@Florian80w sagte:
@ Sabaelcher
Gib bitte mal bekannt, wann es zuletzt im Großraum Hurghada "geknallt" hat. Sag bitte auch mal, was sich in den vergangenen Monaten so gravierend bezüglich Sicherheit außerhalb der Resorts in Hurghada negativ verändert hat, denn vor paar Monaten bin ich da noch überall im touristenfernen Bereich herumgelaufen und habe mich zigmal sicherer als in so manchem deutschen Großstadtbahnhof gefühlt.
Du meinst also, ganz Hurghada ist uninteressanter als die massentouristische Enklave Makadi Bay?
Du argumentierst gerade ziemlich auffällig Ägyptenreisen kaputt und bist gerade selbst dahin gereist? Wie passt das zusammen? Hast du dir nichts anderes als 1 Woche Makadi ganz billig in der lowest season leisten können?
12 angeblich verschwundene Koffer? Frag mal Leute, die via Heathrow reisen, nach Gepäckverlusterfahrungen. Oder frag mal, was regelmäßig in Moskaus Airports passiert.
@Florian - kannst oder willst Du mich nicht verstehen? Ich habe nie behauptet, dass es in Hurghada "knallen" muss. Es ist nur relativ wahrscheinlich - dort ist ein hohes Touristenaufkommen auf engem Raum, was will der IS mehr.
Wir fahren zur Makadi Bay, weil es dort sauber und ruhig ist und wir uns ausschließlich erholen wollen - das geht da sehr gut, von Massentourismus keine Spur. Ich muss mir auch nicht alles rosarot malen und anderen Leuten - gegen meine Überzeugung - irgendeinen Quatsch erzählen. Im Übrigen hatten wir über Silvester wohl kaum die "lowest season", ich frage mich ernsthaft, woher Du so Deine Erkenntnisse beziehst!?.
Zu den Koffern spare ich mir die Antwort lieber. Nur ein Tipp - erst lesen, verstehen und dann poltern!