Habe auch gestern erfahren, dass mein Donnerstagsflug ab Stuttgart gestrichen ist und dass ich jetzt nach Frankfurt muss (darf). Flug mit sunexpress/September.
Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten Teil II.
-
geschrieben 1457068603000
-
geschrieben 1457123268000
Ich habe den Eindruck, dass Ägyptenurlauber bzw. Interessenten zur Zeit echt verarscht werden (sorry für den Ausdruck, aber es fällt mir dazu nichts besseres ein!) Ich habe bereits im Dezember eine Pauschalreise für Anfang Juni gebucht. Ich habe mich für einen Direktflug mit Condor von Düsseldorf nach Hurghada entschieden, da ich eben nicht mit Türkish Airlines oder ähnliches mit Zwischenlandung in Istanbul fliegen möchte, obwohl diese noch günstiger gewesen wären. Meine Reise wurde bis jetzt auch nicht verändert, aber ich verfolge hier regelmäßig die Entwicklung zum Thema Flugänderungen und Reisepreisveränderungen. Mir ist aufgefallen, dass die Preisschwankungen immer wieder extrem rauf und runter gehen, aber es wird immer wieder behauptet es wollen kaum Urlauber nach Ägypten. Aber am schlimmsten finde ich das Theater mit den Flügen, es werden Flüge gestrichen wegen schlechter Auslastung bereits für Juni? Wir haben März! In den letzten Tagen gab es nur noch Türkish Airlines Flüge und heute auf einmal wie ein Wunder für meinen Reisezeitraum wieder ganz viele Angebote mit Condor ab Düsseldorf. Mich würde interessieren, wie andere Urlauber darüber denken. Ich hoffe jedenfalls das mein Urlaub planmäßig statt findet. Letztes Jahr hat alles gut geklappt, also bleibe ich jetzt mal optimistisch.
-
geschrieben 1457133319000
@Silvia Baby
Ich habe heute gelesen, dass z.B. Condor lieber "nur die Flüge" verkaufen möchte.
In Verbindung mit einem RV (Charterflug) oder einer Pauschalreise scheint das nicht so lukrativ.
Daher ist Malle, die Kanaren, Griechenland etc. interessanter, weil dort auch Flug und Hotel separat von Urlaubern gebucht werden.
Für Ägypten, Tunesien, Türkei etc buchen ja die meisten pauschal ... daher verstehe ich jetzt auch ein wenig, was da los sein könnte ...
Noch etwas für alle, die nach Hurghada möchten.
Ich wollte heute buchen über HC für April. Habe coole Flüge im Pauschalangebot (ITS) mit Air-Berlin gefunden.
Kurz vor der Buchung sehe ich (glücklicherweise), die Flüge gehen nach Marsa Alam!!!
Also bitte bei der Buchung auf den Ankunftsflughafen achten!
-
geschrieben 1457134372000
Reiseamazone1970:
Ich habe heute gelesen, dass z.B. Condor lieber "nur die Flüge" verkaufen möchte.
Quelle???
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1457134538000
Condor verkauft immer nur die Flüge.
-
geschrieben 1457136119000
Finde ich sehr interessant ..
-
geschrieben 1457136787000
Öhm, ja... Und die Antwort auf meine Frage?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1457161331000
Ich möchte hier nochmals eindringlich alle Mitleser warnen (bevor das wieder in den Hintergrund geschoben wird ...) bei ihrer Reisebuchung für Ägypten Obacht zu haben!
Siehe übrigens auch den Thread hier: Reiseveranstalter-Urlaubstours.
Es schwirren momentan Flugangebote für Hurghada im Pauschalbereich durch das Netz, wo aber der Zieflughafen Marsa Alam ist!
Ich kannte das eigentlich nur anders herum ... ?
Wenn man so ein Angebot versehentlich im Netz bucht, weil man nicht auf den Ankunftsflughafen geachtet hat, muss man das hin nehmen oder bei Stornierung/Umbuchung teils hohe Gebühren zahlen.
-
geschrieben 1457167322000
Zu deinem Hinweis auf Urlaubstours - in dem Posting ist zu lesen:Cladocyclus98
Sofort nach dem Abschicken der Buchung hatte ich einen Fehler entdeckt (Zielflughafen Hurghada statt Marsa Alam),... Statt dessen wollten wir beim Hinflug lediglich in dem Flieger, der nachweislich nach Marsa Alam weiter geflogen wäre, verbleiben.
Ich entnehme daraus - der User wollte nach Marsa Alam, der "Fehler" (Zielflughafen Hurghada) wurde erst nach dem Buchungsklick entdeckt.
Letztendlich bitte auch ich um eine Quellenangabe zu Reiseamazone1970
Ich habe heute gelesen, dass z.B. Condor lieber "nur die Flüge" verkaufen möchte. In Verbindung mit einem RV (Charterflug) oder einer Pauschalreise scheint das nicht so lukrativ. Daher ist Malle, die Kanaren, Griechenland etc. interessanter, weil dort auch Flug und Hotel separat von Urlaubern gebucht werden.
Wo kann ich das nachlesen ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)