Guest,
schau doch mal bei ltur.de Datum eingeben, dann ein Hotel anklicken und dann kann man links anklicken / auswählen Nonstop Flug.
Gibt einiges.
Truschel
mk116 und Truschel.
Ganz lieben Dank für die Mühe und Hilfe!
Bei Ltur kann ich leider nur Direktflug auswählen, einen Button für Nonstop sehe ich da nicht.
Ein paar Reisen habe ich auch ob euer Tipps gefunden.
Ich schaue nochmal, weil leider die Angebote, die in Frage kommen, so wahnsinnig teuer geworden sind . Heul ... :sad:
Sorry,
ja bei ltur steht zum auswählen Direktflug - ist aber Nonstop , sieht man ja auch an den Flugzeiten.
Ja, Schnäppchen habe ich auf die Schnelle auch keine erkannt,
Wir fliegen über Wien (diese Flüge mit Niki sind auch relativ günstig zu kriegen. Scheinen Donnerstags und Samstags zu gehen, leider ist nicht Donnerstags bis Samstag möglich). Haben dort auch etwas Aufenthalt, aber es geht noch und wir kommen trotzdem um 6 Uhr morgens in Marsa Alam an. Womit man noch den ersten Urlaubstag voll ausnutzen kann. Leider gehen die Flüge auch um 6-8Uhr schon wieder zurück am letzten Urlaubstag. Da ich da aber meist eh zu unruhig bin (Checkout, Gepäck irgendwo unterbringen etc.), um es noch zu genießen ist das in Ordnung.
Prag ist auch sehr günstig, allerdings haben wir da keine passenden Anschlußflüge gefunden, die passen würden.
350€ pro Person für den Flug übrigens (Wenn man Hotel seperat buchen will, gibt aber auch Pauschalreisen mit diesem Flug von ltur zB). 100€ nochmal für den Flug nach Wien und zurück von Berlin aus. (Vorteil ist auch, dass Wien eh auf dem Weg liegt, also hat man von Wien nach Marsa Alam eine Stunde weniger Flug schon mal). Mit kalkulieren muss man aber bei Air Berlin und dem Flug nach Wien, dass die dann noch 35€ pro Gepäck (23kg) pro Person pro Strecke wollen. Womit man dann bei nochmal 70€ mehr pro Person ist. Wir nehmen daher nur einen Koffer und sonst Handgepäck (was kostenlos ist und auch ordentlich groß sein darf). Das reicht für eine Woche Badeurlaub trotz Schnorchelsets.
Hallo von "Guest" zu "Guest"
Ich komme aus NRW, daher ist mir Zürich, Prag oder Wien für eine Woche echt zu weit.
@ Truschel, ich suche auch nicht das Mega-Schnäppchen, aber die Flugpreise sind einfach extrem hoch und für nur eine Woche ... wenn dann dazu viele andere Parameter auch nicht stimmen .
Ich verstehe es nicht, echt nicht und hatte die Probleme eigentlich nie so schlimm wie dieses Jahr. Ist doch alles gut in Ägypten? Wieso wird es einem so schwer gemact?
Hallo,
Ja kann ich verstehen, ich wollte auch ursprünglich in Düsseldorf Familie besuchen (dort komme ich her) und dann nach Marsa Alam, aber habe dann auch nichts mehr gefunden und wusste noch, dass Sun Express von dort aus flog und auch von Köln noch. Habe mich auch sehr gewundert, weil ich auch nie solche Probleme hatte, nicht mal als es akut Probleme in Ägypten hab.
Aber ich liebe Marsa Alam und auch wenn 2 Wochen besser gewesen wären (man zahlt den Flug nur einmal und die Flugzeit hat man auch nur einmal) sollte es wieder Marsa Alam werden, auch wenn dieses Jahr nur noch 10 Tage Urlaub drin sind.
Aber auch von Düsseldorf fliegt man nur 1:30 nach Wien, dafür dann nur noch knappe 4 Stunden nach Marsa Alam anstatt 5 von Düsseldorf sonst. Kommt natürlich drauf an, ob du passende Flüge nach Wien findest ohne lange Wartezeiten. Aber preislich hat es sich für uns auf jeden Fall gelohnt, da aus Berlin zumindestens nur Flüge nach HRG gehen und dann noch mit Zwischenlandung 5 Stunden in IST und dann immernoch 300€ teurer... warum auch immer.
Also Flug von NRW nach Wien, Prag oder Zürich mit Übernachtung womöglich, um einen Non-Stop in ein Wunschgebiet oder Wunschhotel in Ägypten zu bekommen?
Ich bin ja echt flexibel, aber dann kann ich ja fast schon preislich Malediven buchen ...
Es ist alles ziemlich verhext dieses Jahr
Hahaha, das mit den Malediven hatte ich mir sogar kurz überlegt. Allerdings wäre es schade, wenn von 7 Tagen dann noch 5 Tage regen sind (ist ja grade Regensaison) und man ist halt doch auch 12 Stunden oder mehr unterwegs, selbst direkt.
Habe mal geschaut. Air Berlin und Niki (Tochterunternehmen von Air Berlin)
Hin 14.09. (Mittwoch)
Abflug Düsseldorf 21:25 (Bei Kurzstreckenflügen bin ich nicht vor 30 Minuten vorher am Flughafen / Online Check In)
Ankunft Wien 22:55 Düsseldorf - Wien
Abflug Wien 02:05 (3 Stunden Aufenthalt, wobei die meisten ja eh 1-2 Stunden vorher am Flugahafen sind bei Mittelstreckenflügen)
Ankunft Marsa Alam 15.09. (Donnerstag) 6:06
Rückflug 22.09. (Donnerstag)
Abflug Marsa Alam 6:55
Ankunft Wien 11:00
Abflug Wien 13:30
Ankunft Düsseldorf 15:00
Flug Wien Marsa Alam (350€)
Flug Düsseldorf Wien (90€)
Kein Hotel nötig.
Sicher ist die Flugzeit länger und da es dir glaube ich egal ist wohin in Ägypten vermutlich nicht wert Aber vielleicht hilft es hier jemandem, vorallem die die nach Marsa Alam wollen, das ja noch seltener angeflogen wird als HRG und keine 3 Stunden Transfer von HRG wollen.
Hotel selber sind ja grade nicht so teuer in Ägypten. Glaub das meiste bei Pauschalreisen geht immer für den Flug drauf.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!