• Nadja W.27
    geschrieben 1254241947000

Hallo,

bin am 27.9. aus dem Sharm Plaza zurück und es war teilweise katastrophal - das Personal war keineswegs bemüht, Tassen und Besteck oft so dreckig, dass man sie nicht benutzen konnte (war einige Male knapp am weinen!). Gegen Ende der Woche wurde es zwar besser, auch half das wirklich großzügig verteilte Trinkgeld ein wenig (in Österreich würde ich keinesfalls so viel Trinkgeld geben). Es waren sehr viele Russen im Hotel. 

Strand mit dem Riff ist ein Wahnsinn und hat uns über die Unzulänglichkeiten im Hotel hinweg getröstet!! Aber: das Hotel ist derzeit höchstens ein 3-Sterne-Hotel!

LG

Nadja

• ali68
    geschrieben 1258303813000

Ich möchte wissen ob jemanden die preise für die Activitäten im Sharm Plaza kennt.

Ich gehe zwei Wochen im Dezember, und möchte gern Fitness Raum, Tennis, Damfbad benutzen.

Danke  für die Antworten

• martin_basel
    geschrieben 1259492853000

Hallo

Eventuell wollen wir über Silvester / Neujahr kurzfristig ins Sharm Plaza.

Kann mir jemand mitteilen, wie es internettechnisch ausschaut?

Gibt es kostenloses oder kostenpflichtiges Wlan? Falls ja, wie teuer? Auch im Zimmer? Und subjektive Geschwindigkeitsempfinden :D

Falls nein hats in der Nähe Interntmöglichkeiten ohne das Taxi nehmen zu müssen?

Grüsse

Martin

• OldSailor
    geschrieben 1265628857000

Hallo que11!

War vom 9.-23.11. dort. Vergiss die alten Bewertungen, seit September gehört das Hotel zur Red Sea Hotels-Gruppe unter österr. Management, da hat sich einiges geändert.

Also, die Anlage ist bezaubernd, dem Architekt ist da was eingefallen, Anlehnung an arabisch-türkich-maurischen Baustil, dazu eine wahre Blütenpracht, ständig sieht man Gärtner an der Arbeit. Es liegt ca 8 km ausserhalb von Sharm el Sheikh in Na´ama Bay, meines Erachtens ein riesiger Vorteil, denn der "Ort" ist wirklich nur einen einstündigen Ausflug wert (Vormittag gratis Shuttlebus vom Hotel).

Die Zimmer sind sehr sauber, incl Bad ca 40m², Balkon oder Terrasse,  traditionell wie halt Hotelzimmer überall ausschauen. Die Betten vom Schlafkomfort die Besten die ich jemals in einem Hotel hatte - egal wieviel Sterne. Der Boy versorgte uns mit Trinkwasser nach Bedarf für die Nacht. Tagsüber bekommt man es sowieso.

Direkt vor dem Hotel liegt das wirklich wunderschöne Far-Garden-Korallenriff. Schwimmen bzw tauchen/schnorcheln geht man direkt von einem Schwimmsteg bzw. einem kleinen Feststeg die man über Treppen erreicht (Felsige Steilküste). Beide führen über das Riff damit man nicht direkt draufsteigt was wegen der Korallen nicht angesagt ist.Man schwimmt zeitweise in ´Fischsuppe´! 

Darüber hinaus sahen wir insgesamt vier Pools auf verschiedenen Ebenen (Möglicherweise sind es mehr, die Anlage ist seeehr groß). Zum Sonnen bieten sich am Meer zahlreiche Terrassen mit  Sand an, Liegen und Schirme sind dort und an den Pools ausreichend vorhanden.

Essen in zwei Buffet-Lokalen mit SB sowie drei weiteren Lokalen á la carte für die man sich anmelden muß. Dort gibt es dann noch Einiges auf der Karte was nicht all inclusive ist, also gegen Bezahlung. Außerdem in Strandnähe 2 weitere Grills für Kleinigkeiten, sowie "Getränketankstelle". Wer am Buffet 3 Hauben erwartet wird vielleicht enttäuscht sein, aber das geht sich angesichts der Gier zahlreicher Gäste (Sowas von aufgehäuften Tellern - von denen oft nur die Häfte gegessen wurde - habe ich selten gesehen) und bei dem wirklich moderaten Preis, knapp 23€ pro Tag, einfach nicht aus. Das muß man berücksichtigen. Das Essen ist jedoch schmackhaft, mehr als ausreichend (s.o.) und  - wewnn man nicht jeden Tag das gesamte Buffet rauf- und runter isst, auch sehr abwechslungsreich. Außerdem gibt es noch die Sevilla-Tapas-Bar und das Café Vienna.

Das Personal ist aufmerksam, freundlich, flink und offensichtlich geschult worden. Wenn man darüber hinaus ein paar Dollar übrig hat - schaden tut es nicht, denn deren Verdienst ist für unsere Verhältnisse beschämend.

Getränke wie Wasser, Alkoholfreies, Bier, Wein rot-rosé-weiß, harte Sachen (alles einheimisch) sind gratis und bis zum Abwinken erhältlich. Und durchaus trinkbar. Wer südafrikanische, französische oder so Weine will muß zahlen.

Alles in Allem waren es zwei wunderbare erholsame Wochen. Sofort wieder.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1265630559000

Hallo und Willkommen im Forum, OldSailor!

Das ist ein schöner Beitrag.

Hast Du schon eine Hotelbewertung abgegeben? Darum würde ich Dich nämlich bitten,  da - leider - ein Großteil der User nicht im Forum aktiv ist und daher die Berichte hier nicht zur Kenntnis nehmen kann.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!