Hi,
ich kram den mal hervor,
wir haben nen tagestrip von Hurgada nach Kairo gebucht, es ist richtig das ich nur 100 ml mit ins handgepäck nehmen darf richtig?
Uns gehts nur um die Sonnencreme.
Vielleicht steht das auf der Seite von EgyptAir (?)
Wir habe auch einen Thread zur Airline
Siehe unter Punkt Ägyptische Flughäfen,innerägyptische Flüge klick Sieht nicht so aus.
Zur Not anrufen in Berlin bei EgyptAir
Sie finden unsere Büros in Frankfurt am Hauptbahnhof 12 mit der Durchwahl 069-27 300 325; In Berlin am Kurfürstendamm 206, mit der Durchwahl 030-8823319; Und in München in der Schwanthalerstraße 17 mit der Durchwahl 089-97591460. Öffnungszeiten jeweils von Montag bis Freitag von 09.00 bis 17:30 Uhr.
@c0ma sagte:
wir haben nen tagestrip von Hurgada nach Kairo gebucht, es ist richtig das ich nur 100 ml mit ins handgepäck nehmen darf richtig?
Uns gehts nur um die Sonnencreme.
Doch, es sieht so aus...
Wo liest Du, das man nicht mehr als insgesamt 1 x bis100 ml mitführen darf?
Unter
Die Mitnahme von Flüssigkeiten, Sprühdosen, Pasten und Gels
steht
... so stehts auf der von @Ahotep verlinkten Seite. D.h. alle Fläschle unter 100 ml, die in den 1-l-Beutel reinpassen und der dann auch noch zugeht, unterliegen nicht den strengen Augen der Flugsicherheit.
richtig Neckar Schwabe, so lese ich das auch. Alles was unter 100ml ist, in den 1 Liter Zipperbeutel. Das kann dann Sonnencreme, Lippenpflegestift, Deo, kleine Flüssigseife. Desinfektionsgel usw. sein. Dann holt man sich ein paar Reisegrößen im Drogeriemarkt für den Ausflug und es sollte passen. Ebenso Zipperbeutel, die man eh für den Hinflug/Rückflug hat.
Ok Ahotep, das meinte ich, sorry.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!