Erst einmal danke für das Willkommen im Forum.
Vielen Dank für die angebotene Hilfe. Aber leider weiss ich, dass nixht nur wir dieses Jahr so unsere Probleme mit den Flügen haben. Es geht hier eigentlich auch nicht ums Geld oder den überteuerten Preis ab Leipzig. Sind RV nicht Dienstleister und die Fluggesellschaften nicht auch. Warum bucht man über ein en Reiseveranstalter? Es kann doch einfach nicht sein, dass ich mich hier zu einem halben Reiseexperten weiterbilden muss, um durch die ganzen Sachen durch zu steigen. Ich weiss, das viele, die sich um ihre Flüge nicht kümmern, nachher aus allen Wolken fallen und lieber den schlechten Flug annehmen, als gar keinen zu haben. Die weigsten aus unserem Kreis kündigen die Reisen. Damit ist doch bei der momentanen Situation das Chaos perfekt. Wir fliegen schon geraume Zeit zwei mal im Jahr in den Urlaub und haben mit Sicherheit auch schon einiges erlebt, aber die Vorgehensweise dieses Jahr mit den Kunden ist mir absolut neu. Das Flugpläne geändert werden müssen kann immer mal sein. Ist sicher nicht schön, aber manchmal unvermeidlich. Aber dann währe eine schnelle und kulante Lösung glaube ich sinnvoller. Von gekündigten Reisen hat im Zweifelsfall gar keiner was und wie ich schon geschrieben habe, bucht jeder neu? Es tut mir leid, jetzt so ein bischen meinen Frust abzuladen, aber die Situation, die jetzt herrscht finde ich eine Katastrophe. Der Sommerflugplan greift erst ab 1. Mai. Was ändert sich dann?