstehen scheinbar einige nicht und deshalb wird diese endlose Diskussion weiter gehen.
Ach, ich gebe Trinkgeld in LE's und wie es andere halten ist mit mittlerweile wurscht.