• roten
    geschrieben 1471170168000

Ja den Vorschalg habe ich auch schon gemacht.

Es gibt aber Protale da siehst Du auf Anhieb ob Direktflug und du siehst auch die Fluggesellschaft sofort. Was auch hilfe ist das wenn Du weisst an welchem Tag Deine Flüge gehen dann einfach nur bei diesen Tagen gucken.

• Barpi
    geschrieben 1471173490000

Ich vermute, hier wird wieder mal Direktflug mit Nonstopflug verwechselt :frowning:

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1471174019000

@Kray-Z, @roten,

ich vermute mal Ihr meint Nonstop Flüge.

Der Wunsch nach der Suchoption für Nonstopfluege ist wohl so alt wie Hc., und auch immerwieder vorgetragen. Und ich denke, ohne eine Glaskugel zu haben, dass auch in der neuen Version diese Option nicht vorhanden sein wird.

Eigentlich auch logisch.

Denn was wird denn passieren wenn man es könnte?

Es würde doch wohl jeder diese Option wählen und die Veranstalter die eben keine Nonstopflüge anbieten (z.B viele X-Anbeiter) würden rausfallen. Ergo würden sie vermutlich Hc. Dampf unterm Kessel machen und ihre Angebote vielleicht in einem anderen Forum anbieten.

Glaub vielleicht jemand, dass das von H.C. das Gut heissen würde?

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Kray-Z
    geschrieben 1471174886000

Yo ich meinte non stop flüge sorry. Auf anderen plattformen wird es halt auch direktflug genannt, weil es einfach umgangssprachlich so genannt wird, wenn auch nicht korrekt.

Ja das könnte natürlich ein argument sein, wobei es anderen plattformen da ja nicht anders geht. Meist sind die non stop flüge ja auch etwas teurer, das müsste dann halt jeder für sich wissen.

Es ist halt ohne diese option viel umständlicher und zeitintensiver.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1471175876000

@kray-Z,

übrigens auch in den Angeboten über Hc. werden Non stop Flüge grundsätzlich Direktflüege genannt und die Flüge mit Zwischenlandung als solche benannt.

Das führt natürlich immerwieder zu den Irritationen.

Hc. redet sich immer damit raus, dass  Veranstalter dafür zuständig sind und sie nichts dafür Können. :laughing:

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1471181061000

@roten,

was ist Dir denn in den Kaffee gefallen?

Nicht schon wieder ein/ der Troll. :frowning:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1471198267000

roten, es hat nix mit Klugscheißerei zu tun, wenn man auf etwas hinweist, was explizit gewünscht ist. Und im Gegensatz zu Dir weiß HC sehr genau, was sie hier anbieten, denn auch wenn die Flüge nonstop geplant sind, werden sie als Direktflug verkauft und kann nachträglich immer noch eine Zwischenlandung eingebaut werden. Ich wage mal zu behaupten, Du wärst einer der Ersten, die dann motzen, natürlich völlig zu Unrecht, da Du schlicht keine Ahnung hast, was Du buchst und im eingegangenen Vertrag unterschrieben hast :disappointed:

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1471203727000

Sorry für die Einmischung, aber hier noch einmal eine Erklärung:

"Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch einFlugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten.

Direktflüge werden oft im Code share-Modus angeboten, dann mit unterschiedlichen Flugnummern für dasselbe Flugzeug.

Nach einem Urteil des Amtsgerichts Würzburg stellt die Unterbrechung eines Direktfluges keinen Reisemangel dar."

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1471209427000

Ja roten, bei Dir ist es leider auch immer das Gleiche, null Substanz zum Thema, aber User die hilfreiche Informationen beitragen aus Unwissenheit dumm von der Seite anranzen.

Ist ja auch einfacher, als sich einzugestehen, daß man keine Ahnung hat und aus den Beiträgen herauszufiltern, daß Nonstopbuttons bei der Suche nach Pauschalreisen wenig bis gar keinen Sinn machen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!