• Holginho
    geschrieben 1484148527639 , zuletzt editiert von Holginho

Die "erhöhten Sicherheitsvorkehrungen" betreffen nicht nur Touristen/Passagiere! Wie kommst Du auf diese unsinnige Aussage?

Das "Phänomen" der "verschwundenen" Koffer gibt es übrigens schon längere Zeit, und hat seinen Hintergrund zu einem Großteil in "erhöhten Sicherheitsmaßnahmen"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484149707733

Von Freunden weiß ich, dass die Sicherheitsvorkehrungen wohl auch beim Personal erhöht wurden aber es stellt - schon auf Grund der wirtschaftlichen Situation - ein erhebliches und nicht berechenbares Risiko dar. Oder meinst Du ernsthaft, dass jeder Attentäter vorher zwangsläufig "auffällig" war?

Die Masse an Koffern, die im Moment verschwinden ist nicht normal.

• Florian80w
    geschrieben 1484150189965

@ Sabaelcher

Gib bitte mal bekannt, wann es zuletzt im Großraum Hurghada "geknallt" hat. Sag bitte auch mal, was sich in den vergangenen Monaten so gravierend bezüglich Sicherheit außerhalb der Resorts in Hurghada negativ verändert hat, denn vor paar Monaten bin ich da noch überall im touristenfernen Bereich herumgelaufen und habe mich zigmal sicherer als in so manchem deutschen Großstadtbahnhof gefühlt.

Du meinst also, ganz Hurghada ist uninteressanter als die massentouristische Enklave Makadi Bay?

Du argumentierst gerade ziemlich auffällig Ägyptenreisen kaputt und bist gerade selbst dahin gereist? Wie passt das zusammen? Hast du dir nichts anderes als 1 Woche Makadi ganz billig in der lowest season leisten können?

12 angeblich verschwundene Koffer? Frag mal Leute, die via Heathrow reisen, nach Gepäckverlusterfahrungen. Oder frag mal, was regelmäßig in Moskaus Airports passiert.

• Holginho
    geschrieben 1484150781478 , zuletzt editiert von Holginho

Richtig, @Sabaelcher, die Sicherheitsvorkehrungen wurden auch(!...aber auch in vielerlei anderer Hinsicht) in Bezug auf das Personal erhöht. Gesteigerte Sicherheitsvorkehrungen sind (und hier befindest Du Dich auf dem nächsten Holzweg) allerdings längst nicht immer mit höheren Kostenfaktoren verbunden. Im Gegenteil werden durch gewisse Umstrukturierungen parallel oftmals im gleichen Zuge sogar Abläufe effizienter gestaltet und somit Kosten gespart.

Die Zahl der verschwundenen Koffer (in den allermeisten Fällen bleiben sie übrigens nicht verschwunden, sondern folgen schlichtweg verspätet ihren Besitzern) ist wohl i.d.T. gestiegen, sowohl absolut, alsauch prozentual m.W. aber (@Florian80w bechreibt es recht anschaulich in ähnlicher Richtung) liegen die Werte noch deutlich unter anderen Airports.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • knipsfix1
    geschrieben 1484156452648

So wie hier einige Leute argumentieren sollten sie gerade jetzt nach Ägypten fliegen, immerhin gab es in Deutschland 2016 mehr Anschläge als in Ägypten.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484160115406

@Florian80w sagte:

@ Sabaelcher

Gib bitte mal bekannt, wann es zuletzt im Großraum Hurghada "geknallt" hat. Sag bitte auch mal, was sich in den vergangenen Monaten so gravierend bezüglich Sicherheit außerhalb der Resorts in Hurghada negativ verändert hat, denn vor paar Monaten bin ich da noch überall im touristenfernen Bereich herumgelaufen und habe mich zigmal sicherer als in so manchem deutschen Großstadtbahnhof gefühlt.

Du meinst also, ganz Hurghada ist uninteressanter als die massentouristische Enklave Makadi Bay?

Du argumentierst gerade ziemlich auffällig Ägyptenreisen kaputt und bist gerade selbst dahin gereist? Wie passt das zusammen? Hast du dir nichts anderes als 1 Woche Makadi ganz billig in der lowest season leisten können?

12 angeblich verschwundene Koffer? Frag mal Leute, die via Heathrow reisen, nach Gepäckverlusterfahrungen. Oder frag mal, was regelmäßig in Moskaus Airports passiert.

@Florian - kannst oder willst Du mich nicht verstehen? Ich habe nie behauptet, dass es in Hurghada "knallen" muss. Es ist nur relativ wahrscheinlich - dort ist ein hohes Touristenaufkommen auf engem Raum, was will der IS mehr.

Wir fahren zur Makadi Bay, weil es dort sauber und ruhig ist und wir uns ausschließlich erholen wollen - das geht da sehr gut, von Massentourismus keine Spur. Ich muss mir auch nicht alles rosarot malen und anderen Leuten - gegen meine Überzeugung - irgendeinen Quatsch erzählen. Im Übrigen hatten wir über Silvester wohl kaum die "lowest season", ich frage mich ernsthaft, woher Du so Deine Erkenntnisse beziehst!?.

Zu den Koffern spare ich mir die Antwort lieber. Nur ein Tipp - erst lesen, verstehen und dann poltern!

• Sense82
    geschrieben 1484208391412 , zuletzt editiert von Sense82

@Sabaelcher sagte:

Ich habe nie behauptet, dass es in Hurghada "knallen" muss. Es ist nur relativ wahrscheinlich - dort ist ein hohes Touristenaufkommen auf engem Raum, was will der IS mehr.

Was der IS mehr will? Keine Ahnung, in diese kranken Köpfe kann man nicht schauen. Ich wage aber zu behaupten, dass das Anschlagrisiko in Europa und gerade bei uns in Deutschland, um ein vielfaches höher ist. Denn das will der IS wohl viel mehr: Unsicherheit und Unruhe in der europäischen Bevölkerung stiften und das gelingt am Besten mit Anschlägen in diesen Regionen...

@Sabaelcher sagte:

Die Masse an Koffern, die im Moment verschwinden ist nicht normal.

Nunja. Also meine Partnerin hat bei Ihren Koffern eine "Verlustrate" von ca. 50%. Warum weiß ich nicht :wink: Und das von Flughäfen auf Teneriffa, Gran Canaria, Dubai, New York,... Meiner Ansicht hat dies überhaupt nichts zu sagen. Bekommen hat Sie diese aber dann halt immer ein paar Tage später... Das kann auch mal eine Woche dauern...

• tomk90
    geschrieben 1484212980232

Hallo, ich möchte gerne im April nach Hurghada, weil ich gehört habe, von dort geht es "am einfachsten" mit dem Bus zu den Pyramiden nach Kairo.

Nun habe ich aber auf der Seite des auswärtigen Amtes gelesen, dass es eine Reisewarnung für Ägypten gibt.

Sollte ich daher wenn ich nach Ägypten fliege, in meiner Anlage bleibe, was sich dann (für mich) nicht wirklich lohnen würde oder gibt es derzeit eher weniger Bedenken die Pyramiden zu besuchen?

Ein bisschen bedenken habe ich natürlich, wenn ich im Moment immer wieder von dingen lese / höre, die dort passieren. Aber den Urlaub kaputt lassen machen, möchte ich mir auch nicht.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1484216311642

Es gibt keine Reisewarnung für Ägypten, lediglich eine s. langem bestehende Teilreisewarnung für den Nordsinai!

Aber hier ist nicht der zuständige Sicherheitsthread, der befindet sich h i e r

So einige scheinen das hier zu ignorieren.

Und die Bemerkung sei erlaubt. Am einfachsten ist es,erst ein paar Tage in Kairo zu verbringen, um die dortigen Sehenswürdigkeiten zu besuchen.

Aber dazu gibt es den Ausflugsthread Kairo (zu finden über den Willkommensthread).

• Armin
    geschrieben 1484231051570

Um eine verstärkte Nachfrage zu bedienen nimmt der Leipziger RV LMX Charterflüge nach Hurghada neu ins Programm.

Rund um Ostern legt dieser wieder einen eigenen Charter nach Hurghada auf. Insgesamt 31 Flüge gibt es im April ab Frankfurt, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Nürnberg, Hannover, Berlin/Schönefeld, Zürich und Amsterdam. Flugpartner ist die ägyptische Nesma-Airline, inkludiert im Flug sind 20kg Freigepäck, 5kg Handgepäck sowie Softdrinks und eine warme Mahlzeit bzw. Frühstück.

Quelle: "Touristik-aktuell"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!