• gundi-online
    geschrieben 1484134933050

Hallo zickchen

Mein Mann und ich waren in den vergangenen Jahren 3x in Ägypten. 2013 (El Gouna), 2015, 2016 (beide mal in Hurghada) und werden diesen Sommer wieder dorthin fliegen, diesmal soll es die Makadi Bay sein. Wir persönlich haben keinerlei Bedenken, da überall, auch in Deutschland etwas passieren kann. Angst hatten wir bisher noch nie, selbst als 2013 der Präsident gestürzt wurde, sind wir mitten ins Getümmel der feiernden Ägyptern gelaufen. Natürlich liegt es immer in der eigenen Entscheidung, aber wir bekommen auch immer von jedem gesagt "was Ägypten, das ist doch viel zu gefährlich".

Einen Delfinausflug haben wir lediglich 2013 gemacht, letztes Jahr waren wir einen Abend in Hurghada an der Marina, ansonsten sind wir nur mal bummeln gewesen und haben die Zeit im Hotel verbracht. Angebote und auch hier im Forum gibt es zu Ausflügen genug Infos, Tipps usw.

Ab welchen Flughafen und zu welcher genaueren Zeit wollt ihr denn fliegen? Fly Egypt ist recht bekannt, mit Air Cairo sind wir letztes mal geflogen, auch schon mit Tuifly und Germania, wir fliegen immer von Bremen oder Hannover.

LG Gundi

• gundi-online
    geschrieben 1484134979900

Hallo zickchen

Mein Mann und ich waren in den vergangenen Jahren 3x in Ägypten. 2013 (El Gouna), 2015, 2016 (beide mal in Hurghada) und werden diesen Sommer wieder dorthin fliegen, diesmal soll es die Makadi Bay sein. Wir persönlich haben keinerlei Bedenken, da überall, auch in Deutschland etwas passieren kann. Angst hatten wir bisher noch nie, selbst als 2013 Mursi gestürzt wurde, sind wir mitten ins Getümmel der feiernden Ägyptern gelaufen. Natürlich liegt es immer in der eigenen Entscheidung, aber wir bekommen auch immer von jedem gesagt "was Ägypten, das ist doch viel zu gefährlich".

Einen Delfinausflug haben wir lediglich 2013 gemacht, letztes Jahr waren wir einen Abend in Hurghada an der Marina, ansonsten sind wir nur mal bummeln gewesen und haben die Zeit im Hotel verbracht. Angebote und auch hier im Forum gibt es zu Ausflügen genug Infos, Tipps usw.

Ab welchen Flughafen und zu welcher genaueren Zeit wollt ihr denn fliegen? Fly Egypt ist recht bekannt, mit Air Cairo sind wir letztes mal geflogen, auch schon mit Tuifly und Germania, wir fliegen immer von Bremen oder Hannover.

LG Gundi

• gundi-online
    geschrieben 1484135104540

Hallo zickchen

Mein Mann und ich waren in den vergangenen Jahren 3x in Ägypten. 2013 El Gouna, 2015, 2016 beide mal in Hurghada und werden diesen Sommer wieder dorthin fliegen, diesmal soll es die Makadi Bay sein. Wir persönlich haben keinerlei Bedenken, da überall, auch in Deutschland etwas passieren kann. Angst hatten wir bisher noch nie, selbst als 2013 der Präsident gestürzt wurde, sind wir mitten ins Getümmel der feiernden Ägyptern gelaufen. Natürlich liegt es immer in der eigenen Entscheidung, aber wir bekommen auch immer von jedem gesagt "was Ägypten, das ist doch viel zu gefährlich".

Ab welchen Flughafen und zu welcher genaueren Zeit wollt ihr denn fliegen?

LG Gundi

• gundi-online
    geschrieben 1484135118259

Hallo zickchen

Mein Mann und ich waren in den vergangenen Jahren 3x in Ägypten. 2013 El Gouna, 2015, 2016 beide mal in Hurghada und werden diesen Sommer wieder dorthin fliegen, diesmal soll es die Makadi Bay sein. Wir persönlich haben keinerlei Bedenken, da überall, auch in Deutschland etwas passieren kann. Angst hatten wir bisher noch nie, selbst als 2013 der Präsident gestürzt wurde, sind wir mitten ins Getümmel der feiernden Ägyptern gelaufen. Natürlich liegt es immer in der eigenen Entscheidung, aber wir bekommen auch immer von jedem gesagt "was Ägypten, das ist doch viel zu gefährlich".

LG Gundi

• gundi-online
    geschrieben 1484135124545

Hallo zickchen

Einen Delfinausflug haben wir lediglich 2013 gemacht, letztes Jahr waren wir einen Abend in Hurghada an der Marina, ansonsten sind wir nur mal bummeln gewesen und haben die Zeit im Hotel verbracht.

LG Gundi

• gundi-online
    geschrieben 1484135785709

Hallo zickchen

Mein Mann und ich waren in den vergangenen Jahren 3x in Ägypten. 2013 (El Gouna), 2015, 2016 (beide mal in Hurghada) und werden diesen Sommer wieder dorthin fliegen, diesmal soll es die Makadi Bay sein. Wir persönlich haben keinerlei Bedenken, da überall, auch in Deutschland etwas passieren kann. Angst hatten wir bisher noch nie, selbst als 2013 der Präsident gestürzt wurde, sind wir mitten ins Getümmel der feiernden Ägyptern gelaufen. Natürlich liegt es immer in der eigenen Entscheidung, aber wir bekommen auch immer von jedem gesagt "was Ägypten, das ist doch viel zu gefährlich".

LG Gundi

• gundi-online
    geschrieben 1484135816949

Hallo zickchen

LG Gundi

• Florian80w
    geschrieben 1484135832421

@ zickchen

Ich fliege Ende April wieder nach Ägypten und habe überhaupt kein mulmiges Gefühl, werde mich wie immer auch frei und ohne Security außerhalb des Hotels bewegen. Betrachte die Anschläge bitte mal regional: Vor paar Tagen gab es wieder einen, und wieder in der absoluten Krisenregion El Arish im Nordsinai. Das ist von den touristischen Regionen hunderte Kilometer entfernt. Es hat ja auch niemand während des Balkankrieges auf Urlaub in Venedig verzichtet, und die Strecke Venedig - Bosnien ist deutlich kürzer als El Arish - Hurghada.

Airlines: Es fliegen durchaus auch sehr bekannte nach Hurghada, angefangen mit Turkish und Egypt Air, beide Mitglieder von Star Alliance.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1484137351304 , zuletzt editiert von Ahotep

Murxel hat den zuständigen Thread zur Sicherheitslage ja schon verlinkt. Ich bitte, diesen auch zu nutzen.

Zur Airline gibt es ebenfalls den zuständigen Thread bitte hier klicken

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484147955752

Wir sind am Sonnabend aus Makadi Bay zurück gekommen und haben uns dort wohl gefühlt. Im Juni 2016 waren wir bereits dort und haben einen Ausflug zu den Delfinen gebucht - alles schön und ohne Probleme. Wir persönlich haben uns weitestgehend sicher gefühlt, das ist aber nur subjektiv. In Hurghada direkt würden wir im Moment auf keinen Fall urlauben. Für uns einfach zu gefährlich und uninteressant, weil wir uns nicht "unters Volk mischen" würden - wieder nur eine persönliche Empfindung. Die ins Flugzeug geschmuggelte Bombe wurde mit Sicherheit nicht von Touris dorthin gebracht, insofern sind die "erhöhten" Sicherheitsvorkehrungen, die ja nur Touristen betreffen, Makulatur.

Ein Rest an (durchaus angebrachter) Skepsis wird/sollte in diesen Ländern immer vorhanden sein. Man weiß nie, wann es wieder "knallt". Insofern kann man nur für sich selbst entscheiden, ob man dort Urlaub macht oder nicht.

Im Moment kommen in Hurghada am Flughafen offenbar viele Koffer weg. Bei unserem Flug am 07.01. waren es 12 Stück, am Tag davor auch mehrere - keiner ist bisher wieder aufgetaucht. Das ist wirklich sehr seltsam und hat sogar den Gepäckverlustschalter in HH erstaunt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!