• Kugelwurm
    geschrieben 1116943244000

Hi,

ich nochmal...

...Wer von euch war schon im Arabia Beach resort und kann mir einige Tips und Wissenswertes schreiben. Bin das ersta Mal in Ägypten und wäre gerne sehr gut vorbereitet. habe das Hotel aufgrund der Bewertungen hier gebucht.

Danke und munter!

Michael

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • Christiane W.
    geschrieben 1116959158000

hallöchen! :wave:

also ich war nicht im arabia, sondern nebenan im sunrise. aber von außen sieht das arabia wirklich traumhaft aus!! vom flughafen vielleicht 15 min entfernt. ich war einmal abends essen im arabia/villa kunterbunt und das war wirkich zu empfehlen, romantisch und gemütlich.

wie gesagt, mehr kann ich von außen nicht sagen. aber ich habe gehört, dass es mit das beste hotel sein soll.

viel spaß und grüß mir die sonne :sunglasses:

christiane

• Bandit01
    geschrieben 1116971764000

Hallo

Habe da ganz frische erfahrungen vom Arabia für dich.

War vom 28.04-12.05 dort.

Im Großen und Ganzen ist es so wie in den Bewertungen auch geschrieben.!

Das Einzige was mir an dem Hotel nicht passt ist das Essen.

Das ist wie auch viele User Schreiben extrem schlecht.

Immer Kalt und einfälltig.

geht am Besten Abend zu Bordehins (Villa Kunterbund) dort könnt ihr auswählen zwischen Karte, oder Arabia Menü.

Karte müst ihr bezahlen und es werden 30 LE angerechnet. Getränke immer bezahlen.

Arabia menü ist zusammengestellt aus 5 verschienen Gerichten, mit Vor, Haupt, und Nachspeise zwischen denen ihr immer wählen könnt.

Das ist Kostenlos, nur Getränke wieder selber zahlen.

Ansonsten kann ich nur wiederholen das es eines der besten hotels vor ort ist.

alleine das Riff ist es wert.

Sollte mal etwas nicht passen, einfach an der Reception bescheit sagen und ihr bekommt hilfe. Aber nicht ungeduldig werden wenn nach 5 minuten noch keiner kommt, das ist ägypten(Dort ticken die uhren etwas anders.)

Ein kleines Trinkgeld (c.a 2-3 Le) reichen voll und ganz um ein Perfekten Service zu bekommen.

Hast du noch bestimmte fragen dazu kannst du dich gerne an mich wenden. !

• Kugelwurm
    geschrieben 1117020796000

Danke für eure Tips und Infos. Wie sieht es dort mit Kriechtieren aus, Schlangen? Meine Frau und ich wohl auch haben eine absolute Schlangenphobie, nun meine Frage. Begegnet man den Teilen da irgendwo? Im Wasser auf dem Land? Im Hotel?

• stephgurl1986
    geschrieben 1117026920000

also wir waren letztes Jahr im Bel Air, das gehört ja zum Arabia!  War wunderschön! Habe keine Tierchen gesehen, außer einmal einen streundenen Hund, der aus der Wüste kam und durch die Anlage rannte!

Wies im Wasser aussieht kann ich nicht wirklich beuteilen. War zwar auch immer schnorcheln, hab mich aber nicht über den "Abgrund" getraut, da dort immer so längliche Fische zu 100ten waren und ich mich bedroht gefühlt hab!:-) Im "Baby"Riff war alles super und nur süß und nicht eklig!

Viel Spaß euch!

Ach so,ich wollte nochmal fragen, wie das mit den Quallen dort aussieht! Wir waren im April 2004 dort und ab 12h konnte man nicht mehr ans Riff, wenn man sich vor den Viehchern ekelt, da die dann immer zu Massen dort waren. Wir wollen demnächst mal wieder ins Bel Air/Arabia fahren und ich wollte vorher wissen, ob das nur Strömungen sind, oder die netten Tierchen ab einer betimmten Wassertemperatur immer da sind! Danke!

• Kugelwurm
    geschrieben 1117037423000

@stephgurl.

Danke für die Infos, habe mich mal auf eurer Homepage umgesehen. Sher nett, habe mich auch in eurem Gästebuch eingetragen.

• Tortina
    geschrieben 1117096716000

Hallo waterrats03!

Ihr habt ein absolutes super Hotel gebucht. Wir waren letztes Jahr im April bereits dort und fahren am 23.06.05 wieder hin. Um Schlangen und sonstiges Kriechtier brauchst Du Dir keine Gedanken machen....die gibt es dort nicht. Das einziges was uns vereinzelt im Zimmer über den Weg gelaufen war, waren Wüstenarmeisen. Aber so gering, dass es nicht wirklich störte. Abends wird die Anlage auch mit einem Insektenvernichter besprüht, so dass es wenig bis gar kein Ungeziefer gibt.

Wann seid ihr denn dort?

Liebe Grüße

Marion

• stephgurl1986
    geschrieben 1117122202000

@waterrat: Danke fürs Vorbeischaun, die HP ist noch lange nicht fertig... :-)

Ihr müsst unbedingt eine Quad Tour machen, wenn ihr in Hurghada seid! Kann man auf jeden Fall im Eingangsbereich vom Bel Air buchen. Wir hatten die Halbtagstour und das hat gereicht, weil ich danach keine Kraft mehr hatte mich an dem Quad festzuhalten! ist echt ne super Sache! Also nicht vergessen! :-)

• Kugelwurm
    geschrieben 1117186585000

Hi Marion,

danke für die Tips. Wir sind vom 12.08. bis 22.08 dort. Schade, ihr seid früher da. obwohl wenn ihr dann einpaar gute bilder habt, könnt ihr diese ja per mail senden, oder?

• Kugelwurm
    geschrieben 1117186731000

Hi Stephgurl

Ja, dann werde ich mich mal für so eine quadtour durchringen, vor allem aber möchte ich mit nem fallschirm hinter so einem schnellboot hinterher flitzen. geht doch oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!