Danke "Gast".
Diesen Aufwand würde ich wohl machen um an das rote Meer zu kommen.
Aber nicht für eine Woche und eigentlich nur 4,5 Std. Flugzeit. Meine Erholung ist dann dahin.
Vielleicht hätte ich das gemacht, wenn ich 20 Jahre jünger wäre
Danke "Gast".
Diesen Aufwand würde ich wohl machen um an das rote Meer zu kommen.
Aber nicht für eine Woche und eigentlich nur 4,5 Std. Flugzeit. Meine Erholung ist dann dahin.
Vielleicht hätte ich das gemacht, wenn ich 20 Jahre jünger wäre
Moin zusammen,
einer der Mods hat meinen Thread zu gemacht mit dem HInweis hier weiter zu schreiben. Nun, dann mache ich das mal. Hatte drei Fragen gestellt:
1) Was ist zu erwarten bzw. zeichnet sich etwas ab wie sich die Preise für 2017 entwickeln. Wird ein Urlaub in Ägypten eher günstiger oder teurer. Was meint ihr?
2) Ich würde gerne von Düsseldorf oder Köln aus fliegen, stelle aber fest das Pauschalreisen ab München oder Hannover wesentlich günstiger sind? Ab Düsseldorf bezahle ich (lt. Holidaycheck) zum Beispiel 4000€ Euro für 12 Tage. Ab München bezahle ich für absolut das gleiche im gleiche Zeitraum 2500€ incl. einem Umstieg in der Türkei? Auch Hannover ist wesentlich günstiger....Ist das tatsächlich realistisch und wisst ihr warum das so sein kann?
3) Für wie gefährlich haltet ihr momentan Ägypten? Sollte man sich doch nach einem anderem Urlaubsziel umsehen. Hurgarda hat uns damals so gut gefallen wir kein anderen Urlaub zuvor.
Ich selber Reise mit meiner Frau und Kind (11 Jahre). Meine Eltern sind auch dabei, reisen aber evtl. schon vorher an um eine Buchung ausserhalb der Ferien vornehmen zu können. Das Ziel ist das Albatros Palace Resort.
Und zu 3 gebe ich dir vollkommen recht.
Hier noch der Link zu meinem Thread www.holidaycheck.de/forum/topic/10256/reisekosten-agypten-2017/3
wenn ich mir jetzt mit Deinen Daten selber eine Reise "zusammenbaue", liege ich im Moment bei rund 2900 € ab Düsseldorf.
Flug bei Condor 20.07. - 31.07. 1628,94 €
Hotel bei Vtours 20.07. - 31.07. 1272 €
Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen rund 30 €
Kann das wirklich sein das einzelnd buchen günstiger ist? Muss ich mir auch mal anschauen....
MrSilverstone, das ist sogar häufig der Fall ...
Habe nun auch mal bisken gespielt.
Condor von Düsseldorf aus am 07.08. Hin und 21.08. zurück für 1268,94
Hotel dann für den entsprechenden Zeitraum 1752,- Euro.
Habe parallel aber auch mit meinem Reisebüro gesprochen (bevorzugte Art zu buchen).
Die sagten das es immer lohnt bis alle Preise, ca. Oktober, da sind zu warten, da die Frühbucherrabatte schon recht hoch ausfallen können.
Jeder Reiseveranstalter möchte eben noch etwas an der Pauschalreise verdienen, darum sind diese Pauschalreisen meistens auch teurer wie als hättest du alles seperat gebucht.
Naja, bin ja nicht böse wenn es 100 Euro oder so mehr kostet. Vorteil ist halt für mich, ich habe einen Ansprechpartner und muss nicht um den Transfer oder so kümmern.
Was sagen denn die anderen zur Preisentwicklung. Werden die Preise aufgrund der anhaltend ausbleibenden Touristen in Ägypten sinken 2017?
Vermutlich werden ab November die Preise eher steigen, zumindest bis Ende Winterflugplan. Die meisten Mittelmeerziele fallen weg, die Flieger sind frei für Ägypten, die Gästezahlen dort werden steigen und damit auch die Preise.
Pauschalreise versus eigene Zusammenstellung: Veranstalter wollen Geld verdienen, aber sie kaufen auch Flug- und Hotelkontingente günstiger als Individualtouristen. Ich buche seit vielen Jahren individuell, weil kein Veranstalter meine bevorzugten Hotels anbietet. Habe allerdings zweimal nach Hurghada eine spottbillige Pauschalreise gebucht (mit Hotel günstiger als Nur-Flug) und den Hotelvoucher verfallen lassen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!